Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basner

Kalender syncronisiert nur einen bestimmten Zeitraum

Recommended Posts

Basner

Hallo,

ich habe gerade die Daten aus dem Kalenderspeicher/Cache und dem Kalender/Cache gelöscht und dann erneut mit dem Google-Kalender sycronisiert. Jetzt sind die Termine wieder identisch. Allerdings wurden nur Termine bis 12.07.13 ins Handy kopiert.

Kann es sein, dass bei der Syncronisation nur ein bestimmter Zeitraum bearbeitet wird? Wenn ja, kann man den Zeitraum verändern?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider gibt es da meines Wissens keine Möglichkeit bei Google einen solchen Zeitraum einzustellen.

Aber wenn Du Termine suchst, kannst Du - zumindest unter Android 4, hoffe das ist bei Gingerbread auch so - bei den Ergebnissen auswählen, ob er weiter in der Vergangenheit/Zukunft suchen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Melde dich mal bei deinem Google Konto im Browser an ... dort gibt es mehr Möglichkeiten als im Telefon ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akawarhead:

Im Browser kann ich alle Termine sehen; also auch die, die Jahre zurückliegen.

Aber offensichtlich will der TE ja gerade, dass auch die Termine im Phone angezeigt werden, die erst in einigen Monaten/Jahren stattfinden angezeigt werden.

Und das ist meines Wissens nicht möglich einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Gibt es da nicht Synchronisierung Optionen?

Und warum sollten Termine in der Zukunft nicht angezeigt werden? Ich hab mein Schichtplan dort eingetragen und könnte Dir sagen wann ich 2040 arbeiten gehen muss ... dazu muss man die Termine aber auch richtig eingeben ...

Manche Kalender APPs geben dir aber auch einen Zeitraum vor der angezeigt werden soll ...

und ich meine man konnte im Browser (am PC) beim Google Kalender dort was einstellen wieviel weiter man synchronisiert haben möchte ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

Ich habe im Google-Kalender keine Sync-Einstellungen gefunden. Im Handy nutze ich den mitgelieferten Standard "Kalender"

Ich habe gerade mal was ausprobiert. Ich habe einen Termin am 13.07.13 eingegeben. Blub, schon war er auch auf dem Handy. Ich habe den Termin auf 12.07.13 geändert und Blub war er auch im Handy geändert. Ändere ich aber den Termin auf den 14.7.13 bleibt der Termin im Handy auf 12.07.13 stehen und wird offensichtlich nicht syncronisiert. Gebe ich aber auf dem Handy am 14.07.12 einen Termin ein, Blub ist er im Google-Kalender. HÄÄ?

Alle Termine vor dem 03.07.12 werden auch nicht syncronisiert, aber wenn ich am 02.7.12 einen neuen Termin im Google-Kalender eintrage, Blub ist er auf dem Handy, anders als in der Zukunft. Auch wenn ich im Google-Kalender einen alten Termin ändere (Datum vor 03.07.12) wird er nicht syncronisiert. Wird aber auf das Datum 03.07.12 geändert, Blub ist er auch im Handy.

Ich will doch nur, dass auf dem Handy die selben Termine stehen wie im Google-Kalender.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin ...

hab das Prozedere jetzt mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei egal wo wann und wie ich die Termine bearbeitet sie werden richtig angezeigt auf dem Handy und am PC ...

MfG

Edit: was ich als Fehlerquelle nennen könnte wäre zum Beispiel das der falsche Kalender gewählt wurde beim ändern ... unter GB gab es noch den Kalender auf dem Telefon welcher nicht synchronisiert wurde ... abgelehnter Termin welcher ausgeblendet wird ... aber ansonsten ein Phänomen ...

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

Edit: was ich als Fehlerquelle nennen könnte wäre zum Beispiel das der falsche Kalender gewählt wurde beim ändern ... unter GB gab es noch den Kalender auf dem Telefon welcher nicht synchronisiert wurde ... abgelehnter Termin welcher ausgeblendet wird ... aber ansonsten ein Phänomen ...

Ja, der so genannte "Eigene Kalender" des G2, den benutze ich nicht.

Übrigens, was ich am 6.8.13 gepostet habe, ist immer noch der Fall. Alle Termine bis zum 13.07.13 werden korrekt syncronisiert, ab 14.07.13 sheht nix mehr im G2. Ich habe im Handy auch die Wochennummern aktiviert, auch die enden am 13.07.13.

Hat einer ne Ahnung, was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

Ich habe jetzt mal den Business Callender istalliert, um zu sehen ob es an der App liegt. Auch dort enden sämtliche Termine am 13.7.13, obwohl om Google Kalender welche korrekt eingetragen sind.

Ich habe mir das Galaxy SII genau wegen der funktionierenden Syncronisation mit dem Google Kalender gekauft. Hat 1,5 Jahre wunderbar funktioniert, jetzt das. Ich kaufe mir ein iPhone, oder zickt das auch mit dem Google Kalender rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Basner:

iPhone & Google-Kalender?!?! Ähm, überleg nochmal was Du da geschrieben hast! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

@Basner:

iPhone & Google-Kalender?!?! Ähm, überleg nochmal was Du da geschrieben hast! ;-)

Ist natürlich Quatsch. Ich habe schon überlegt, ob ich nicht in den Handyladen gehe und erkläre, dass ich das SIII kaufen möchte, wenn sie es schaffen, alle Termine in das neue Handy zu bekommen.

Hat denn keiner das selbe Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

@Basner:

Welche Firmware nutzt Du überhaupt?

Modell-Nr. GT-I9000 - Firmware-Version 2.3.3 - Lt. Kies ist die Firmware aktuell - Gibt es dafür auch ein Fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, dann bist Du auf der letzten offiziellen, die für Deutschland verteilt wurde.

Du könntest Dir überlegen, ob Du auf eine aktuellere Version flashst; das geht dann allerdings nicht über Kies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

Alle Termine bis zum 13.07.13 werden korrekt syncronisiert, ab 14.07.13 sheht nix mehr im G2. Ich habe im Handy auch die Wochennummern aktiviert, auch die enden am 13.07.13.

Ich habe am letzten Wochenende mit KIES ein Firmware-Update gemacht. Auf die oben beschriebene Version. Seit dem hat sich diese, im Zitat genannte Datumsgrenze auf den 12.08.2012 verschoben. Auch der Google-Wochennummer-Kalender endet jetzt im Handy am 12.08.2012. Bis dahin werden alle Termine des Googlekalenders syncronisiert und angezeigt.

Kann es sein, das sich diese Syc-Grenze (ca. 1 Jahr) mit der Zeit verschiebt?

Wie kann ich alle Termine des Google-Kalenders (in der Zukunft) im Handy anzeigen lassen?

Hat keiner das gleiche Problem?

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir werden alle Termine - auch über ein Jahr hinaus - angezeigt.

Hast Du in der Kalender App mal den Cache und die Daten gelöscht und neu synchronisiert?

Oder mal Dein Googe-Konto entfernen und neu hinzufügen.

Empfiehlt sich allerdings nur zu machen, wenn Du WLAN zur Verfügung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich habe das Problem auch schon seit mehreren Monaten. Bei mir wird 5 Monate zurück synchronisiert. Warum? Da habe ich echt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basner

Hast Du in der Kalender App mal den Cache und die Daten gelöscht und neu synchronisiert?

Oder mal Dein Googe-Konto entfernen und neu hinzufügen.

Google-Konto entfernen heißt, auf Werkseinstellung resetten. Habe ich gemacht, aber der Kalender zeigt nach Neueinrichtung/Sync wieder nur Termine bis 12.08.2012.

Ich habe dann meinen Kalender mal auf dem Handy meiner Frau eingerichtet, da ist das selbe Poroblem. So langsam glaube ich, dass es an Google liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.