Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FredFeuerstein1977

K800i eprom bug entfernen

Frage

FredFeuerstein1977

hallo zusammen

ich habe ein SE K800i

neulich wollte ich eine neue handy karte einsetzen, ich bin folgendermasen vorgegangen, wie man das halt so macht wenn man eine karte wechseln will.

1. ausschalten

2. akku rausmachen

3. karten wechseln

4. akku wieder rein und anschalten.......

und nach punkt 4 ging nichts mehr vonwegen anschalten oder akku laden,

ES GEHT NIX MEHR. wenn ich jetzt den anschalter drück blinkt nur eine LED im infrarot port und sonst NIX. es geht nich mehr an.

ich habe schon ein paar sachen darüber gelesen, angeblich habe ich den akku nach dem ausschalten zu schnell entfernt.

bin dan aber meistens bei einem account vom wotanclient hängen geblieben wo ich ein geringes entgeld bezahlen soll.

so meine frage ist: geht das auch ohne einen account vom wotan dings?

oder geht das auch irgend wie anders?

gruß fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FredFeuerstein1977

oh *******

danke für dein antwort, doch die kommt leider etwas zu spät. ich habs heute in einen handy shop gebracht. kost mich 25€, werds morgen zurück bekommen.

aber trotzdem danke für deine antwort.

gruß fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Naja ist jetzt auch egal. Hauptsache dein Handy funktioniert danach wieder. Aber ich find 25€ ziemlich viel für ne Bootloaderreparatur.:eusa_eh:

mfg,

crashme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
celestis

handy von nem arbeitskolegen hatte das selbe problem

ich hab gerad 4 mal versucht diesen eprom bug so zu entfernen, wie oben beschrieben.

das hat bei dem handy leider nicht geholfen.

Dafür hab nun gerade die k810 firmware rüber gebügelt, jetzt gehts wieder :)

Was heißt eigendlich akku "zu schnell" rausnehmen?

wie lange bitte soll man denn vor dem handy sitzen bleiben bis man gefahrlos den akku entfernen kann??? was ist eine angemessene wartezeit? 10 sek, 1 min, 15 min, 1 stunde, 1 tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
m.kohle

Nun hab ich anscheinend das gleiche Problem...:sad:

Hab jetzt versucht das Handy mit dem setool zu reparieren und es klappt nicht.. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Bei der Ausführung steht da "Hold "C" and insert USB-Cabel" und ihr schreibt drückt Tasten 2 und 5...

Habe auch keine Garantie mehr, von daher denke ich, werde ich mir einfach ein neues Handy holen, bevor ich für die Reparatur viel Geld rausschmeisse. Schade nur um die verlorenen Dateien:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NumberZero

handy von nem arbeitskolegen hatte das selbe problem

ich hab gerad 4 mal versucht diesen eprom bug so zu entfernen, wie oben beschrieben.

das hat bei dem handy leider nicht geholfen.

Dafür hab nun gerade die k810 firmware rüber gebügelt, jetzt gehts wieder :)

Was heißt eigendlich akku "zu schnell" rausnehmen?

wie lange bitte soll man denn vor dem handy sitzen bleiben bis man gefahrlos den akku entfernen kann??? was ist eine angemessene wartezeit? 10 sek, 1 min, 15 min, 1 stunde, 1 tag?

hi also ich zieh des immer gleich nach beenden der verbindung und da war bis jetzt noch nix würd ma sagen 5sec reichen:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
charmoso

Hilfe !! K800I

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jungs.

habe eine Problem mit meine K800I, Das ist aber eine software fehler.

Plötzlich ist am Hany die Batterieanzeige sowie Netzanzeige wegg, Ich kann auch nicht eine Foto als Hintergrundbild anwenden, kommt immer die Meldung:

Error occur in the menu.ml.file. This may render the menu unusable.

So wie es aussieht musst ich Eine Neu Firmaware am meine Handy draufspielen.

Meine Frage an Euch ist, welche und wo finde ich diese Firmaware.

FTP zum updaten habe ich hier bereits runtergeladene.

Ich bin euch sehr dankbar und warte auf euche HILFE..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NumberZero

nö des is kein prob einfach original menu.ml besorgen draufmachen handy heile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dagreg

mein K800i geht auch nicht mehr an... habs schon länger im schrank, und ich wollts endlich hinkriegen...

habe 2 akkus ... den orginalen (da leuchtet aber die rote led nicht, wenn man versucht es einzuschalten) und einen von hama (da leuchtets :)...

garantie ist schon abgelaufen... flash treiber ist auch installiert.

hab versucht zu identify ... bekommen aber folgendes "cant read SCRC unit"...

und mit unlock/repair kommt "cant build loaders chain :("

da aber die akkus schon lange nicht geladen wurden, befürchte ich auch, dass sie einfach zu schwach sind... ich denke aber auch dass die akkus in diesem "defekten" zustand des handys nicht geladen werden.. oder doch?

ich lade den orginalen akku gerade und da leuchtet durchgehend die rote led... ist das normal (ladet sie)??

habe dabei versucht es einzuschalten, und jetzt leuchtet die led nicht mehr... crazy shit :)

... jetzt leuchtet sie wieder durchgehend!!!

kann man da noch was retten?

gruß

greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
WildSugar

Na danke an crashme,

der uns allen so toll weiter geholfen hat....

Und auf das wir alle ein Viren programm drauf haben,

um den mist wieder zulöschen den man hier runterladen soll.

Vll sollte man keine Dateien zum Downloaden bereit stellen

die mit einem Virus versetzt sind...

:huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gatcho

Hallo alle zusammen,

mein erster Post bei euch ist ein HILFERUF!, denn ich habe das gleiche Problem wie im Eingangspost, nur + einem Zusatzlaienproblem

hallo zusammen

ich habe ein SE K800i

neulich wollte ich eine neue handy karte einsetzen, ich bin folgendermasen vorgegangen, wie man das halt so macht wenn man eine karte wechseln will.

1. ausschalten

2. akku rausmachen

3. karten wechseln

4. akku wieder rein und anschalten.......

und nach punkt 4 ging nichts mehr vonwegen anschalten oder akku laden,

ES GEHT NIX MEHR. wenn ich jetzt den anschalter drück blinkt nur eine LED im infrarot port und sonst NIX. es geht nich mehr an.

ich habe schon ein paar sachen darüber gelesen, angeblich habe ich den akku nach dem ausschalten zu schnell entfernt.

bin dan aber meistens bei einem account vom wotanclient hängen geblieben wo ich ein geringes entgeld bezahlen soll.

so meine frage ist: geht das auch ohne einen account vom wotan dings?

oder geht das auch irgend wie anders?

gruß fred

Mein Zusatzlaienproblem ist, das ich noch nicht einmal die dazu notwendige Software installieren kann.

Da ja Wotanclient kostenpflichtig ist habe ich mich für diese Reperaturversion mit dem setool2lt entschieden.

Nur jedesmal wenn ich die Software (die ich jetzt schon von verschiedenen Quellen runtergeladen habe) installieren will, mault erstens das Virenschutzprogramm (was ich - klar - ignorieren oder abstellen kann), und jetzt der nervige Hammer:

Wenn ich die setool2lt.exe doppelklicke, wird, anstatt die Installation auszuführen, mir der Text entgegen geschmettert:

"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich benutze XP und in der Datei selbst kann ich keine Sicherheitsmodifikationen vornehmen. Ich bin als Admin angemeldet, weiß aber nicht wo ich was ändern muss, um die Software endlich installieren zu können, um dann endlich zu probieren diesen nervigen Bug los zuwerden, der wiederrum mein Handy lahm legt.

So jetzt bitte ich recht herzlich um kompetente Ratschläge, welche auch von einem Laien auszuführen sind.

Habt recht herzlichen Dank für eure Mühen.

(Und auch sonst danke für alles was ich sonst hier lesen durfte)

Ach ja, als letztes. Muss ich das hier auch installieren um alles machen zu können, oder wäre das in meinem Fall unnötig?

Thx gatcho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrotthandy

Hallo,

scheinbar hatte ich wohl auch das Problem mit diesem Bug, was ich allerdings wohl mit "flashen" überwunden habe. Hab ja erst schon gedacht, dass das Handy hin sei, aber inzwischen tuts schonmal wieder. Danke dafür schonmal!

Jetzt tuts wie gesagt wieder, jedoch hab ich das Problem, dass ich es nichtmehr auf Spanisch umstellen bzw. kein Spanisches T9 mehr hab, was ein bisschen lästig ist, da ich gerade in Spanien Erasmus mache und deswegen natürlich ab un zu spanische SMS schreibe...

Soweit wie ich mich bis jetzt durchgelesen hab liegt das an der Version des Customize Pakets (Europe-2), aber ich hab keine Ahnung, wo ich ein anderes herbekomm, welches Spanisch enthält, oder wie ich sonst meinem Handy Spanisch beibringen kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Hier mal noch den log vom SEtool:

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:52

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:xxxxxxxxxxxxxx CERT:RED

FLASH CID:52 COLOR:RED

Model:K800i

Brand:Generic Trade DE

MAPP CXC article: R1KG001 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R1KG001

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R11A

Default article: cxc1250490

Default version: R1KG001

Operator: 000-00

Elapsed:5 secs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AMG_Shisha

Ich hab ein Problem bei dem SE K800i wenn ich ein spiel oder Programm starten will kommt immer Anwendung fehlgeschlagen. kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrotthandy

Sodele

ich hab jetzt auch mal noch bei anderen Seiten mich umgeschaut und das Custom Profile "K800i_CDA102511_13_R9A_E-PLUS_DE_Germany" gefunden, in welchem auch die Spanische Sprache mit drin ist. Ausserdem kam mein Handy vor 3 Jahren mit Vertrag von E-Plus, allerdings ungebrandet.

Das flashen auf dieses Customfile funktioniert scheinbar laut SETool, jedoch seh ich nachm neustarten vom Handy keine Veränderung und kann auch nich auf Spanisch wechseln...

Weiß jemand Rat? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DarkField

Warum flasht du nicht gleich auf K810i?

Gibts glaub ich bei SETools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schrotthandy

naja, ganz ehrlich, hab mich das erstmal nich getraut :) beziehungsweise versteh ich noch nich so ganz, was ich davon für nen Gewinn hab, wenn ich mein K800 auf 810 flashe. Das Customfile, dass es hier zum download gibt is ja, soweit ich weiß, auch wieder Europe-2, was bedeutet, dass zwar Deutsch und Englisch dabei ist, aber kein Spanisch.

So wie ich bis jetzt die ganzen Customfiles(Europe 1-5 und Europe-Cent) die ich durchgesehen hab gabs in keinem anderen ausser dem E-Plus File die Kombination mit Deutsch und Spanisch gleichzeitig.

Hab in nem anderen Thread mal gelesen, dass es irgendwie möglich sein müsste, wenn man ein Custom File mit gewünschter Sprache hat, die Sprache in ein anderes einbauen kann. Aber leider kenn ich mich mit sowas garnicht aus.

War schon stolz und froh, dass ich mein Handy generell wieder zum Leben gebracht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stero

Hallo Leute, mein Bekannter ist auch einer von diesen unzähligen mit dem gleiche Problem, sein K800i geht auch nicht mehr. Es blink die IR-LED 10x dann wird der Bildschirm kurz weiß und dann nichts mehr. Das Telefon soll laut Aussage während des Downladens von Bilden abgestürzt sein. Ich habe eine wenig gegoogelt und auch den WotanClient vewr. 1.1.9 probiert, aber ohne erfolg. Meine Frage ist kann ich dieses Problem per Firmwareupdate lösen, wenn ja welche Frimware und woher nehmen und wenn nein welche anderen Optionen bleiben. Ich habe auch schon mit dem SETool2 Lite v1.11 Tool eine wenig probiert. DAs Tool brachte mir die folgende Identifizirung:

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

if you like LITE edition - please visit www.setool.net and buy FULL.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:xxxxxxxxxxxxxx CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

Model:K800i

Brand:Generic Trade DE

MAPP CXC article: R1ED001 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R1ED001

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/4

CDA version: R10A

Default article: cxc1250490

Default version: R1ED001

Operator: 000-00

Elapsed:8 secs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.