Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vital_3

Kalender - Feiertage anzeigen?

Recommended Posts

Vital_3

Guten Morgen,

habe hier 2 Samsung S3. Eines davon zeigt mir die Feiertage an - das andere (leider) nicht.

Wie kann ich es anstellen daß auf beiden Geräten die Feiertage angezeigt werden?

Danke im Voraus

Vital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sakulk

Falls du den S Planer meinst.

Einstellungen --> Kalender --> Hacken bei deutsche Feiertage fertig.

Gruß sakulk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Kommt das erst bei der Version 4.1.2? Denn bei 4.1.1 ist da kein derartiges Feld zum Anklicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Falls du den S Planer meinst.

Einstellungen --> Kalender --> Hacken bei deutsche Feiertage fertig.

Gruß sakulk

Dieser Kalender ist in deinem GoogleMail-Konto hinterlegt!

Also musst du bei GoogleMail den Kalender aktivieren, dann ist er auch auf deinem S3.

Den Kalender findest du bei "weitere Kalender" und dann "in interessanten Kalendern suchen" dort einfach den gewünschten Kalender auswählen und dann noch am S3 auswählen dass der auch angezeigt werden soll!

Grüße

YviBifi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vital_3

Sodele,

die Einstellungen erreiche ich über: S-Planer; Linke Taste >> Einstellungen

Folgendes erscheint:

Ansicht nach Monaten

Wochenansicht

Erster Tag der Woche

Abgelehnte Ereignisse

Zeitzone festlegen

Zeitzone auswählen

Kalender

Warnungen und Benachrichtigungen

Klingelton auswählen

Vibration

Standardzeit zur Erinnerung

Benachrichtigung wen Bildschirm aus

Schnell antworten

Mit 2 Fingern streichen

sonst nichts .... und nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Dieser Kalender ist in deinem GoogleMail-Konto hinterlegt!

Also musst du bei GoogleMail den Kalender aktivieren, dann ist er auch auf deinem S3.

Den Kalender findest du bei "weitere Kalender" und dann "in interessanten Kalendern suchen" dort einfach den gewünschten Kalender auswählen und dann noch am S3 auswählen dass der auch angezeigt werden soll!

Grüße

YviBifi

Bingo, daran hat es gelegen. Danke dir! Auf dem Handy war der Kalender aktiviert, aber im Google-Account selber nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vital_3

Dieser Kalender ist in deinem GoogleMail-Konto hinterlegt!

Also musst du bei GoogleMail den Kalender aktivieren, dann ist er auch auf deinem S3.

Den Kalender findest du bei "weitere Kalender" und dann "in interessanten Kalendern suchen" dort einfach den gewünschten Kalender auswählen und dann noch am S3 auswählen dass der auch angezeigt werden soll!

Grüße

YviBifi

Ich sitze grad auf der Leitung!

Finde weder über PC noch über Handy eine Aktivierung (Möglichkeit) des Kalenders über Google Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Ich sitze grad auf der Leitung!

Finde weder über PC noch über Handy eine Aktivierung (Möglichkeit) des Kalenders über Google Mail.

Geh mal am PC in dein Google-Account. Da kommt oben in der Taskleiste ein Feld mit Kalender. Den anklicken, dann musst drei Schritte durchführen, damit der Kalender aktiviert wird. Wenn das erledigt ist, nimmst dein S3, gehst auf S Planer, dann Synchronisieren und wählst dort dein googlemail-Konto. Dann synchronisierst. Danach gehst in Einstellungen-Kalender und schon werden dir ein paar zusätzliche Felder angezeigt. Eines davon ist Deutsche Feiertage.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Nimm den Trade #4 vonYviBifi,

geh am PC in DEINEN Google Kalender und auf der LINKEN SEITE ca. in der Mitte steht "WEITERE KALENDER" Pfeil anklicken und "Interessante Kalender" dort den Reiter "FEIERTAGE" jetzt auf "DEUTSCHE FEIERTAGE" und nach rechts gehen und "Abonnieren"

FERTIG :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.