Jump to content
URiURi

Kamera stellt nicht richtig scharf (und mehr)

Hi,

hat jemand anderes auch das Problem, dass die Kamera einfach nicht richtig fokusiert? Es dauert manchmal ewig, bis das Bild endlich fokusiert ist. Selbst bei guten Lichtverhältnisen liegt sie 4, 5 mal daneben, bis es endlich stimmt. Das nervt. Außerdem dauert es meist genauso ewig, bis man in der Bildansicht ist, also vom Zeitpunkt des anklickens unten links auf das Vorschau-Bild, bis dann die Bilder endlich zu sehen sind.

Ist das ein allgemeiner Bug oder vielleicht etwas anders? Hat jemand auch dieses Problem? Oder hat einen Tip?

Hi

Ähh....ja, definiere mal "ewig"

Hast du das Edge mal gerüttelt beim fokussieren? Geht es dann schneller?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Hi

Ähh....ja, definiere mal "ewig"

Naja, manchmal muss man 10, 15 Sekunden versuchen. Ich tippe dann zum neu fokusieren auf den entsprechenden Fokuspunkt auf dem Display. Dann wirds von unscharf über scharf wieder unscharf und bleibt wieder "stehen". Ich kenne sowas von SLR-Kameras (habe eine Canon D5 MkII). Wenn das Licht zu mies ist oder die Linse nix taugt, dann fängt das Objektiv an zu "pumpen". Das Handy hat zwar kein Objektiv wie eine SLR, aber es punpt eben auch ewig.

Ich würde verstehen, wenn das nur unter miesen Lichtbedingungen wäre, aber es ist (fast) immer.

Hast du das Edge mal gerüttelt beim fokussieren? Geht es dann schneller?

Ähm, nö. Was bringt das? Aber ich kanns ja mal versuchen.

So Leute,

hatte das gleiche Problem.

Das Gerät wurde durch Datarepair in Flensburg repariert.

Das Kameramodul wurde getauscht.

Nun ist alles so wie es sein soll. Immer scharf!!!

Gruß

So wie es every17 schreibt, ist es. Seit dem bei mir auch alles i.O. und geht natürlich auf Garantie.

Das Gerät wurde durch Datarepair in Flensburg repariert.

Garantiefall? Und wie kommst Du auf diese Firma?

Das ist ein Samsung Autorisierte Werkstatt für z.b Smartphones. Die analysieren den "Schaden" im Auftrag von Samsung und können dir z.b auch einen Kostenvoranschlag schicken.

Garantiefall? Und wie kommst Du auf diese Firma?

Genauso ist es.

Ich habe Samsung angerufen und das Problem geschildert.

Auf mein Drängen hin wurde ein Premiumsupport ausgelöst:

- man schickte mir seitens der genannten Fa. einen Leerkarton mit Schutzschachtel für das Phone und Rücksendeaufkleber.

Nach ner Woche hatte ich es wieder. Und alles gut.

Allerdings habe ich heute erst nach langem Gedrängel erfahren, was gemacht wurde.

-Kameratausch und Softwareupdate (wofür auch immer!).

5.0.1 habe ich 1 Tag später dann selbst drauf gespielt.

Bei Dir kann es denn ja ein anderer Servicecenter sein.

Wenn Du nen Garantiefall/oder ein Reparaturbedürfnis hast, kannst Du das Gerät auch direkt dort abgeben.

In jeder größeren Stadt soll so ein Center sein. Soll....!

In Flensburg ist eins (89000 Einwohner)

In Lübeck (230000) ist keins. Soviel dazu!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×