Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basner

Kalender syncronisiert nur einen bestimmten Zeitraum

Recommended Posts

akawarhead

Oder an der Firmware ... bei mir/uns tritt das Problem nicht auf ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Robbie-

Guten Tag,

wir haben gerade das gleiche Problem anders herum, wir hätten gerne alte Einträge da bei unserem Gerät nur die maximal 2 Monate alten synchronisiert wurden. Es sollen aber alle wieder da sein, das sie auch als eine Art Notiz mit Datum genutzt wurden.

Wäre schön wenn es da mittlerweile etwas gibt.

Es geht um ein Samsung i9001 S1 Kalenter ist Standard und Android 2.3.6, jedoch gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Robbie

Ich fürchte für das Problem ist hier bis heute keine Lösung gefunden worden. Ich kann hier immer wieder nur die "Standard-Tipps" geben, wie Cache der App löschen, Google-Konto neu einrichten, Einstellungen (auch im Web) auf Standard stellen.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum standardmäßig bei einigen Usern nicht alle Einträge synchronisiert werden.

Ich habe da auf vier unterschiedlichen Androiden keinerlei Probleme; egal ob Gingerbread, ICS oder Jelly Bean.

Tut mir leid, dass ich hier keine bessere Antwort habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Ich habe das gleiche Problem. Im google Kalender am PC werden alle Termine die eingetragen wurden, in meinem Fall von 2011 - 2013 angezeigt.

Am Note 2 und dem HTC One aber nur ab Feb. 2013, alle vorherigen Termine erscheinen nicht. Beide Geräte haben 4.1.2 installiert.

Ich denke, dass es ein Android Problem ist.

@Basner:

iPhone & Google-Kalender?!?! Ähm, überleg nochmal was Du da geschrieben hast! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Er meint, ob das iPhone mit dem Kalender, den er mit dem google Kalender syncen würde auch so rumzickt.

Das kann ich jetzt nicht sagen, da ich kein iPhone mehr habe. Ich habe aber auch meinen iPhone Kalender mit dem google Kalender gesynct, was immer sehr gut funktioniert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

Hi ...

hab jetzt mein SGS schon zweieinhalb Jahre und soweit auch alles gut. (2.3.6, XXJW4, gerootet)

Auch mit dem Kalender. Irgendwann vor eineinhalb Jahren hatte ich mal Schwierigkeiten mit dem, aber dann hatte ich hier einen Workaround gefunden und alles war wieder tutti ...

Kommen wir aber zum aktuellen:

Ich musste - aus irgendwelchen mir völlig unverständlichen Gründen - bei der Umstellung von googlemail.com auf gmail. com mein Konto ein zweites Mal (als weiteres Konto) anlegen. (Natürlich in Sachen Synchronisierung das erste dann totgelegt) Wir haben vereinsseitig viele gesharte Kalender auf die man schnell mal Einblick benötigt oder Planungen machen muss. Alle diese Kalender werden mir am Rechner auch sauber angezeigt, ich krieg meine Reminder usw. usf. ...

Irgendwann war auf einmal einer dieser gesharten Kalender weg (auch noch der wichtigste ...).

Ich versuchte hin und her ... erst mit dem einen Konto, dann mit dem anderen (gmail/googlemail) ... nüscht.

Dann hab ich App Daten (Cache) gelöscht. Aber auch keine Besserung.

Dann hab ich gmail Konto gelöscht, da ich googlemail nicht löschen konnte.

Mittlerweile ist es soweit, dass ich gar keinen Kalender mehr habe.

Wenn ich einen Termin eintragen will, krieg ich die Meldung "Lokaler Kalender kann nicht mit Google-Kalender Synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google-Konto."

Natürlich wähle ich das richtig Konto dann aus (Auflistung der vorhandenen Konten) und ich habe auch kontrolliert, ob innerhalb dieses Kontos auch der explizit der Kalender synchronisiert werden soll (Haken). Nüscht ...

Wenn ich mir das alte gmail wieder anlegen will meint er ... das hätte er schon ... naja ... hat jauch quasi Recht, nur dass es eben googlemail heißt.

Fragt mich jetzt nicht, wie ich es damals geschaffen hatte, mein Hauptkonto einmal als googlemail und noch einmal als gmail im Telefon anzulegen ... keine Ahnung!

Aber verdammt nochmal ('tschuldigung!) ich brauch meinen Kalender wieder, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.

Hat einer von euch noch nen Tipp??? Ich wäre ziemlich dankbar ...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Beim Wechsel von googlemail.com zu gmail.com kam/kommt es leider immer wieder zu Problemen.

Mein Tipp wäre auch gewesen, das alte googlemail.com vollständig zu entfernen und das gmail.com als neues Hauptkonto einzurichten.

Aber wie Du schon selber sagst, geht das über einen Werksreset.

Da Dein Gerät aber ja gerootet ist, sollte dies letztlich kein Problem darstellen. Mach doch einfach ein Backup aller Anwendungen und Einstellungen, z.B. mit Titanium Backup, und spiel das dann nach dem Werksreset wieder ein.

Dürfte maximal eine halbe Stunde Aufwand bedeuten, bis alles wieder richtig eingerichtet ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hmmm was hat das denn mit dem Wechsel auf sich? Ich hab mein googlemail.com immer noch ^^

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akawarhead:

Laut Google kann man derzeit immer noch "für eine begrenzte Zeit" den googlemail-Account/die googlemail-Domäne nutzen.

Grundsätzlich sollten beide Domänen zueinander kompatibel sein. Mails die an Deine googlemail-Adresse gesendet werden, kommen automatisch auch bei der gmail-Adresse an und umgekehrt.

Im schlimmsten Fall solltest Du im Adressbuch doppelt aufgeführt sein.

ABER, in der Praxis kam es doch zu einigen Problemen (siehe auch HIER)

Es zeigte sich einfach, dass die Kompatibilit doch nicht so 100%ig gegeben ist.

So lange Du also keine Probleme mit Deinem googlemail hast, ist alles in Ordnung. Allerdings weiß man nicht, ob und wann irgendwann eine "Zwangsumstellung" erfolgt.

Bei mir hat alles reibungslos funktioniert, wenn ich wirklich überall aus googlemail.com -> gmail.com gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Muss ich dem irgendwo zustimmen? Wird das automatisch erfolgen, also die zwangs Umstellung? Wird man informiert?

Was passiert wenn dem nicht der Fall ist (ich dem nicht zustimme oder die Umstellung verpasse), was passiert mit meinem altem Konto (wie kann ich meine Bezahlten Apps retten) ?

Wie sieht das rechtlich aus?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ruhig! ;)

Man wird normalerweise per Mail und im Konto (am PC) aufmerksam gemacht, dass man wechseln kann.

Und bis auf den Domainnamen ändert sich ja nichts. Also bleiben alle Mails, Apps, etc. erhalten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Über sehe ich mal gekonnt weil mich so was nicht interessiert ...

Also sollte die Zwangs Umstellung kommen, ich bekomme das nicht mit oder ignoriere es permanent, muss ich nur die Domäne ändern bei der Anmeldung und das wars ... oki und Danke ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppler

Aaaaaalso ... nochmal als Rückmeldung ...

mlerch, dir erstmal vielen Dank für deinen Tipp.

Natürlich hab ich mich aus Zeitgründen einfach gesträubt, einen kompletten Werksreset (mit Backup vorweg natürlich) zu machen.

Aber genau fünf Minuten, bevor ich dann doch diese Reißleine gezogen hätte kam mir nochmal die Idee, einfach ausm Playstore eine Kalender App zu holen, zumindest um bestätigt zu bekommen, dass wirklich alles im A*sch ist ...

Meine Wahl fiel auf die kostenlose Version von DigiCal und siehe da ... auf einmal passierte da was ... erst sah ich einen gesharten Kalender wieder und nachdem sich alles ein wenig durchsynchronisiert hatte waren alle wieder da. Sowohl in der App als auch in dem Standard Android Kalender.

Die Instalation hatte scheinbar nen Rohrputzereffekt.

Ich bin wieder glücklich, merke aber schon, dass ich schon sehr bald mal eine neue Möhre brauche ...

Btw.: Ich weiß ... offtopic ... aber kann mir einer für mein SGS9000 ein gutes und aktuelles 4er Rom empfehlen? aber bitte nur eines, bei dem auch wirklich alles funzt ... ;)

Sachdienliche Hinweise gerne per PM (um den Thread hier sauber zu halten ...)

Danke nochmal und Grüße

Doppler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es freut mich das es ohne Werksreset funktioniert hat. Zumal mit "interessanter" Lösung ;die werde ich mir merken!

Ein gutes 4.2 ROM ist z.B. CM10.1!

Du findest zu dieser Frage aber auch reichlich Antworten hier im Forum.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.