Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iTunes & iCloud - Fragen und Probleme

Recommended Posts

big-w

itunes_10_icon1qfxa2.jpgoverview_titlepveb2.png

Hier könnt Ihr alle Fragen & Probleme mit iTunes und iCloud diskutieren.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Sehr schön!

EDIT: Einloggen kann man sich aber noch nicht, oder? Ich kann es jedenfalls nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Ich kann meinen mobileme Account auch noch nicht verschieben.

Wird wohl erst mal alles vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

In der iCloud werden doch alle meine gekauften Apps "gespeichert", so das ich die Apps nicht extra auf mein PC übertragen muss, stimmt's? Oder muss ich bevor ich auf iOS 5 update, meine Einkäufe auf mein PC übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Soweit ich das verstanden habe, werden die Datenbänke für die Apps dort gespeichert und die Apps bleiben bei Apple, jedoch weiß iTunes, was du gekauft hast und somit ist das Thema auch wieder synchron.

Würde ja sonst auch zu viel Speicherplatz verbrauchen...

Man kann mich aber auch gerne verbessern, denn das ist nur gefährliches Halbwissen ;-)

Mehr Info´s gibt es unter:

https://www.apple.com/de/iphone/icloud/#apps

Da steht wohl, dass die Apps gespeichert werden, aber davon gehe ich nicht aus, denn sonst wäre dein Freeaccount mit 5 GB Ruck Zuck voll....

Tippe eher, dass iCloud weiß, welche du aus dem App-Store geladen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narix

wenn ich mich auf https://www.icloud.com/ einlogge sehe ich Mail, kontakte, Kalender, Mein iPhone suchen und iWork. Mehr sieht man da bis jetzt nicht. Keine Ahnung ob da nochwas hinzu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Ich kann mich auch mit meiner Apple ID einloggen. Jedoch muss man eine Einstellung im iPod/iPhone unter iOS 5 vornehmen, um Mail, Kontakte, etc. freizuschalten. Da iOS 5 noch nicht veröffentlicht wurde, kann man nur "Mein iPhone suchen" benutzen (also wie früher). Bei MobileMe Nutzer kann es jedoch anders sein (?).

Der halbe Tag ist schon vorbei und Apple hat immer noch nix rausgehauen :(

Trozdem freu ich mich schon rieesig! :biggrin:

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das iOS 5-Update wird hier erst in den Abendstunden verfügbar sein - derzeit ist Apple fleißig damit beschäftigt, die peripheren Services freizugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Das iOS 5-Update wird hier erst in den Abendstunden verfügbar sein - derzeit ist Apple fleißig damit beschäftigt, die peripheren Services freizugeben.

Schön das zu hören.

Dann setz ich mich später an den Lappi und hau mir iCloud und iOS 5 rein :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Was passiert eigentlich mit me.com?

Habe dort einen Account und dort sind meine E-Mails und meine Kontakte gespeichert. Werden diese dann automatisch in iCloud drin sein oder muss man

da was machen bzw. beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Ich tippe mal drauf, dass man den Account "übertragen" kann und somit alle Daten bei iCloud sind...

Sitze vor dem gleichen Problem.

Falls du dich schon mal mit deiner me.com Adresse versucht hast auf icloud.com einzuloggen, dann siehst du, dass da was geplant ist.

Schlauer sind wir ca in 4 Std

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das so wird :)

Auf dem iPhone 4 habe ich noch die 4.1 Version mit JB drauf.

Wäre es schlauer alles zu löschen und neu zu machen oder einfach update machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Auf dem iPhone 4 habe ich noch die 4.1 Version mit JB drauf.

Wäre es schlauer alles zu löschen und neu zu machen oder einfach update machen?

Dein Frage schwenkt etwas vom Thema iCloud ab, aber wenn du auf Jailbreak und Unlock angewiesen bist, dann würde ich heute abend erst mal nichts machen...

Alternative ist Update auf iOS5, jedoch wird der Jailbreak fühestens in 1 Woche erscheinen (meine Vermutung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TreeSurfer

Benötigt man für die iCloud das neue iOS Lion oder funktioniert es auch mit Leopard...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BabyBoy76

wie funktiniert i cloud den überhaupt blick da garnicht durch ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TreeSurfer

Och Baby...!

iCloud, das ist der nagelneue Speicher- und Synchronisationsdienst von Apple. Über die Wolke werden Musik, Apps, Kontakte und andere Daten abgeglichen/synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Wie bekomme ich nun meinen MobileMe Account zu iCloud?

In iCloud kann ich ja nur eine neue Adresse erstellen aber nicht übertragen.

Weis jemand wie das gehen soll?

Edit:

Es geht mit dem Link hier:

https://www.me.com/move/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Bis jetzt hab ich mein iPhone immer via iTunes mit Outlook synchronisiert (Kalender, Kontakte etc.).

Läuft das jetzt so, dass sich mein iPhone mit iCloud synchronisiert und iTunes die Daten von iCloud mit Outlook abgleicht oder wie muss ich mir das ganze vorstellen?

Apple hat außerdem gesagt, man könne die Erinnerungen (neue App) mit Outlook syncen. Wo kann man denn einstellen, dass das geschieht. finde da nix in iTunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

Alle Kontakte die du auf deinem iPhone hast werden dann auch in iCloud gespeichert. Das geht automatisch.

Wenn mal dein iPhone crashen sollte und du keine Sicherung hast sind diese dennoch in iClound und werden sofort hinzugefügt wenn du dich mim Phone anmeldest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Alle Kontakte die du auf deinem iPhone hast werden dann auch in iCloud gespeichert. Das geht automatisch.

Wenn mal dein iPhone crashen sollte und du keine Sicherung hast sind diese dennoch in iClound und werden sofort hinzugefügt wenn du dich mim Phone anmeldest

Also brauch ich das ganze eigentlich garnicht wenn ich eh mit Outlook synce, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.