Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Handys > K1 KRZR Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

Speicher voll - Handy startet nicht mehr.

Dieses Thema wurde im K1 KRZR Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 03:09   #1
HF-Mitglied

System: Windows XP SP2
Hersteller: Motorola
Modell: KRZR K1
Netz: E-Plus
Downloads: 14
Uploads: 0
Unglücklich Speicher voll - Handy startet nicht mehr.

Hallo,

mein Motorola K1 KRZR startet leider nicht mehr. Es kommt nur noch der Hellomoto-Bildschirm, danach hängt es sich (mit weißem Bildschirm) auf. Ins Bootmenü komme ich allerdings noch rein.

Ich habe kurz davor ziemlich viele Dateien aufs Handy geladen. Es erschien auch die Meldung "Speicher voll". Da war dann nur noch ein kB oder so auf dem Handy frei. Leider habe ich es danach ausgemacht. Das war wohl der Fehler.

Ich könnte das Problem wohl durch Flashen der Firmware lösen. Das möchte ich aber vermeiden, weil dann die Gewährleistung erlischt. Gibt's noch eine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich würde es reichen, ein oder zwei Dateien vom Handy zu löschen. Geht das irgendwie über das Bootmenü?

Daniel
dantown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 13:28   #2

Benutzerbild von marwin

System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: Tattoo Android1.6
Firmware: Build 1.67.405.6
Downloads: 256
Uploads: 158
nimm P2kCommander und lösch halt was denke aber eher du hast was mit dem handy
und den Programmen was verstellt?

beim Flashen löscht du ja alles... Garantie fällt nicht mit Update der Firmware denn die gibt es ja automatisch mit motorola.
http://direct.motorola.com/GER/Softw...tware%20Update
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 15:15   #3
HF-Mitglied

System: Windows XP SP2
Hersteller: Motorola
Modell: KRZR K1
Downloads: 14
Uploads: 0
Hallo Marwin,

stimmt eigentlich, wenn Motorola die Firmware anbietet, kann sie ja nicht Garantie oder Gewährleistung zum Erlöschen bringen. War mir allerdings nicht klar, dass Motorola zum Flashen "Software-Update" sagt.

P2kCommander wäre nicht die Lösung gewesen, da der ja nur Zugriff auf die Dateien hat, wenn das Handy gebootet hat. Ich habe in der Zwischenzeit einfach neu geflasht. Damit sind zwar alle Daten weg, aber eben auch wieder genug Platz, um den Bootvorgang zu Ende zu führen. Und in Zukunft achte ich immer darauf, dass genug Platz frei bleibt.

Daniel
dantown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 21:33   #4

Benutzerbild von marwin

System: Windows 7
Hersteller: HTC
Modell: Tattoo Android1.6
Firmware: Build 1.67.405.6
Downloads: 256
Uploads: 158
man sollte sich so eine sd karte holen (kosten doch kaum noch was 1gb 6,99EUR)
marwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handy, speicher, startet, voll

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Handys > K1 KRZR Forum

Themen-Optionen