Jump to content
Xperia SP

Kalender hinzufügen

Hallo Xperia-SP-BenutzerInnen,

ich musste mein Handy neulich zurücksetzen. Seit dem fehlt mein Gerätekalender. Im Kalender unter "Meine Kalender" sehe ich nur das Ding von Google, wo auch meine Mail-Adresse steht. Vorher stand dort noch "Gerätekalender". Wie bekommt man den wieder rein? Dort steht nichts mit hinzufügen. "Onkel Google" hat mir auch nicht weitergeholfen.

Bin nicht so der Handy-Kenner und kenne mich mit dem ganzen Gedöns nicht aus, wo ich da was finde und wo hinzufügen muss. Das ist mir zu kompliziert. Ich will einfach nur, dass das Ding wieder so funktioniert wie vorher.

Ich danke im Voraus für Hinweise.

Grüße

Das ist schlecht. Denn im Geräte Kalender werden Termine gespeichert die nicht synchronisiert werden. Wenn du sure nicht gesichert hat sind dürre Termine weg :/

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

*die Termine

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Hallo Kai R.,

danke für die Info. Das war aber leider nicht die Antwort auf meine Frage. Meine Frage lautet: Wie und wo kann ich den Gerätekalender wieder hinzufügen? Wenn man in der grafischen Benutzeroberfläche "Kalender" sich befindet, einen neuen Kalendereintrag erstellen möchte, kann man sich dort in einem Drop-Down-Menü mehrere Kalender auswählen (z. B. für mehrere Benutzer). Bei mir waren es vorher zwei Kalender. Einmal der Google-Kalender (der mit meiner Mail-Adresse bezeichnet war) und dann ein zweiter Kalender namens "Gerätekalender". Habe ich den Google-Kalender ausgewählt, wurden die Kalender-Einträge mit "rot" markiert. Habe ich den Gerätekalender gewählt, wurden die Kalendereinträge statt mit einem roten Punkt links oben in der Ecke, mit einem blauen Punkt markiert. Ein weiterer Unterschied war, dass ich über den Gerätekalender niemand per Mail über einen Kalendereintrag habe informieren können. Dieser Gerätekalender war - so meine ich - standardmäßig dort schon drauf. Nur ist dieser jetzt irgendwie, seit dem ich das Handy neulich nochmal zurücksetzen musste - nicht mehr vorhanden. Und die Frage ist, wie ich diesen wieder ins Handy bekomme. Unter "Meine Kalender" wird nur noch der Google-Kalender angezeigt.

Wenn der Kalender von Haus aus auf dem Gerät drauf gewesen ist, sollte er auch nach einem Werksreset wieder drauf sein!

Also entweder war er nicht von Haus aus drauf, oder es ist was schief gegangen beim zurücksetzen.

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×