Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E-WoK

Kabelloses Laden

Recommended Posts

game360

Ich hab einmal gelesen, dass das funktioniert (wie beim S4 mit extra Backcover) und einmal gelesen, dass das nicht funktioniert. Würde Samsung einfach eine Mail schreiben und fragen ob das laden des I9195 per QI möglich ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-WoK

Vielen Dank für den Tip. Als Antwort kam folgendes:

Guten Tag,

Sie möchten Ihr Samsung Galaxy S4 mini kabellos laden. Gern informieren wir Sie.

Derzeit bieten wir solch ein Zubehörteil für Ihr Smartphone noch nicht an.

Schade. Das hat mir an meinem Lumia echt gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, ich kann dir jetzt aber sagen, dass das wie beim S4 sein wird. Es fehlt ein extra Backcover (Deckel) um es dann per QI zu laden. Da wird wohl bald etwas kommen, wenn sich das S4 mini gut verkauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spuacken

Mit ziemlicher Sicherheit wird das fürs S4 Mini nicht kommen, denn dafür fehlen die Kontakte im Inneren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Stimmt auch wieder aber dann hätte Samsung gleich sagen sollen, dass das nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Ja hab das inzwischen auch verbaut. Funktioniert tadellos.

Leider wird das ganze ziemlich warm. Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Nicht wärmer als mein S4, wenn es per Induktion geladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Hab da leider keinen Vergleich finde es aber gerade noch ok

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi155

Also es wird auf alle Fälle schon etwas wärmer als wenn Du es über USB-Netzteil lädst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Bei mir wird es deutlich wärmer als über usb.

Wenn man es direkt nach dem lade Vorgang in die Hosen Tasche steckt kann man es deutlich am Bein spüre

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also es wird schon warm aber nicht wirklich so, dass das stören würde, deshalb die Frage. Ich bestelle ja alles in China und würde jetzt nicht sagen, dass das "sehr warm" wird.

Du hast halt keinen Vergleich und das ist genau unser Problem hier :/

Ist aber sehr gut, was du da hast. Wenn so etwas schon in China 10$ kostet, dann ist das kein "billig ding"

https://de.aliexpress.com/item/Ultrathin-Convenient-Micro-USB-Qi-Charger-Coil-For-Samsung-Galaxy-S4-Mini-Active-Mega-6-3/2012217843.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.