Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Diebstahlsicherung des iPhones

Dieses Thema wurde im iPhone Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 15:56   #1
aktives Mitglied

Diebstahlsicherung des iPhones

Da denkt man ja meistens gar nicht drüber nach, aber gerade wurde das Handy meiner Freundin gestohlen... nun denke ich schon an Vorbeugung.

Was kennt ihr für nützliche Tools, z.B. Handyortung (muss man sich vorher für registriert haben), Sim-Sperre (ich meine nicht den Standard-Pin-Code, sondern dass man das Handy mit dieser IMEI NUR mit der registrierten PIN nutzen kann. Für alle anderen Pins wird ein Code abgefragt), Benachrichtigungsprogramme, die beim Einlegen einer anderen Sim eine SMS mit der Telefonnummer der neuen Sim an eine hinterlegte Nummer senden etc.

Also am besten ein Sammelsurium für alle nützlichen Anti-Diebstahl-Tools!

Sehr nützlich für uns alle!
Volkinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.09.2009, 12:44   #2
aktives Mitglied
Threadstarter

Sichert hier keiner sein iPhone???
Alt 18.09.2009, 16:00   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von Tweak

Ich hab die hauseigene Codesperre drin. Wenn 10 mal falsch eingegeben wurde, dann wird alles auf dem Iphone gelöscht...

Aber das ist alles kein Schutz, denn mit ner Wiederherstellung kann der "Dieb" das Iphone auch wieder nutzen, egal, welches Programm vorher drauf war.

TWEAK
Tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 23:34   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Aber bei der Codesperre musst du jedes mal nach dem Standby nen Code eingeben, das nervt tierisch!

Ich habe bei anderen Handys von Sicherungen gehört, die merken, wenn eine andere SIM eingelegt wird und sobald das passiert eine SMS mit der Rufnr der neuen SIM an eine vorher festgelegte Nr senden. An sowas hatte ich eher gedacht!
Alt 18.09.2009, 23:44   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Tweak

Moin...

das ist natürliuch richtig mit der Codesperre. Damit es beim simsen nicht stört, wenn man kurz hintereinander Standby und wieder einschaltet, hab ich die auf 5 Minuten gesetzt. Auf dem Nokia hatte ich mal sone Software mit der SMS, funzte super (testweise). Geklaut wurd mir noch nie ein Handy. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es so eine App gibt? Wenn nicht, ist es mit Sicherheit ne Marktlücke ;-)

TWEAK
Tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 16:05   #6
HF-Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe mich auch schon ein bisschen mit der Sicherheit des Iphones auseinander gesetzt.

Es gibt ein App das die Nummer beim SIM-Kartenwechsel an eine vordefinierte Nummer sendet. Es nennt sich Iprotect (unter Cydia zu beziehen).

Damit ist es auch möglich bestimmte Apps od. alle Apps mit einem Passwort zu sichern, wie z.B. SMS od Mail.

Beim Kartenwechsel können auch alle Apps gesperrt werden. Apps können sogar vor deinstallationen und verschieben geschützt werden.

Das hört sich soweit alles toll an jedoch gibt es da ein Problem, hat man die Code-Sperre aktiviert, würde diese beim Neustart abgefragt werden, da der Dieb den Sperrcode nicht kennt kommt er gar nicht zu der Möglichkeit seinen Sim-Pin einzugeben und somit kann keine SMS mit der Nummer des Diebes gesendet werden.

Geschickter wäre es wenn das Iphone erst den Pin abfragen würde und dann die Code-Sperre.

Aber das geht wohl nicht.

Ich habe die Codesperre jetzt deaktiviert um zumindest an die Diebesnummer zu kommen.

Haltet Ihr das für eine gute Idee? Da ich denke das die Code-Sperre auch nicht unknackbar ist.

P.S setze Iprotect auf meinem 2g ein mit 3.01 Firmware
szmrtits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:19   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von didl001

Hy,

Wenn einen MobileMe account hast kannst dein iPhone fersperren, fernlöschen und auch ne Flashnaricht auf dein iPhone senden um den Dieb darüber zu informieren das es für ihn nutzlos ist.
didl001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 17:47   #8
HF-Neuling

Das ist richtig mit dem mobileme Account, allerdings sind die Preise so teuer das sich der Dienst nicht wirklich lohnt, das sind pro Jahr 100€

Dann stellt sich auch die Frage funktioniert der Dienst immer oder kann der Dieb das OS des Handy's löschen und neu Aufsetzen. Dann ist das Handy weg und 100€

Etwas vergleichbares gibt es von Mobile Spy hier zahlt man quartalweise glaub ich 50 $ und erhält dazu noch das komplette sms und Anrufverhalten des Diebes.

Aber auch sehr teuer.
szmrtits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:06   #9
HF-Mitglied

Hallo ich wollte mal fragen ob man nicht ein Programm oder eine App Programieren kann die das IPhone schützt, wenn jemand es im DFU Modus bringen will oder Wartungsmodus .
Denn jeder der sich auskennt würde es ja so machen .
Und nicht gleich auf mich los ist ja nur mal so ein Gedanke!
Wenn jemand eine Idee hat oder Lust kann man ja mal Überlegen ob sich soetwas lohnt .
tobi42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:05   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von aeris

Ich nutze ilocalis und das funktioniert so, wie auf der Webseite ilocalis.com beschrieben. Bin sehr zufrieden, aber 100% Schutz bietet keines der APPs. Vergleichsweise sehr billig mit 5Eipos ist man dabei. Und ich weis immer, wo meine Frau grad ist )
aeris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 20:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
diebstahlsicherung, iphones

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPhone Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen