![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.deDieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
PODMOD nicht nutzen 5
![]() Wie gesagt, es soll einfach jeder Emails schreiben der sich auch verarscht fühlt. Sachverhalt notieren, Emails speichern und an folgende Adressen schicken: >>> akte@akte.net <<< ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
PODMOD nicht nutzen 6
folgende Email kam soeben an...
"Sehr geehrter Herr XXX! vielen Dank für Ihren Auftrag. Da wir aus Finanztechnischen Gründen sämtliche Zahlungsvorgänge überprüfen, melden und für das Finanzamt ausreichend dokumentieren müssen, kann eine Rückzahlung entsprechend dauern. Beachten Sie bitte, dass die Vorgänge der Reihe nach bearbeitet werden und wir bemüht sind, auch Ihren Fall schnellsstmöglich zu erledigen, soweit uns Ihre vollständigen Bankdaten vorliegen. In der Regel werden Zahlung am 1. und am 15. des laufendes Monats erledigt. Wir danken für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüssen XXXXX XXXXX" Geändert von Handy-FAQ (18.02.2010 um 23:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Gestern am späten Abend schrieb ich:
Sehr geehrte Frau XXXXXX, Sie schrieben mir am 12. November folgendes: Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Zahlung. Ihr Gerät befindet sich in der Technik und wird nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben. Mit freundlichem Gruss XXXXX XXXXX Heute ist der 26. November! Das sind für mich 14 Tage. Wie bereits mitgeteilt,sollte mein iPhone nicht bis Samstag repariert bei mir angekommen sein, werde ich mir rechtliche Unterstützung holen. Ich bin nicht mehr gewillt zu warten. Mit freundlichem Gruß Darauf erhielt ich gerade: Sehr geehrte Frau XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach unserem Zahlungseingang sind leider noch keine 12 Arbeitstage vergangen. Ihr Gerät befindet sich zur Zeit noch in der Technik und wird nach bestandenem Endtest dem Versand übergeben. Mit freundlichem Gruss XXXX XXXXXX Darauf eine erneute und LETZTE Mail von mir! Sehr geehrte Frau XXXXXX, ergänzend möchte ich mitteilen, dass meine Überweisung am 28. OKTOBER erfolgte und es nicht mein Problem sein kann, wenn Sie Zahlungen-die nachweislich korrekt angewiesen wurden- nicht zuordnen können! Mit freundlichem Gruß Melitta XXX So, nun warte ich ab. Bin so sauer und verärgert,dass ich mich mit solch unerfreulichen Dingen so zeitaufwendig beschäftigen muss. Gruß Melitta Geändert von Handy-FAQ (18.02.2010 um 23:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
HF-Mitglied
|
Heute habe ich auch schon den ganzen Vormittag versucht, dort jemanden zu erreichen. Es kam immer die Ansage, daß z.Zt. alle Leitungen belegt sind und man doch eine eMail schreiben soll. Danach hat sich die Ansage wiederholt. Ich wurde also nicht in eine Warteschleife gelegt, wo ich mit dem nächsten freien Platz verbunden werde.
Dann wollte ich ein Fax dort hin schicken. Allerdings ging das nicht durch. Wenn man die auf der Internetseite angegebene Faxnummer anruft, merkt man, daß der Ruf zwar durchgeht, aber an der Gegenstelle kein Faxgerät abnimmt. Gerade hab ich es noch einmal versucht. Und siehe da: Eine Frau XXXXX hat sich gemeldet. Ich vermute mal, daß es die Ehefrau vom Inhaber ist. Jedenfalls war sie sehr nett. Sie hat mir zugesagt, sich in der Technikabteilung zu erkundigen, wann mein iPhone fertig sein wird. Sie wird mir dann entweder telefonisch oder per eMail Bescheid geben. Ich warte erst nochmal ab. In dem Kostenvoranschlag steht ja drin, daß das 10-14 Arbeitstage dauern kann. Heute ist der 11. Arbeitstag seit meiner Zahlung. Eine Woche gebe ich denen also noch. //edit Frau Möhring rief mich gerade zurück. Im Augenblick könnte man leider das benötigte Ersatzteil (Hauptplatine) nicht bekommen. Der Lieferant (der auch Apple beliefert) könnte nicht liefern. Wann er wieder liefern kann, weiß man nicht. Sie fragte mich, ob ich noch warten wolle - oder ob der Auftrag rückabgewickelt werden soll. Da ich keine Lust habe, noch unbestimmte Zeit auf das iPhone zu warten, bat ich um Rückabwicklung. Sie sagte dann, daß das in Ordnung gehe. Man würde mir dann das gezahlte Geld abzüglich 25,90 EUR (oder sowas) für die Diagnose zurück überweisen. Ich sagte ihr, daß ich das nicht einsehe. Ich weiß zwar, daß man das für eine Diagnose bezahlen muß, wenn man sich dann entschließt, nicht reparieren zu lassen. Aber ich wollte ja reparieren lassen. Und es ist nicht mein Problem, wenn Podmod das nicht reparieren kann. Sie meinte, daß Podmod ja auch nichts dafür kann, wenn der Lieferant nicht liefern kann. Außerdem könnte ich ja schließlich noch auf die Reparatur warten - aber das würde ich ja schließlich nicht wollen. Ich hab ihr dann gesagt, daß in der Fehlerdiagnose ganz klar drin steht, daß nach Zahlung innerhalb von 10-14 Tagen repariert wird. Wörtlich steht dort: Zitat:
Nun gut ... sie wollte es der "Geschäftsleitung" vorlegen und sich dann per Mail melden, wie man in diesem konkreten Fall entscheidet. Ihr hört wieder von mir... Geändert von Handy-FAQ (18.02.2010 um 23:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
...Gerade rief auch mich Frau XXXXX an und erkundigte sich, ob ich das reparierte iPhone zurückhaben wolle, da ich ja mit rechtlichen Schritten gedroht habe. Sie hätten den Auftrag SOFORT gestoppt, weil das Vertrauensverhältnis beeinträchtigt sei. Ich wiederholte nur, was in meiner Mail bereits formuliert war, dass ich- sollte mein repariertes iPhone nicht bis Samstag bei mir eingetroffen sein- rechtliche Unterstützung für mich in Anspruch nehmen werde. Frau Möhring war sehr unfreundlich am Telefon verwies auf die Frist, worauf ich mich jedoch nicht eingelassen habe. Ich wiederholte nur, was ich inzwischen vermehrt mitgeteilt hatte. Sie sagte mein iPhone ginge HEUTE oder MORGEN in den Versand. Ich warte jetzt wieder.....
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden. Gruß Melitta Geändert von Handy-FAQ (18.02.2010 um 23:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
Ich fasse es nicht! Erhielt gerade die Benachrichtigung das mein iPhone sich mit UPS auf den Weg gemacht hat zu mir! Es werde MORGEN ausgeliefert! Das war heute ein unglaubliches Theater mit telefonieren, mailen und wieder mailen. Jetzt erwarte ich den morgigen Tag. Habe ehrlich gesagt nicht mit einer so prompten Raktion gerechnet. Ich bin gespannt!! Morgen weiß ich mehr.
Gruß Melitta |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe es NICHT ZU GLAUBEN GEWAGT...jetzt GERADE vor 5 Minuten ist es angekommen! ICH HABE MEIN iPhone repariert, allerdings mit einigen Schrammen zurück bekommen und weiß nun...NIE WIEDER PODMOD!!!!!!
Grüße Melitta |
|
|
|
|
|
#18 |
|
HF-Mitglied
|
Mein Eindruck ist mittlerweile folgender:
Podmod ist garnicht so böswillig wie man meinen könnte. Die sind nur unfähig, das Ding vernünftig aufzuziehen und zu organisieren. Entweder fehlt denen eine durchdachte Logistik, die Manpower - oder beides. Oben drauf kommt noch, daß sie mit ihrer Verschleierungstaktik (0180er Rufnummer bei der man nur selten jemanden erreicht, kein Faxgerät angeschlossen, Geschäftsführer nicht erreichbar, etc.) nicht gerade dafür sorgen, daß Vertrauen aufgebaut wird. Nun, sobald ich mein iPhone zurück habe, bin ich froh, mit dem Laden nix mehr zu tun zu haben. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe gerade von UPS eine Mail bekommen, daß ein Paket von Dipl. Ing. M. XXXXX zu mir unterwegs ist.
Denn schau'n wa mal... Bin auch mal gespannt wegen des Geldes: 1. Ob es überhaupt kommt. 2. Wann es kommt. 3. Wie viel kommt (ob die mir die Diagnosegebühren abziehen oder nicht). So long! Geändert von Handy-FAQ (18.02.2010 um 23:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Ach du ******** das hört sich ja mal krass an und dabei dachte ich die seien zuverlässig!
ich hatte vor paar jahren mal bei denen einen Ipod Video wo die Lautsprecherbuchse Kaputt war. Damals ging das alles noch eins A ! Total krass wie die sich verändert haben. Werd dort nichts mehr machen lassen! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2