Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sagraderia

Ist das Aufladen von o2 mit Tchibo-Guthaben noch möglich?

Recommended Posts

sagraderia

Morgen wird mein Prepaid o2-SIM gesperrt, da ich heute die Karte aufladen musste.:banging:

Es ist wohl nicht schlimm, da innerhalb eines Monats durch ein Aufladen das vorhandene Guthaben reaktiviert wird. Nun habe ich z.Z., wie viele von euch, noch 3 andere Prepaid-Anbieter, deren Guthaben ebenso kontrollieren muss. Sie sind alle preisgünstiger und mit längeren Verbrauchsfristen als o2.

Man fühlt sich durch o2 gezwungen alle 6 Monate das Handy neu aufzuladen, was in der heutigen Konkurrenz nicht gerechtfertigt ist. Daher möchte ich das Angebot von Tchibo(10€ ) nutzen und mein o2 Prepaid mit den niedrigeren Beträgen aufladen.

In den Forumbeiträgen von 2009 habe ich gelesen, dass ein Aufladen von o2-SIM mit Tchibo-Guthaben immer funktioniert hat. Wie sieht es im 2011? Hat es jemand schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Laut Prepaid-wiki sollten die Tchibo-Auflade-Bons immer noch gehen.

Aber bei O2 kann man doch auch per Banküberweisung aufladen, d.h. man überweist einen beliebigen Betrag ab 1 ct und erhält die Verlängerung der Gültigkeit.

Steht alles im Kunden-Login von O2, oder hier: Überweisung O2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagraderia

Danke Dir :icon_chee!!!

Diese Wiki ist großartig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagraderia

Hallo scremlyn!

Es gibt ein Problem mit dem Guthaben-Reaktivieren.

Da ich noch Guthaben von über 7€ drauf hatte, bei der Gültigkeitsablauf steht jetzt 0€.

Also wird das Guthaben nach der Guthabengültigkeit gelöscht und kann nicht mehr genutzt werden. Die o2-Berater haben mir es anders erklärt.

Das mit der Überweisung soll es klappen, man muss aber ein Guthaben drauf haben, damit es verlängert wird.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich glaube es ist ganz normal, das nach Ablauf der Gültigkeit dort 0 € steht. Es sollte aber das eigentliche Guthaben "zurück kommen", sobald man wieder aufgeladen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sagraderia

Danke!

Ja, es soll laut der Einträge in den anderen Foren gehen.

Ich gehe jetzt aufladen. Falls es ein Problem/eine Änderung gibt, werde ich mich zurückmelden.

Herzliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.