Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf B.

Kamera-Einstellungen: RAW-Format und Namenskonvention

Recommended Posts

Ralf B.

Hallo zusammen!

 

Ich suche mich tot. Wo stellt man beim S7 Edge ein, dass die Bilder im RAW-Format aufgenommen und abgespeichert werden? Und wo stellt man die Namenskonvention für die Bilddateien ein, damit es nicht 20170715_111137.jpg (oder RAW oder so) heißt, sondern zum Beispiel DSC_0001.jpg. Das ging doch früher mal, oder liege ich da jetzt komplett falsch?

Android-Version 7.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ob man den Namen mal ändern konnte, weiss ich gar nicht. Aber das mit dem RAW ist wohl weg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke. Blöd. Kann vielleicht nochmal jemand nachsehen, der noch 6.01 oder so drauf hat? Ist es da noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Im 6.01 hab ich es noch. Kamera Einstellungen, RAW im Pro-Modus (aktivierbar)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke. Also hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Ich dachte schon ich spinne. Da ich die Kamera nicht sehr oft verwende, ist mir das natürlich nicht sofort aufgefallen. Mich ärgert das schon, wie hier immer mehr eingespart und wegverbessert wird, auf der anderen Seite die Geräte aber immer teurer werden. Deshalb besteht für mich aktuell überhaupt kein Anlass, zum Beispiel auf das S8 oder S8+ umzusteigen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davidb@02

Eine Alternative ist eine App aus dem Store. Die diese Funktion noch unterstützen kann tut. Kamera Pro zb.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ist auch unter Nougat immer noch vorhanden. Wenn Du den Pro-Modus auswählst, werden die Fotos sowohl im RAW als auch jpeg Format gespeichert. Darüber informiert auch eine kurze Toastmeldung, wenn man im Kameramenü "Pro" auswählt.

Die RAW Photos können nur auf dem internen Speicher abgelegt werden, die jpegs optional auch auf SD-Karte.

bearbeitet von Thomas Le Pew
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.