Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aex33

Kalender wurde leider beendet

Recommended Posts

aex33

Hallo,

ich habe mein Z2 seit Dienstag und bin bisher sehr zufrieden.

Leider habe ich seit kurzen Porbleme mit dem Kalender, immer wenn ich ihn öffne stürzt er mit der Fehlermeldung "Leider wurde Kalender beendet" ab.

Die üblichen Versuche, also löschen der App Daten und des Kalenderspeichers und einen neustart des Handys hab ich schon erfolglos probiert.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Kann ich nicht bestätigen!

Hast Du vielleicht irgendwas an Apps installiert, was den Kalender zum Absturz bringt??

Wie lange ist das Problem schon??

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Funktionierte zunächst einwandfrei...

Ich vermute gerade das es mit der Outlook App zu tun haben könnte über die ich meine Mails + Kalender mit Oulook synchronisiere.

Problem ist seit heute Morgen, ich habe aber werder gestern noch heute Apps installiert die mit dem Kalender in Verbindung stehen (zumindest nicht direkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann deinstalliere mal die Outlook App, oder stopp oder deaktiviere sie mal und schau ob das Problem dann immer noch besteht!

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Sollte es daran liegen könntest du zumindest Kontakte und Termine über mpe syncen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Liegt auf jeden Fall an der Outlook App, komplett deinstalliert, wieder installiert, geht. Mal schauen ob es so bleibt oder ob man hin und wieder neuinstallieren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Was genau synchronisiert du denn? Myphoneexplorer könnte da tatsächlich eine alternative sein.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Habe meine e-mails + Kontakte über das Outlook Konto laufen, synchronisieren tue ich einen Rechner mit Outlook 2013, mein Windwos 8 Tablet und das Handy.

Geht MPE mittlerweile komplett kabellos? Kenne ihn noch von meinem One X, da war es etwas umständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Ja...läuft über WLAN. So synce ich meinen Kalender und Notizen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aex33

Wenn der Kalender wieder dumm macht werde ich MPE mal probieren ;-)

Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esaias

Habe das Problem auch. Keine weitere App installiert. Cache und Daten von App und Speicher gelöscht. Neustart Sync...

Es fehlen auch wiederholende Termine und ein ganzer Kalender.

Weiß nicht weiter.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie voll ist denn dein Interner Speicher auf dem Handy?

...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.