Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gnusmaS7

Kamera des Galaxy S5 defekt?

Recommended Posts

gnusmaS7

Hallo,

nun habe ich in einem anderen Thread gerade die Kamera des S5 so hoch gelobt. Ich bezog mich dabei aber zunächst auf die vielen positiven berichte, gerade zu der Kamera und sie war es *auch* (aber nicht nur) die mich zum S5 greifen ließen.

Und nun, nachdem ich die ersten Bilder gemacht habe, bin ich doch sehr erstaunt, um es freundlich auszudrücken.

Die Bilder sind alle und vollumfänglich unscharf. Egal was ich einstelle, egal ob mit oder ohne Bildstabi, egal in welcher Auflösung. Auch und besonders im Zoom Bereich. Etwas geringer ausgeprägt im Nahbereich.

Im direkten Vergleich mit einem S3 oder Note 2 und Note 3 sind sie einfach nur grauenhaft. So, als hätte ich durch eine milchige Scheibe fotografiert.

Der Fokus suggeriert scharf zu stellen, der Kreis wird grün, doch das sichtbare Bild im Display bleibt völlig unscharf und natürlich ist das Bild danach auch unscharf. Das ist faktisch immer so, das Displaybild ist unscharf, obwohl der grüne Kreis eigentlich sagt, dass Bild sei scharf gestellt.

Ein Zurücksetzen der Kamera und die Werkseinstellung des S5 haben auch keinen Erfolg gebracht. Und natürlich ist keine Folie auf der Linse :biggrin:

Kurz: Die Bilder des S5 sind nicht einmal ansatzweise als *Scharf* zu bezeichnen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich einfach nur ein defektes Modell erhalten?

Sie geht auf jeden Fall am Montag zurück, doch ich überlege, ob ich sie erneut ordern soll.

Eigentlich ist sie wunderbar und die Kamera war ein gewichtiger Kaufentscheid für mich.

Danke für Eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also ich habe mit der Kamera keinerlei Probleme. Es ist natürlich eine Handy-Kamera, aber dafür ist sie schon recht gut.

Vielleicht versuchst Du es doch mal mit einem Austauschgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panaflat

Oder ziehst die Folie von der Kameralinse? ?

Wer lesen kann ist doch im Vorteil, oder. Er hat doch geschieben Folie ist ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

so ist es, die Folie war selbstverständlich entfernt.

Habe bereits ein neues S5 erhalten. Die Kamera dieses S5 ist überragend und die Bilder sind absolut einwandfrei und gegenüber denen eines S3 deutlich besser. Scharf und detailreich.

Morgen erhalte ich ein zweites S5 - weil es so schön ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Warum macht man hier nicht einfach dicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weil das den Forum schadet. Schließt man einen Thread, entsteht ein Deadlink bei Google und der Thread wird nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.