Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
darmwindung

k800i Firmware flashen funktioniert nicht

Frage

Hi,

ich wollte nach langer Zeit mein k800i wieder in Betrieb nehmen. Beim Einschalten leuchtet die rote LED an der Seite dauerhaft bei eingelegtem Akku. Wenn ich den Akku rausnehme und das Ladekabel anschließe, glimmt die LED nur minimal (fast nicht sichtbar). Wenn ich dann ohne Akku versuche zu starten, kommt eine kurze Vibration und ein weißer Bildschirm und es geht wieder aus.

Also hab ich es mal mit Anleitung hier im Forum probiert. Unlock/Repair hat nicht funktioniert, das anschließende neuflashen genauso wenig.

Ich bekomm immer die gleiche Meldung, hab alle CIDs von Handy-FAQ ausprobiert. Update über SEUS funktioniert auch nicht.

Ein funktionierendes CID 49 konnte ich nirgends finden (scheint ja aktuell drauf zu sein, oder nicht relevant?)

Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/39046-sony_ericsson_firmware_flashen_setool_2_lite.html

Unlock/Repair:

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35399601753364 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005

Flash ID check:2019

Flash props sent ok

CSloader version:

070410 1557 HANCXC1250562_DB2020_CSLOADER_R3A009

loader startup: executed

loader GDFS startup: executed

USERCODE reset to 0000

Elapsed:23 secs.

Read Flash:

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35399601753364 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005

Flash ID check:2019

Flash props sent ok

Will read 00020000 bytes from 44000000

Reading:131072 bytes

Elapsed:5 secs.

Flash:

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:49

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:49 PAF:1 IMEI:35399601753364 CERT:RED

FLASH CID:49 COLOR:RED

LDR:061201 1314 HANCXC1329129_DB2020_FLASHLOADER_R2A005

Flash ID check:2019

Flash props sent ok

writing C:\Users\Adri\Desktop\K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED52\K800_R8BF003_MAIN_GENERIC_WI_RED52.mbn

CURRENT FLASH FILE CID:52

SSW uses complete hash, hash len is:9200

HDR block not accepted,error:19

Elapsed:6 secs.

Danke und Gruß

1 Antwort auf diese Frage

  • 0

Hab noch ein wenig mit XS++ rumprobiert und Dateien von modmy-forum.com probiert, jetzt gehts wieder.

Der Akku scheint defekt zu sein und das Problem zu verursachen.

bearbeitet von darmwindung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×