Jump to content
mhbuxe

Itunes 12.5 Töne erstellen und aufs Iphone

Hallo Apple Jünger,

lange habe ich selbst keine Töne mehr in Itunes gemanagt, bis ich mir letzte Woche die Beta draufgemacht hatte und dann nach zwei Tagen wieder erfernte und dann wieder zurück bin auf IOS 11.3.3 und dann mein Backup eingespielt hatte und dann feststellen musste, dass meine Klingeltöne nicht wie zuvor klingelten und ich dann in den Einstellungen des Iphone diese wieder ändern wollte und mit Verwunderung sah, dass diese gar nicht mehr da waren. Ich habe dann das Iphone mit einem anderen PC  und MEdiathek speziell die Klingentöne sychronisiert und dann waren sie wieder drauf.

Nun zu dem Problem:

Früher war ein eigener Punkt Töne in Itunes in der Mediathek sichtbar und jetzt ist der Punkt Töne nur mit angeschlossenem Iphone unter Geräte zu sehen.

In der Statusleiste fehlt dieser komplett in der Mediathek, obwohl er dort genauso wie die letzten Jahre real als Ordner noch vorhanden ist.

Meine Frage ist jetzt nun, wie bekomme ich denn wieder aus einem Lied also einer mp3 Datei einen Klingelton mit Itunes auf mein Iphone?

Wenn ich in die Information unter Optionen hier aus einer mp3 eine maximal 40 sekündige Sequenz erzeuge und daraus durch den zuvor eingestellten Konvertierungsoptionen eine AAC Datei erstelle und diese umbenne in eine m4r Datei und diese auch problemlos von Itunes erkannt und abgespielt wird, habe ich diese leider immer noch nicht als Klingelton auf dem Iphone und bekomme sie auch dort nicht unter Töne importiert.

Ich würde mich über Hilfe freuen, denn Google und die Suche hier spuckt nichts aus und wenn bezieht sich das nur auf den alten Stand von Itunes als der Töne Ordner in der Mediathek noch verfürbar war.

bearbeitet von mhbuxe

Seltsamerweise hat es an einem anderen WIndows Rechner mit anderem Iphone funktioniert.

Der Klingelton sofort in den EInstellungen/Töne auf dem Iphone verfügbar.

Obwohl ich dieses Iphone nicht mit dem PC also der Mediathek dieses PC synchronisiere ging es so leicht.

 

Jetzt ergibt sich aber ein neues Problem, dieser Testklingelton läßt sich nicht vom Iphone löschen.

Ich vermute mal, am Iphone selbst geht es wie sonst auch immer noch nicht direkt.

In Itunes selbst wird er bei angeschlssenem Iphone angezeigt aber es gibt dort keine löschen Funktion, weder mit Rechtsklick, noch oben in der Leiste über Datei oder Bearbeiten.

Wie zur Hölle kann ich jetzt Töne wieder lsöchen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×