Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kai_tracid

Kabelmail E-Mail einrichten wie???

Frage

kai_tracid

Hi,

also vorweg ich habe schon viel hier gelesen. Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken das ich auf meinem Handy E-mails empfangen kann. Ich weiß langsam nicht mehr warum?! Habe schon ziemlich alles von hier versucht.

Ich fang mal von Anfang an an. Das Handy hat kein Branding oder sonstiges. Wurde neu gekauft und wird mit T-Mobile Flat betrieben. Falls das was zur Sache tut.

Ich erstelle jetzt mal ein neues Konto, und erkläre Schritt für Schritt was ich mache. Vielleicht entdeckt ja einer von euch den Fehler den ich anscheinend mache. Also, legen wir mal los:

Start-E-Mail-Neues Konto

E-Mail Adresse: XY@kabelmail.de

Kennwort: XXX (Kennwort speichern)

weiter

E-Mail-Einstellungen automatisch aus dem Internet abrufen

weiter

Ihr Name: XY

Anzeigename für Konto: kabelmail.de

weiter

Benutzername: XY

Kennwort: XXX (Kennwort speichern)

weiter

automatisch senden/empfangen (alle 60 minuten)

fertig.

Dann kommt die Standartmail und er versucht sich zu verbinden. Das macht er dann nicht denn da kommt die Fehlermeldung:

Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher das eine Verbindung besteht und dass die Einstellungen für das E-mail-Konto gültig sind. Versuchen Sie es dann erneut.

So, und ab jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe schon alles weng versucht was hier geraten wird. Sowohl mit Authendifizierung als auch ohne. Verbindung steht auf Internet. Mit SSL und ohne. Ich habe echt keinen Plan mehr. Ich hoffe mir kann evtl. jemand weiterhelfen.

Besten Dank schonmal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
kai_tracid

Danke erstmal für die Tipps. Diese habe ich mir angeschaut und durchgelesen. Aber der Fehler muß irgendwo anders liegen?!

Beim Eingangsserver habe ich stehen: pop3.kabelmail.de

Beim Ausgangsserver habe ich stehen: smtp.kabelmail.de

So wie es eigentlich sein soll. Aber es kommt immerwieder der Fehler den ich oben schon geschrieben habe.

Ich weiß langsam echt nicht mehr woran es liegt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan Cux

Hallo zusammen,

bei mir hat es auch lange nicht geklappt.Habe dann den Tipp bekommen von Internet auf Vodafone web zu stellen und siehe da, klappt.Weiss nicht wie es bei T-Mobile heißt aber vielleicht hast du da auch andre Einstellmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
morpheuschen

also bei mir auch kabel mail geht es ohne probs.

O2O vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kai_tracid

So, mal ein kleines Update.

Hab dann gestern nix mehr verändert und alles so gelassen. Heut früh steh ich dann auf schau aufs Handy, und siehe da, er hat E-mails abgerufen. Ich mir gedacht, wieso jetzt auf einmal? Aber gut, es scheint zu funktionieren.

Dann habe ich gleich mal selbst abgerufen, also Senden/Empfangen gedrückt. Und dann, wieder der alter Fehler Syncronisierungsfehler. Jetzt frag ich mich allerdings warum??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrackheadBS

Hi,

das hier habe ich währedn meiner Google Suche gefunden, vllt hilft es ja:)

"Im Kundenportal einloggen, -Internetdienste, -Kabel Messaging, -Weiter.

Im E-Mail-Portal dann: -Hilfe, -POP3-und SMTP-Zugang (bitte genau lesen, Benutzername ist die komplette E-Mail Adresse)

Dann in der Konfiguration ein Passwort eingeben ( kann das gleiche wie im Kundenportal sein)

Im E-Mail-Programm, (ich habe Thunderbird), in den Kontoeinstellungen beim SMTP-Server habe ich als Benutzernamen den gleichen, wie im Kundenprtal. So, jetzt müßte es eigentlich klappen. Wenn nicht, nochmal melden. "

Gruß CrackHeadBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
goeky76

Hi,

das hier habe ich währedn meiner Google Suche gefunden, vllt hilft es ja:)

"Im Kundenportal einloggen, -Internetdienste, -Kabel Messaging, -Weiter.

Im E-Mail-Portal dann: -Hilfe, -POP3-und SMTP-Zugang (bitte genau lesen, Benutzername ist die komplette E-Mail Adresse)

Dann in der Konfiguration ein Passwort eingeben ( kann das gleiche wie im Kundenportal sein)

Im E-Mail-Programm, (ich habe Thunderbird), in den Kontoeinstellungen beim SMTP-Server habe ich als Benutzernamen den gleichen, wie im Kundenprtal. So, jetzt müßte es eigentlich klappen. Wenn nicht, nochmal melden. "

Gruß CrackHeadBS

danke dir crackhead..!!!

habe auch lange gesucht und gefummel aber dank deiner hilfe hab ich es endlich mal hinbekommen...:biggrin:

gruss goeky...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.