Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
willi069

Ist CSC KOR ein Problem?

Recommended Posts

willi069

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes S4M wegen Branding von NB1 (4.2.2) mittels dieser Anleitung auf NJ4 (4.4.2) geflasht. Wie fast zu erwarten war, steht nun der CSC Code auf KOR (bzw. halt alle Einträge die man bspw. unter CSC Info von Phone INFO *Samsung*) findet.

Ich weiß dieses Thema wurde schon ausgiebig diskutiert und es gibt Wege wie man trotzdem rooten und letztendlich mittels CSC Changer auf DBT ändern könnte. Allerdings möchte ich diesen Aufwand nur ungern betreiben. Daher meine Frage:

Welche Auswirkungen kann/könnte es geben wenn CSC nicht zur geflashten FW passt?

Ich hoffe es wird keine sorgniserregenden Gründe geben, so dass ich alles dabei belassen kann wie es ist. :icon_mrgr

P.S. Garantie spielt keine Rolle und FW Updates kommen wenn über Odin.

VG,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

KOR verhindert Kies Updates und FOTA-Updates.

Ob der Rest von Kies trotzdem nutzbar ist, weiß ich leider nicht mehr. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass mein S4m mit KOR bereits beim Starten von Kies angemeckert wurde. Angaben daher ohne Gewähr.

Falls man rootet, läßt sich das Problem laut _feuerwerker_ mit der App "Phone Info" beheben, allerdings verliert man hierbei alle Einstellungen (quasi Auslieferzustand).

Ob der CSC changer inzwischen mit dem neuen Bootloader klappt, ist mir nicht bekannt.

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.