Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TecBoy

Jay tech tablet Computer 799

Recommended Posts

TecBoy

Hallo,

ich habe hier einen "jay tech tablet Computer 799" liegen der nur noch bis

A N D R O I D _

hochfährt, nun habe ich vor die Firmware neu aufzuspielen aber anhand der Seriennummer passt da keine vom Hersteller bereitgestellte Firmware.

Die Seriennummer meines Gerätes endet auf : CX029

• Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung 29R1

• 1.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM haibo@ubuntu#241

• 2.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM SY104@ubuntu#40

• 3.Tablet 799 Firmware für Geräte mit der S/N Endung X008 -infoTM SY104@ubuntu#45

Quelle

Das einzige was in irgendeiner Weite etwas passt ist die 29R1, aber auch mit der bleibt der Bootvorgang bei A N D R O I D _ stehen.

Habe auch schon in die CWM gebootet und einen Full-Wipe gemacht.

Vielleicht hat ja einen guten Tipp bzw die richtige Firmware.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hab mal meine Quellen durchsucht, kann aber zu dem Tab leider nichts anderes finden als das auf der offiziellen Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Genau so geht es mir auch. Aber die Homepage von Jay tech verspricht ja Kundennahe zu sein...

Bin mal gespannt wann und ob ich Antwort bekomme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Entweder hat der Kundenservice eine verdammt lange Leitung oder Jay tech pfeift auf den Kundenservice.

Habe noch immer keine Antwort bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nektarine

Hallo,

hast du (oder jemand anderes) eine Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir sieht es nämlich genauso aus... Auch mit CX029.

Welche Version von CWM hast du denn genommen? Ich finde da gar nichts passendes.

Es wäre toll, wenn das Tablet nochmal zu reanimieren wäre. Eventuell könnte ja auch jemand ein ISO von der internen SD-Karte machen?

Viele Grüße,

Nektarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Habe mal beim Kundenservice angerufen und den das Problem geschildert, die gute Frau meinte das ich einen Fehlerbericht beilegen soll mit Kassenzettel und das Gerät zu Ihnen sende soll. Eine andere Lösung würde es für das Problem nicht geben.

Da stellt sich mir die Frage ob dieses Gerät den Aufwand überhaupt wert ist...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 4

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wird sich wohl nicht lohnen. Aber rein vom Prinzip her solltet ihr das reklamieren um dem Anbieter einen Spiegel vor zu halten, dass es Probleme gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nektarine

Naja, das mit dem nicht lohnen ist soeine Sache. Als Tablet macht es wahrlich keine allzugute Figur. Aber es spielt Youtube-Videos flüssig ab und hat einen HDMI-Ausgang. Es könte also prima am Fernseher eingestzt werden. Oder z.B. auch als Mediaplayer. Songlisten oder so. Zum Wegschmeißen ist es schon zu schade, wenn man es wieder hingebogen kriegen könnte.

Leider habe ich die Quittung nicht mehr.

Aber ich denke, dass es doch eigentlich irgendwie zu schaffen sein müßte. Das einfachste wäre glaube ich wirklich ein Image einer laufenden SD mit dem guten alten Linux dd.

Was ist bei dir eigentlich das Problem TecBoy? Ich habe schon alle Firmwareversionen, die es bei Jaytech gibt zu flashen versucht. Am Ende des Vorgangs kommen dann immer folgende Fehlermeldungen:

Factory initializing ...

E:format_volume: no MTD partition "/dev/block/mmcblk2p3"

E:format_volume: no MTD partition "/dev/block/mmcblk2p5"

[...]

Die gleichen Partitionen machen auch Probleme beim Recovery-Menu (Home+Power). Du hattest geschrieben, dass du in CWM booten konntest - wie hast du das gemacht?

Viele Grüße,

Nektarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nektarine

In einem Log auf der SD-Karte habe ich gefunden, dass das Gerät intern eine andere Bezeichnung trägt. Vielleicht findet man darüber eine alternative Firmware?

Die Bezeichnung lautet PI0790RP1

Viele Grüße,

Nektarine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.