Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
strgaltf4

Itunes-Account eMail-Adresse ändern? Wie?

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einigen Jahren mal einen iTunes-Account angelegt, den ich auch bis heute nutze.

Nun habe ich seit Mitte Dezember eine neue eMail-Adresse über @me.com.

Ich wollte nun meine bestehenden Account/Apple-ID "Vorname.Nachname@onlinehome.de" in "Vorname.Nachname@me.com" wechseln.

Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich diese eMail-Adresse (mobileme-Account) keinen Itunes-Account/AppleID nutzen könnte. Woran liegt das?

Oder was muss ich beachten?

Auf meine alte eMail-Adresse habe ich in einer Woche keinen Zugriff mehr.

Kann mir jemand helfen?

Einen zweiten itunes-Acoount wollte ich nicht anlegen, wegen der bereits getätigten Käufe.

Eine Frage am Rande.

Geht das überhaupt, bei einen bestehenden Account die Mail-Adresse zu ändern, damit alle Einkäufe erhalten bleiben?

Ich such mal, denn das Thema interessiert mich auch.

Soweit ich weiß geht das. Man kann da auch bei Apple anrufen und die legen dann die Daten auf die neue Adresse um.

Das ist richtig. Aber wenn man von einer @0815.xx zu einer @me.com wechseln will, sollte das eigentlich möglich sein.

Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung, dass ich eine mobileme - Adresse dafür nicht verwenden kann !!

Ich muss erst mal fix was arbeiten, aber ich suche später am Tag weiter.

Dann ruf mal bei Apple an. 08002000136

Die können Dir dann bestimmt weiterhelfen.

Du nutzt iCloud und den iCloud eMaildienst?

Du kannst nur deine eMailadresse womit du halt auch die Einkaufsbelege erhälst, ändern! Aber nicht die iCloud eMailadresse (@me.com)

Also diese @me.com Adresse ist bestandteil des iClouddienstes! Änderbar ist es nicht mehr nach Einrichtung.

Verstehst wie ichs mein?

Ich resümiere, die Apple-ID ist somit änderbar, die iCloud-"ID" nicht.

Noch mal für ganz Doofe! :eusa_shif

Ich nutze Icloud und über icloud meine @me.com Adresse.

Nun möchte ich aber nicht mehr meine alte eMail-Adresse (@onlinehome.de)als Apple-ID verwenden, sondern meine @me.com Adresse.

Und das geht nicht???

Erstmal eins: Keine Beleidigungen in irgendeiner Form!!! DU willst hier Hilfe haben!!!

So, nun zu Deinem Problem:

Ich hab dich schon verstanden. Und ich habe dir doch geschrieben, du sollst mal bei Apple anrufen. Soweit ich das weiß, können die die alte Mailadresse rausnehmen und die @me.com als deine neue AppleID eintragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×