Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Erfahrung mit podmod.de jetzt modpod.de

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree91Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 04:23   #211

sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von black-DraGon

öhm... kann mir mal evtl. einer der geschädigten sagen wie das mit der diagnose bzw. der firma an sich läuft???

ich blick da noch nicht so ganz durch... iphone kaputt, dann zu der besagten firma, die machen einen kostenvoranschlag... ist das bisher kostenlos??? ich mein klar versand aber diese diagnose was das gerät hat oder so... kostet das was???

ich spinne grad nur was rum... jetzt stellt euch mal vor:
ich biete eine iphone reparatur an. jemand schickt mir auch ein iphone zu, ich erstelle einen kostenvoranschlag, der kostet nur 15 euro in dem kva rate ich netterweise zur reparatur ab! das mache ich bei 100 kunden... 1,5k euro nur für diagnosen zur nicht-reparatur...
damit hab ich doch eig. recht einfach geld gemacht...
ich glaub ich geh am montag ma zum gewerbeamt... ^^

wie gesagt... ich rede hier nix schlecht bzw. mache keine firma schlecht... das war jetzt mal son gedankenkonstrukt für die forengemeinde...
black-DraGon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 04:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.05.2011, 08:21   #212
HF-Neuling

Alo bei mir lief es so:
Ich habe online das Anfrageformular für eine iPhone Reparatur ausgefüllt.
Darauf kam dann eine Mail mit einem Reparaturformular als pdf und der Bitte das Gerät einzuschicken.
Formular ausgedruckt und ausgefüllt und mit iPhone per DHL für 5,90EUR verichert hingeschickt.
Dann kam auch ziemliche schnell die oben zitierte Diagnose.
Bei Option 1 überwiest man die 6,90EUR für den Rückversand und das wars.
Die Diagnose hätte mich dann insgesamt 12.80 EUR gekostet.

Was man mit der Diiagnose anfangen kann ist eine andere Sache. Ich weiß immer noch nicht, warum man bei einem als defekt erkannten iPhone einen Jailbreak vorschlägt.
helmi543 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:50   #213
broodwar
Gast

Das sind doch mit Sicherheit so Standart-Schreiben, oder?
Alt 12.05.2011, 08:56   #214
HF-Mitglied

Benutzerbild von sebebimsensin

Servus :) also ich hab mir grad ma die beiträge mit dem ganzen hin und her durchgelese.
habe persönlich keine erfahrungen mit podmod gemacht aber,

1. Bin ich zu dem endschluss gekommen das wenn was mit meinem gerät ist nicht an die firma zu schicken. Nicht nur wegen den beträgen hier sondern auch wegen deren webseite.

2. Ich Frag mich warum eine firma hier stellung nahme nehmen muss wenn es doch anscheinend so viele leute mit guten erfahrungen geben soll??!!
Vor allem sind die auffällig aktiv geworden. Jetzt mal im ernst, haben die das so nötig?

3. Es kommt mir vor als wäre zu 80% das ergebnis von podmod das man sich ein neues gerät anschaffen soll. Was machen die dort däumchendrehen, es sind doch anscheind leute die sich auskennnen
(laut podmod) aber womit kennen die sich aus bitte?!

3. Frag ich mich ob für das verteidien in foren schon ein praktikant eingestellt wurde denn so aktiv sein zu müssen und daten reinsetzten auf einmal ist meiner meinung nach armselig!!! Wenn die ihre kunden haben werden diese kunden weiterempfehlen. Ich sag nur wie man in den Wald schreit so kommts auch wieder raus. (wenn ihr eure arbeit gut macht werdet ihr auch empfohlen!) - wenn nicht dann eben nicht.

Soooo auch mal den senf daszu abgegeben :D
sebebimsensin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 14:32   #215
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von broodwar Beitrag anzeigen
Das sind doch mit Sicherheit so Standart-Schreiben, oder?
Bei dem, was man sonst so im Netz darüber findet würde ich sagen es is ein Sandartschreiben.

Aber mal ehrlich, Mr. Apple 70 schrieb: (Ich zitiere)

"Bei diesem geographischen spread kommen da einige Reparaturen pro Tag rein, da noch dazu fast alle Elektromärkte podmod kennen sowie Apple Partner, sendet man alles hier ein. Das kann keiner auf dem Markt von sich behaupten, die meisten sterben nach 2-3 Jahren oder ziehen sich massig zurück und betreiben etwas anderes. Beispiele dafür gibt es genug.

Warum? Weil sie das als reines Geschäft sehen. Plus Minus, gehts oder gehts nicht. Wenn nicht, dann bieten wir noch Fahrräder oder Schlüsseldienst an. Für podmod ist das anders, die stehen hinter der Marke Apple und führen deren Apple Standards und Vorgehensweise weiter."

Warum bieten die dann noch nen Navi- und nen Kaffeemaschinenreparaturservice an? Alle drei Homepages sehen fast identisch aus und unter "über uns" wurden lediglich die Produkte, die repariert werden ausgetauscht...

Sitz ist der gleiche, Geschäftsführer ist der gleiche, Steuernummer identisch...

Sehr seriös...
lovelyiphone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 02:55   #216
HF-Neuling

@ mrknister

danke

@helmi543

ne, ich mach mir keine Sorgen. Bis jetzt hat mich keine Klage von podmod trotz einigen Drohungen erreicht.
Die Erfahrungen die ich mit dieser Firma gemacht habe, habe ich im Internet gepostet. Was ist daran bitte schön strafbar?
Die leeren Versprechungen, die die Firma mir gemacht hat, kann ich belegen, auch die Weiterverbreitung von Kundendaten ohne Zustimmung im Forum, mit dem Ziel den Kunden an den Pranger zu stellen.
Meines Erachtens eine strafbare Handlung.

Weisst du was mich am meisten nervt? Das ich vor dem ich meinen ipod eingeschickt habe, dieses Forum besucht habe und damals schon Kunden sich beschwert hatten. Ich hab mich damals tatsächlich von den sogenannten positiven Beiträgen beinflussen lassen und die Warnungen nicht ernst genommen.

Habe nun eine Adresse von apple mir rausgesucht. Das ist zwar eine Adresse die sich mit Marketing beschäftigt, aber eine bessere Adresse habe ich nicht gefunden.

Werde in den nächsten Tagen wenn ich mal Zeit habe denen von der Firma podmod berichten. Das ganze muss in Englisch verfasst werden.

marcom@euro.apple.com

Hat jemand eine bessere email adresse ?
ipodlover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 10:43   #217
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ipodlover Beitrag anzeigen

Hat jemand eine bessere email adresse ?
Schau mal hier, aber ob die besser ist weiß ich auch nicht so genau...

http://www.macuser.de/forum/f33/besc...35/index2.html

Sag mal bescheid wie es bei Dir weiter geht...
lovelyiphone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:16   #218
HF-Neuling

Erfahrung mit Podmod

Die Erfahrungen mit podmod.de können unterschiedlich sein, und zeigen
nur, dass die Firma seit Jahren etwas tut. Meine Erfahrungen sind
durchaus positiv und kenne podmod als kommunikative und sehr offene
Firma, was hier im komplett gegenteiligen licht versucht wird
darzustellen. Das klingt nicht nach podmod.de und ist es auch
wahrscheinlich nicht. Was mich wundert, ist diese wucht wie dagegen
vorgegangen ist, als ob hier mehrere hundert gar tausend Euro verloren
gegangen sind. auch das klingt nicht nach podmod.de habe 2x iphones
reparieren lassen, zusammen, waren es nicht mal hundert Euro (ohne
Porto). also verstehe ich nicht was hier geschrieben wird, außer: jemand
hasst podmod.de sehr. Das kann jedoch auch in die andere Richtung gehen,
da solche aussagen bei Anwaltsschreiben teuer werden. Muss ja jeder
selber wissen. was ich weiss, ist, podmod.de funktioniert als
unternehmen sehr gut und das jahrelang. das reicht mir.
Ernieubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:42   #219
aktives Mitglied

Benutzerbild von alledrei

ist doch jedem mittlerweile klar, wer du bist

Geändert von Corvinus77 (15.05.2011 um 23:19 Uhr) Grund: unnötiges zitieren
alledrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:44   #220
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernieubert Beitrag anzeigen
Was mich wundert, ist diese wucht wie dagegen
vorgegangen ist, als ob hier mehrere hundert gar tausend Euro verloren
gegangen sind.
Haben die(du) auch. Jeden Tag besuchen tausende Menschen diesen Forum und machen sich ein Bild über die Firma, deswegen Podmod versucht mit Fake Accounts zu retten was nicht zu retten gibts.
Greenpois0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 19:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erfahrung, erfahrungen, modpod de, podmod de, www modpod de, www podmod de

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen