• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Irritationen nach Update auf 2.3.3 (stock)

Frage

Geschrieben

Gestern hab ich meinem X10i mit dem famosen Flashtool Android 2.3.3 verpasst - die normal stock version. Also, das kleine Schwarze sieht damit ja wirklich um einiges frischer aus. Gefällt mir schon ;)

Was mich irritiert, was mir aufgefallen ist, wo ich gerne wüsste, ob das alles "normal" ist:

- Das Display der normalen Kamera reagiert nicht auf Drehung des Handys (quer/hoch), die Steuerelemente sind fest für Querformataufnahmen. Bug oder neues feature?

- Die Telefonapp startet nicht bei jedem Click auf das Icon (unten links). Manchmal brauchts ein Finger-Stakkato auf den touch screen. Bekanntes Problem?

- Es stürzt extrem häufig ab und startet dann nicht neu (wie ich es von der 2.1 gewöhnt war). Ich tippe, dass irgendeine App dafür zuständig ist....

Der Sache würde ich gerne näher auf den Grund gehen - gibt es empfehlenswerte tools, mit denen man nach dem Neustart in logs wühlen kann, um rauszukriegen, ob vielleicht ein Drittanbieter-App für den Crash zuständig war? Das Angebot an Log viewern ist groß, aber ich hatte bisher noch keinen gefunden, der hierbei gute Dienste leisten könnte.

PS - Nett gemeinte Hinweise auf "mit rooten und custom rom wäre das nicht passiert" würden mir im Moment nicht wirklich weiterhelfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo,

habe die gleich Rom auf meinem X10 wie du.

Vielleicht kann ich dir paar fragen beantworten.

- Das Display der normalen Kamera reagiert nicht auf Drehung des Handys (quer/hoch), die Steuerelemente sind fest für Querformataufnahmen. Bug oder neues feature?

ist bei mir auch so....

- Die Telefonapp startet nicht bei jedem Click auf das Icon (unten links). Manchmal brauchts ein Finger-Stakkato auf den touch screen. Bekanntes Problem?

Kann ich nicht beständigen, regiert sofort.

- Es stürzt extrem häufig ab und startet dann nicht neu (wie ich es von der 2.1 gewöhnt war). Ich tippe, dass irgendeine App dafür zuständig ist....

Kann ich nicht beständigen, hatte bis jetzt noch keine Häufigkeit an Abstützen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Häng dein X1o noch mal an den PC und PC Companion und repariere die Firmware. Dies flasht die 2.3.3 ROM noch mal von neuem auf dein Handy. Irgend etwas scheint da schief zu laufen, da die Stock ROM sonst sehr zuverlässig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

PC Companion - den hab ich nicht benutzt, er hat mir mit einem guten Dutzend unterschiedlicher Fehlermeldungen erklärt, dass er mich nicht mag.

Hab' mit Flashtool gearbeitet. Erstaunlicherweise läuft es von Tag zu Tag besser, als ob das X10i das neue ROM erstmal langsam akzeptieren muss ;)

Was ich vergessen hatte,

(4) - beim alten ROM konnte ich den Signalton auf "nur Vibration" einstellen, das funktioniert nicht mehr. Vibration bekomme ich entweder immer oder nur in Verbindung mit Sound... DAS ist lästig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0