• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

K700i java Spiele übertragen, aber kein Spiele Ordner zu sehen!!!!

Frage

Geschrieben

Hallo leute, also bevor ihr mir eine antwort schreibt in dem steht das ich die forum durchblättern soll sage ich erstmal das eine;

Ich habe durchgeblättert und fande genau diese frage die auch andere gestellt haben und als antwort konnte ich lesen das man unbedingt den Forum durchblättern soll, also eine art teufelskreis eben, antstatt man einen link dran hängt als antwort oder so , weist man hier die fragen so ab, und ich kann den ganzen tag durch den forum

gehen, die antworten sind immer die selben; lesen lesen lesen,

es gibt nirgends eine konkrete antwort darauf warum man bei der datenübertragung zur k700i via Sonyericsson File Manager das Spieleordner nicht sehen kann und somit auch kein spiele übertragen kann, mann sieht hier nur töne, bilder,andere usw. aber keine spiele ordner!!!

warum nicht?

diese frage hat hier in der Forum noch jemand gestellt, als antwort:

na das könnt ihr dreimal raten:

lesen lesen lesen

Sorry leute, ich habe auch unter suchoption verschidene begriffe eingegeben, und die antworten sind immer die selben, man wird hier ständig zum lesen aufgefordert selbst auch dann wenn die gewünschte antwort nicht vorhanden ist, sonst währe es unter suchoption sofort sichtbar oder!!!!??????????

also bitte ganz konkrete antworten oder zu mindest die unauffindbaren Links als antwort anhängen und kein Rat allermoderatorendeshauses die oft einem zum forum durchblättern einlädt und nichts anderes!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

35 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hi,

die Antwort ist : afaik gibt es keinen speziellen Spieleordner.

Die Lösung ist : Nimm den MyPhoneExplorer - der ist um Längen besser, und hat eine Java-Installation an Bord.

cu

post-16124-14356812003182_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

auch hier ist der Spieleordner nicht zu sehen, es sind nur:

Bilder

Töne

Displayprofile

Videos

Andere

zu sehen und kein Spieleordner!!!!!!

*edit*

und noch was, die anderen dateien so wie Töne, Bilder usw. kann ich auch nicht sehen wenn ich drauf klicke, bekomme OBEX Errorcode meldung und dateien kann ich nicht öffnen, habe windows XP mit SP1 und alle ca. 40 Updates installiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

und kein Spieleordner!!!!!!
es gibt keinen Spieleordner !!!!!

zu dem OBEX Error: manchmal hilft beiderseitiger Neustart (PC und Handy) - ansonsten Kabelinstallation überprüfen, ggf wiederholen.

Und die Einstellungen nochmal überprüfen (bei mir sieht das so aus)

mpe-java2.jpg

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

trotz neustart PC/ handy das gleich problem, ich habe da eine T610 usb data kabel mit der beschriftung SE t610 KQ-U8A , hierzu hatte ich einen CP2021 treiber installiert da es beim gerätemeneger als USB Data Cable erkannt wird!!

ich hoffe es ist so richtig gewesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

die einstellungen sind schon richtig, ich habe es auf com 4 und ist auch so eingestellt, übertragung per 118200 oder dergleichen!!

aber wenn du schon sagst das da keine spieleordner vorhanden sei, wo bitte muss man dann die spiele per drop rüberziehen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

da es beim gerätemanager als USB Data Cable erkannt wird!!

ich hoffe es ist so richtig gewesen!!!

Keine Ahnung - ich hab n Z1010 mit USB-Kabel

Kannst ja vorsichtshalber die K700 Treiber nochmal nachinstallieren. Falls du nicht das ganze Paket herunterladen willst - hab ich sie dir drangehängt.

wo bitte muss man dann die spiele per drop rüberziehen??????

Einfach auf die Kaffeetasse klicken - Spiel aussuchen - fertig !!

mpe-java3.jpg

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nun habe ich versucht die spiele Jar dateien hochzuladen, ich bekomme eine art server error meldung, der handy reagiert und zeigt an das dateien geleden werden aber dabei bleibt es auch, es läd nicht runter!!!

die fehlermeldung ist:

(OBEX Errorcode: C0 Bad Request,server coldnt understand request)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hmmm, hast du die Treiber nachinstalliert ? Hast du in den Einstellungen des MPE die verschiedenen Ports jetzt angezeigt bekommen? Vlt anderen USB-Anschluß testen - kein Front-USB oder Hub verwenden.

Könnte noch Antiviren oder Firewall Problem sein. Mal alles ausschalten - und nochmal probieren.

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nur mal so zur Info, weil du behauptest, es wäre nirgends erklärt, wie man Java installiert. Hier die FAQ:

Floats Mobile Agent (FMA) - Dateien übertragen ist es bei Punkt 7.3 erklärt.

PhoneControl - Dateien übertragen und bearbeiten unter 7.1

K700 Dateimanager - Dateien übertragen bei 5.3

MyPhoneExplorer - Dateien übertragen und bearbeiten unter 7.3

Sony Ericcson File Manager - Dateien übertragen bei 5.3

Keine Ahnung wo du gesucht oder gelesen hast.In den FAQ jedenfalls nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Sorry logofreax:sorry: aber die habe ich alle durchgelesen und ich möchte dich darauf aufmerksam machen das hier keine begriff existiert die beschreibt

" K700i spieleordner ist nicht zu sehen" oder der gleichen, es steht lediglich wie man das ganze verbinden sollte und welche programme man hierfür nutzen sollte , wie man sie einstellen sollte usw. usw. , ds ist ja wirklich sehr sehr hilfreich , ein großen LOB an alle die daran beteiligt sind:klatsch: , nur wie gesagt findet man hier nichts drüber warum hier keine speileordner existiert obwohl es im k700i gibt:computer: , und gaaaaanz wichtig: es steht auch nicht das eigentlich nur der "my Phone Explorer" programm einen Java Übertragungs application hat wo man eben die spiele als jar datei Uploaden kann!!!!

Tja da kannst du mal den gaaaaaaaaaanzen Forum in 6 wochen durchlesen wenn überhaupt und das ist nicht okay oder ??!!:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nun,aus sicherheitsgründen wurde das spielordner geschützt,sodass man darauf nicht zugreifen kann.die spiele ,die du überträgst musst du im ordner other ablegen und dann auf deinem handy manuell installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

habe ich mir auch so gedacht und habe drei spiele auf "andere" ordner übertragen, nur diese kann man nur "senden" oder bei "mehr" optin eben nur:

-datei verwalten

-umbennen

-löschen

-info

-mehrere auswählen

auswählen, also hier kann die spiele nicht aufmachen oder installieren!!!:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

die spiele ,die du überträgst musst du im ordner other ablegen und dann auf deinem handy manuell installieren
Sorry, aber ich glaub du sprichst hier vom 750er. Antiquitäten wie das 700 oder mein 1010 können das nicht (afaik).

Deshalb ja die Java-Installation per MyPhoneExplorer - die ja auch wunderbar funzt (zumindest bei mir und vielen anderen).

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie soll ich den erklären können, warum da keine Spiel Ordner zu sehen sind?????????????? Frage mal da bei Sony Ericsson,

Fakt ist, das di FAQ eindeutig zeigen wie und wo man Javas installiert.

Aber meckern get einfacher. Mach es mal besser. Das liebe ich...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

lieber Logofreax,

wo ich recht habe habe ich recht, und du kannst dich auch wirklich mal raushalten, immerhin bist du nicht der einzige in dieser Forum dem ich zur hilfe bitte, aber wie ich sehe mehr als dass die leute den gaaaanzen forum und FAQs durchlesen sollen ist bei dir keine weitern antworten paraat, und rate mal woher ich das weis??:eusa_danc

Gennnauuuuu, da ich alle die FAQs durchgelesen habe und nichts über meine frage finden konnte bis auf einem der das gleiche frage gestellt hatte, und den hat man... naaaa ...... dreimal kansst du raten:

aufgefordert das ganze FAQ zu lesen!!!!!!!!!! :computer:

Wie gesagt findet man hier nicht alle antworten, aber jeder neue frage ist wohl willkommen, und das mit dem tip den sonyericsson zu fragen warum da kein Bildordner der K700i bei MyPhonExplorer zu sehen bekommt ist ne gute tip , aber beim forum wie diesen kann man da eher erfolg haben , dachte ich zu mindest!!:sorry:

aber naja vieleicht ist da ja jemand der das problem kennt und auf seine hilfe warte ich gerne...:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@amasyali: Irgendwie hab ich Probleme deine Postings zu lesen, liegt vielleicht daran dass du keinen Satz abschließt. Naja ich antworte mal frei nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück"

1. Der MyPhoneExplorer ist bis dato das einzige Programm mit dem man die Spiele von einem K700 runter auf den PC kriegt

2. Wie man sie vom PC aufs Handy kriegt ist ja oft genug beschrieben worden

3. Es gibt tatsächlich keinen Spieleordner (kannst du mir glauben, ich hab den MyPhoneExplorer entwickelt). Die Spiele liegen in einem internen Bereich - der MPE kann sie trotzdem runterladen, weil ich beim K700 eine Sicherheitslücke entdeckt hab

4. Deine Kommunikationsprobleme kommen wahrscheinlich daher dass du dir über ebay so ein 1-Euro-datenkabel andrehen hast lassen - bei denen gibts ständig Probleme (Probier mal eine niedrigere Baudrate bzw. OBEX-Paketgröße)

5. Wenn man in deutschen Sätzen Fragen stellt und das noch in einer gewissen Höflichkeit tut, dann hat man gute Chancen kompetente Antworten zu bekommen (nur mal so als Tip).

MfG FJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@amasyali: Irgendwie hab ich Probleme deine Postings zu lesen, liegt vielleicht daran dass du keinen Satz abschließt. Naja ich antworte mal frei nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück"

Lieber zillertaler, der echo vom walde ist angekommen und war sehr einfach zu verstehen, ich weis nicht wo dein problem liegt aber irgendwas ist ja immer:heuldoch:

1. Der MyPhoneExplorer ist bis dato das einzige Programm mit dem man die Spiele von einem K700 runter auf den PC kriegt

1- My Phone Explorer mit java; suuuuper!!!!!!

2. Wie man sie vom PC aufs Handy kriegt ist ja oft genug beschrieben worden

2-Wie man die spiele vom PC zum Handy runterladen kann steht taaaaaatsächlich in Forum, aber leider muss ich hier zum drittenmale schreiben dass es keine antwort auf die von mir von anfang an gestellte frage gibt ; wie bekomme ich die jar spiele dateien von meinem PC an mienem K700i herrunter wo ich keiner der dazu benötigten Programme das sogenannte "spieleordner" zeigen???

Man sagt das ich die JAr dateien in die "Others" ordner uploaden soll und dann diese in meinem k700i installieren soll, jedoch finde ich keine option der die instalation startet!!! Diese angelegenheit wurde noch nicht geklärt.:eusa_snoo

3. Es gibt tatsächlich keinen Spieleordner (kannst du mir glauben, ich hab den MyPhoneExplorer entwickelt). Die Spiele liegen in einem internen Bereich - der MPE kann sie trotzdem runterladen, weil ich beim K700 eine Sicherheitslücke entdeckt hab

3-mein Glückwunsch für die entwicklung der MyPhone Explorer, ist das beste was ich bis jetzt je gesehen hab, und vorallem mit java up und download.

4. Deine Kommunikationsprobleme kommen wahrscheinlich daher dass du dir über ebay so ein 1-Euro-datenkabel andrehen hast lassen - bei denen gibts ständig Probleme (Probier mal eine niedrigere Baudrate bzw. OBEX-Paketgröße)

4- Es kann sein das es wirklich an den Kabel liegt den ich vom ebay für 1,99 euro bekommen habe, aber klingeltöne, bilder, filme und desings lassen sich problemlos uploaden, und sogar die spiele, nur ich bekomme sie nicht in meinem k700i installiert, sie sind in "andere" ordner der K700i angekommen , aber eine installationstart kann ich nicht finden, so was wie "öffnen" oder "starten" oder "installieren".

Ich werde aber mal mit niedriegerem bautrate versuchen und mich nochmal melden.

5. Wenn man in deutschen Sätzen Fragen stellt und das noch in einer gewissen Höflichkeit tut, dann hat man gute Chancen kompetente Antworten zu bekommen (nur mal so als Tip).

5- Danke dafür das du mir das Gefühl gegeben hast das ich hier in Deutschland eine AUSLÄNDER bin:klatsch:

Ich habe mir so viel mühe gegeben deine sprache zu lernen

und bin noch dabei noch besser zu werden.

Und über das thema "Höflichkeit" da solltest du dich erstmal mit Logofreax unterhalten, denn auf seine unhöflichen antworten kann man nunmal nur so benatworten,

frei nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft so hallt es zurück" wie du ja so schön schreibst:wave:

Ach und grüß ihn von mir noch, ich hab ihn doch lieb, auch wenn ich sätze nicht so zusammenfassen kann wie ein reinrassiger Deutsche.:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hmmm, hast du die Treiber nachinstalliert ? Hast du in den Einstellungen des MPE die verschiedenen Ports jetzt angezeigt bekommen? Vlt anderen USB-Anschluß testen - kein Front-USB oder Hub verwenden.

Könnte noch Antiviren oder Firewall Problem sein. Mal alles ausschalten - und nochmal probieren.

cu

Hallo Kangoobiturbo, ich wollte mich bei dir noch bedanken für deine sehr hilfreichen antworten, es hat mir viel geholfen, ich kann nur die spiele nicht von "others" ordner zu mienem handy installieren bzw. öffnen!!!!

aber du bist echt ein sehr hilfsbereiter und hilfsreicher mitglied,das sollte man hier nochmal als LOB rüberbingen, danke und weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Jo, alles gerne geschehen: aber, zum Java-Installations-Problem zurückkommend

du brauchst (und hast) keinen Spieleordner. Du gehst im MyPhoneExplorer auf "Dateien" --> dann klickst du auf die "Kaffeetasse" --> im Pop-up gibst du den Ordner und das Spiel an --> dann wird es übertragen und installiert - normalerweise fragt dein Handy dann ob das Spiel gestartet werden soll. Ist doch nicht wirklich schwer !??!!

Nochmal: du kannst und brauchst das Spiel nicht "als Datei" übertragen !!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Okay, wenn ich aber beim MyPhone Explorer auf "dateien" anklicke so sehe ich nur :

verbindung Trennen F1

Einstellungen F2

Beenden F3

Und wenn ich auf einer der kaffetassen klicke (uploaden) so öffnet sich der ordner in meinem PC wo ich die K700i spiele entpackt habe, hier wähle ich dann einen spiel die ja als JAR datei und auch als JAD datei vorhanden ist.

Nun dann geht schon die übertragung los und auf meinem handy kommt diese dann in den "andere" ordner auch an.

Nun wenn ich in die "andere" ordner öffne wo nun das spiel gespeichert ist im handy, hier kann ich mit Linke wahltaste der handy "sende" anklicken und da komme ich in eine seite rein wo ich eben das spiel via infrarot oder mms oder sms und als bluetooth senden kann, nun bei der Rechtenwahltaste der handy "mehr" kann ich nur volgende möglichkeiten anklicken:

-Dateien verwalten

-Unbenennen

-Löschen

-info

-Mehrere auswählen

Unter diesen möglichkeiten weis ich nicht wie ich einer der spiele installieren bzw. starten sollte!!!!

Was meinst du eigentlich mit;

--> im Pop-up gibst du den Ordner und das Spiel an --> ???????

Was ist POP Up???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0