• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Jetdroid - Probleme mit Android auf dem Jet [TEIL 1]

Frage

Geschrieben

Hi wie ihr sicher wisst habe ich das Problem bei den Berechtigungen festelgen nämlich bei mir geht im Terminal sudo chmod -R 777 nicht könnte mir deswegen jemand eine version geben wofür ich schon die Schreibrechte habe

Danke im Voraus

LG lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

147 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll man das wissen?

Naja stimmt schon das du das nicht wissen kannst.

War nur ein bisschen genervt.

Mache es jetzt ein weiteres Mal genau nach anleitung(welche ist da die beste?).

bearbeitet von nwg_lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo,

hab das jet jetzt nach dem englischen tutorial eingerichtet, leider hakts wohl noch irgendwo.

Der Jetroid mode startet wie er sollte, danach versucht Jetdroid zu booten (die ganzen kleinen Meldungen rattern durch).

Nach der letzten Meldung (irgendwas von wegen "disabling boot sound" und "disabling flash recovery") schaltet der bildschirm jedoch auf schwarz und es tut sich nichts mehr. Das Jet reagiert weder auf Touch- noch Tastendruck (lässt sich auch nicht an/ausschalten ohne den Akku zu trennen). Eigentlich sollte danach das Android-Logo erscheinen.

Irgendwelche Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Schaffs mit der englischen anleitung auch nicht.

Da wo normalerweise loading boot oder so stehen müsste (ganz oben) überlappen sich bei mir buchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hay Jungs...

also ich bekomme die 0.2 Version ohne Probleme zum laufen...

nur wenn ich die 0.3pre1 drauf mache startet Jetdroid nicht mehr richtig wenn

Ubuntu mich fragt alle Dateien zu ersetzen...lasse ich die die "Init" Datei nicht überschreibe startet Jetdroid ganz normal...aber ist das im Sinne des Erfinders?

Hat jemand evtl. eine Ahnung? Sind die 2 überhaupt kompatibel?

Als erstes installiert: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/156135-samsung_s8000_jet_android_installieren_faq.html

Und das einfach in Root eingefügt: 0.3pre1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich mache es komischerweise genau wie im Video im anderen Thread.

Bekomme aber beim starten immer noch einen error.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich mache es komischerweise genau wie im Video im anderen Thread.

Bekomme aber beim starten immer noch einen error.

Was steht da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab n Problem , ich hab mir jedroid jetzt erfolgreich installiert aber es ruckelt unnormal krass und auf videos sehe ich immer wie es total flüssig läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab n Problem , ich hab mir jedroid jetzt erfolgreich installiert aber es ruckelt unnormal krass und auf videos sehe ich immer wie es total flüssig läuft.

LauncherPro installieren Klick hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, kann mal jemand für ganz doofe erklären wir man jetz apps installiert? ... also so richtig step by step ? xD

also damit der bildschirm flüssiger läuft hab ich iwo gelesen man soll awd-launcher installieren.

So ich mir die .apk file runtergeladen auf die jet partition in /system/app gezogen ... nochmal chmod -R 777 gemacht... nichts da ... ich den astro file manager geöffnet nach allen .apk files gesucht und da hab ich die datei dann angezeigt bekommen allerdings kann ich die weder isntallieren noch launchen noch unistallieren (bei details steht iwas von das die nich als apk file geöffnet werden konnte),...

Dann hab ich iwo gelsen das man die wohl schon mal mit 7zip entpacken muss, dann mit den dateien ein neues 7z archiv erstellen muss, und da dann die dataiendung wieder manuell in .apk ändern muss... gemacht... wieder das gleiche wie oben ^^

(hat übrigens auch nicht über beide methoden mit launcher pro 0.7.5.1 funktioniert, also lags wahrscheinlich nich an der datei, sondern an mir xD)

hab jetdroid 0.2

@gorbie: läuft 0.3 pre1 gut? gibts was neues? ^^... lohnt's sich?! xD

*edit:

Das mit den Apps hat sich erledigt:

wenn ich die .apk dateien (unverändert) in den sd-card ordner der Jetdroid partition gepackt hab, konnte ich diese mit dem ASTRO-Filemanager installieren.

Der .zip tipp funktioniert nur wenn man es dann acuh in ein .zip archive packt und das umbennent ... und nicht in ein .7z Archiv xD

bearbeitet von kyuubi1_11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Anroid auf meinem Jet ruckelt nach dem Systemstart und nach einer kurzen Zeit kommen schwarze Striche ins Bild die von links nach rechts verlaufen und werden immer mehr. Sowie als würde ich den Akku rausnehmen.

?? Was soll ich tun:protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

die suche hast du aber nicht benutzt, oder?:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/163861-jetdroid_probleme_android_jet_teil_1_a.html

JetDroid ist alles andere als Fertig!

Das ruckeln kannst du mit den Apps ADW-Launcher, oder Launcher PRO etwas minimieren:

Eine JetDroid version mit dem kernel 0.2 und vorinstalliertem launcherpro (ich glaub in der version 0.7. irgendwas) sowie ASTROFilemanager (mit dem man auch selber apps installieren kann) gibts hier:

http://www.megaupload.com/?d=AH1QQXQS

Die Striche kommen daher, dass Jetdroid versucht den Bildschirm auszuschalten, das aber nicht klappt und der frafiktreiber abstürzt (oder so)... einfach im menü einstellen, dass der bildschirm erst nach 30min abgeschaltet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was ?

Hä ich hab gar keinen Launcher Bla Bla installiert .. Nur dieses KeyLayout-Ding ^^ , ZImage, und die OS Dateien. Und Halt Formartiert.

Kann mir jemand über Team Viewer helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

irgen ein launcher ist mein ich immer drauf nur die app launcher pro (bzw. adw launcher) verbessert die performance....

der link zu "jetdroid0.2.tar.gz" ist quasi das komplette Jetdroid (das is schon das neuest zImage drin und der launcherpro)... siehe den link zu megaupload aus meinem post vorher

einfach rutnerladen die datei runterladen und in dein JetDroid verzeichnis entpacken, dann noch die zugriffsrechte (also das mit dem "chmod -R 777") wie in dem tutorial beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich versuchs mal ! Dankö .. Kann halt daran liegen. Hab einfach die Sachen aussem Forum genommen. Eventuell sind die nicht aktuell oder die neuere Version hat ne bessere Performance! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir auch Android auf mein Jet installiert. In den Videos der darkforest group gibt es am unteren Bildschirmrand immer noch ein paar Buttons. Bei mir ist da aber nur ein kleiner Button für das Menü. Wie bekomme ich die anderen Tasten?

Und wie installiert man den APK-launcher?

iFight

bearbeitet von iFight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

habe nun das JetKernel-0.3pre3 und die Wifi dateien draufkopiert und jetzt funktioniert mein touchscreen nicht mehr richtig. ist alles voll verschoben

was hab ich falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo

wie installiert man die kernel version 0.3 auf dem jet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@HeiHol1996

Überprüfe obd du auch alle Daten richtig verschoben hast..

@iFight

Gleich wie den vorherigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hab es gemacht, es liegt an einer der wifi dateien, ich kopier nämlich JetKernel-0.3pre3 drauf und dann funktioniert er noch, sobald ich aber die wifi dateien draufspiele, klappts nicht mehr

sind nicht in der zImage Datei die Toucheinstellungen enthalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ja, in der zImage sind diese enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag