Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Ist mein iPhone 3Gs hin? (Fehlercode 3194)

17 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit hatte ich auf meinem iPhone 3Gs (damals Version 4.3.2.) einen Jailbreak installiert.

Nach einiger Zeit fand ich aber keine wirklich großen Vorteile für mich in diesem Jailbreak, also habe ich die "Pre-Jailbreak-Version" wiederhergestellt. Leider sind noch immer die iBlank Icons auf dem Springboard, die auch nach dem Löschen, wieder auftauchen, sobald ich synchronisiere oder das iPhone neustarte.

Jetzt habe ich mich die letzten Tage ziemlich auf die iOS 5.0 gefreut und wollte mein iPhone updaten. Lange Rede kurzer Sinn:

Bei der Kontaktaufnahme zum Apple-Server ploppt bei mir die Meldung auf: "XXXX's iPhone konnte nicht aktualisiert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Fehlercode 3194."

Ich habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen und echt alles versucht. Letztlich endet es damit, dass mein iPhone die CD und das USB-Kabel für iTunes anzeigt (wie bei der ersten Aktivierung).

Woran kann das liegen und wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Liegt es an den iBlanks, an anderen Dateien, APPS oder sonst was?

Viele scheinen ja laut SuFu diesen 3194 Fehler zu haben, doch so wirklich passt das alles nicht auf mein iPhone. Ich habe alles versucht und es kommt immer auf das selbe raus. >_<

Ist es jetzt hinüber oder besteht noch Hoffnung?

Liebe Grüße

Sethi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann wäre es sinnvoll gewesen, du hättest uns geschildert, was du schon alles versucht hast. zB auch das? iphone hosts ändern

danach Rechner neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja, auch das habe ich schon versucht.

Ich habe mit TinyUmbrella versucht, eine ältere Firmware Version drauf zu ziehen, aber auch das geht nicht.

Habe alle Dateien vom iPhone gelöscht (bis auf die iBlanks die ja bleiben -.-) und dann versucht zu aktualisieren, weil ich gelesen habe, dass es bei jemandem an einem Foto hing.

Ich habe das iPhone in den Einstellungen komplett zurück gesetzt.

Was soll ich noch tun? =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eine ältere Firmware bekommst du nur mit gesicherten SHSH-Files installiert (ausgenommen die 4.1) ...

Ich gehe davon aus, dass du keinen Unlock benötigst und die original 5.0 installieren willst.

Dann öffne Tiny und entferne unter "Advanced" den Haken bei "Set Hosts to cydia on Exit" und starte den Rechner neu. Versetz das iPhone in den DFU-Mode und versuche erneut die Installation über iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das werde ich erstmal versuchen, ich melde mich danach wieder.

Danke für deine Hilfe! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

die fehlermeldung hatte ich auch schon...

lösung:

C:\Windows\System32\drivers\etc

hosts bearbeiten

# 74.208.10.249 gs.apple.com

dann itunes wieder starten. dann sollte es gehen. wenn nicht, gehst du in den dfü mode rein (mit dem kabel) und startest iBooty-for-5.0. wird automatisch von sn0wbreeze runtergeladen, wenn du die ipsw erstellst.

dann gehts wieder :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe auch das Problem...

muss ich den Pfad hinzufügen oder rausnehmen? weil es bei mir schon drin stand!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab zwar ein iPad 2 und kein iPhone, aber:

Hab´s auch nach der Anleitung gemacht (ohne in die Host-Datei zu gucken, was da drin steht :hiding:) und habe auch die Zeile einfach drunter kopiert.

Ergebnis:

Wieder Fehler 3194...

Hab dann mal genauer hingesehen und festgestellt, dass die betreffende Zeile schon von vornherein drin stand.

Hab sie dann einfach rausgelöscht (alle beide).

Et Voila:

Danach keine Probleme mehr.

Alles hat funktioniert.

Also die Zeile löschen, und nicht hinzufügen...

So zumindest meine Erfahrung.

Gruß aus Essen

Markus

bearbeitet von ms303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bei mir ist der komplette ordner leer und ich hatte trotzdem den 3194 fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kann ich mir dann auch nicht erklären.

Bei mir stand in der Host-Datei fast genau das, was als Beispiel angegeben wurde:

# Copyright © 1993-2006 Microsoft Corp.

#

# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

#

# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each

# entry should be kept on an individual line. The IP address should

# be placed in the first column followed by the corresponding host name.

# The IP address and the host name should be separated by at least one

# space.

#

# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual

# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

#

# For example:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server

# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost

::1 localhost

74.208.10.249 gs.apple.com

#127.0.0.1 gs.apple.com

74.208.10.249 gs.apple.com

Nur die fett markierten Zeilen habe ich dann nach dem Fehler gelöscht, und dann ging´s fehlerfrei...

Keine Ahnung, warum das bei Dir anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe den ordner irgendwann beim wiederherstellen vom 4er gelöscht,ich dachte der erstellt sich neu aber ist irgendwie nicht passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und wenn Du in den Ordner mal einfach das rein kopierst, was ich geposted habe (bis auf die beiden fett markierten Zeilen)?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft es ja.

Schaden kann´s nicht...

Ansonsten schmeisst Du das wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm genial...

jetzt steckt das iPhone im Recovery Mode und iTunes ist nicht in der Lage das iPhone wiederherzustellen. Es kommt immer ein Fehlercode "1600" oder "11"...

Was nu? O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gut... ich weiß nicht, wie ich es hinbekommen habe. Aber mein iPhone hat wieder die 4.1 drauf. O_o

Danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Beim Update kommt dennoch immer noch die Fehlermeldung 3194. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat ja anscheinend mit der Host-Datei zu tun.

Kopier die doch mal hier rein, damit man sieht, was drin steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Fehler 3194: Siehe post 4:

Tiny Umbrella öffnen und unter "Advanced" den Haken bei "Set Hosts to cydia on Exit" entfernen, anschließend Rechner neu starten.

und bitte hier nachlesen: itunes fehler 3194

:closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0