Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue Dragoon

Kamera kann nicht gestartet werden

Recommended Posts

blue Dragoon

Hallo, hab ein Problem mit der Kamera. Sobald ich sie starte, bleibt alles im Kameramodus kurz hängen und dann kommt die Fehlermeldung "Kamera kann nicht gestartet werden". Hab bereits neu gestartet, leider ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich die Kamera App deinstalliert und zwei andere Kamera Apps probeweise installiert. Beide melden den gleichen Fehler, kein Zugriff auf die Kamera möglich.

Vor kurzem habe ich mir den Kernel von teaMSeven installiert. Ich kann aber nicht genau sagen ob es daran liegt, da ich das Problem mit der Kamera erst vor kurzem bemerkt habe.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2307371

Ist das Problem bekannt, gibt es dazu eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welches ROM nutzt du?

Welche Android Version?

Falls es ein 4.3'er ROM ist, dann aktualisier den Kernel mal.

Mittlerweile wurden die Source Codes von HTC veröffentlicht und die Kernel devs haben ihre Kernel aktualisiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

welche ROM verwendest du denn momentan? Hast du beim flashen des Kernels darauf geachtet das dieser zur Sense-Version passt?

Ich verwende z.B. "teaMSeven-Sense-5.5-kernel-v2.2.8" mit ViperOne 3.1.0 RC2 und hab keine Probleme.

E:

Da war wer schneller

btw:

Ich habe deinen Thread übrigens mal in den "Root-Bereich" verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon

Ich habe auch das "teaMSeven-Sense-5.5-kernel-v2.2.8". Hab mir jetzt auch das ViperOne 3.1.0 RC2 drauf gespielt und siehe da die Kamera funktioniert wieder. Wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert der teaMSeven Kernel nur mit custom Rom's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei Version 2.2.8 konnte es noch zu Problemen mit der Kamera kommen, da diese auf den alten HTC Source Codes basierte.

Du solltest die Version 2.2.8c3 nehmen.

Denn dieser basiert auch auf den passenden Source Codes, für die Sense 5.5 ROMs mit Android 4.3.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon

Sorry, ich habe bereits die Version 2.2.8c3 gestern drauf gespielt. Die Kamera ging auch nicht, erst nachdem ich ViperOne 3.1.0 RC2 dazu installiert habe. Jetzt meckert das Titanium Backup das mein gerät kein root hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du zufällig noch s-on?

Wenn ja, dann musst du dies während der Installation von der viper angeben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue Dragoon

Ja, S-ON.

Danke hat alles geklappt, jetzt läuft alles super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.