Jump to content
stevenbe

kamera und akkupunkte - bitte um eure meinung

guten tag gemeinde,

bitte um eurer feedback ob ihr die gleichen probleme habt bzw. wies hier mit der garantie ausschaut.

1.) habe das nokia lumia 800 nun sein einem jahr - bin eigentlich zufrieden. ich merke aber nun das der akku nachlässt. nach diagnostics full chare capacity nur mehr knapp über 1000 mAh. anfänglich ca 1350.

2.) wenn ich bilder am abend mache habe ich in jedem bild einen roten fleck.

das angefügte bild wurde ohne blitz aufgenommen im abstand von einem meter zu einer weißen wand. am tag sieht man diesen fleck nicht so.

ist das bei euch auch so?? wie schauen hier die garantieansprüche aus?

die kamera ist ja eigentlich wertlos wenn jedes bild verhunzt ist.

danke und lg

steve

post-935839-14356903412604_thumb.jpg

@stevenbe

Zu 1,)

Wäre interessant wenn du ein Bild machst, aber nicht von der Wand.

Das sieht aus, als wenn da ein Rotes Licht abstrahlt.

Wenn es einen "Rot" Stich hat, muss dieser auch auf einem Normalen Bild zu Sehen sein.

Wenn es so ist, ist es ein Garantiefall.

Zu 2,)

Muss mich da wiederhohlen, vergesst dieses Diagnostik Tool, dass ist im Grunde nur für Nokia Service Mitarbeiter gedacht.

Wenn der Akku schadhaft ist, wird da Garantiemässig nichts mehr gehen.

Denn auf den Akku gibt es nur Sechs Monate (Steht auch in der Garantiebestimmung von Nokia).

Für Akku- Fragen, haben wir einen Thread dafür.

Da auch weiter.

http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/224864-nokia_lumia_800_akku_akkulaufzeit_akkuverbrauch.html

Mir ist schon vor langem aufgefallen, dass meine Bilder mittig einen Rotstich haben. Das war aber nur so, wenn ich eine weiße Wand fotografiert habe (so wie du oben). Keine Ahnung wie mir das aufgefallen ist. Bei 'normalen' Bildern passiert das nicht und die Farben sind gut. Außerdem war das Rot nicht so stark wie bei dir. Wie hast du denn die Kameraeinstellungen, ist da alles auf Auto oder hast du was umgestellt?

Zum Akku kann ich Rasputin zustimmen. Ist doch völlig egal was da steht, solange er gleich lange hält wie vorher.

Ich habe die neueste Firmware mit WP7.8 drauf bei dem Diagnostic Tool gibts nicht mehr die 'detaillierten' Infos zum Akku, nur noch die aktuelle Spannung, die er abgibt und wie viel Strom fließt (also in Volt und mA). Wohl aus gutem Grund. Die anderen Angaben sind alles andere als genau und nur ungefähres rumrechnen was sein könnte.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du dir nicht einbildest der Akku hielte kürzer, kauf dir einen bei eBay, kostet nur 10€.

Ich kann dazu nur sagen, meiner hält wie am ersten Tag und ist seit November 2011 in Betrieb

Gruß

Diesen roten Fleck habe ich auch, und meine Frau genauso.

Rasputin wird diesen Fleck haben, nur hat er ihn noch nicht entdeckt. :alright:

Hab jetzt mal drei Bilder von der Wand gemacht, mit dem Lumia 820!.

Alle drei mit unterschiedlichem Licht Einfall.

Das Erste aus 20cm Entfernung.

Das Zweite aus 60cm Entfernung.

Das Dritte aus 30cm Entfernung.

Alle weisen eine Unterschiedliche Lichtgestaltung auf.

Ob da das Display schuld ist, mag ich bezweifeln.

post-908867-14356903703476_thumb.jpg

post-908867-14356903708308_thumb.jpg

post-908867-14356903712837_thumb.jpg

Ich habe diesen Punkt auch. Allerdings nur solange noch scharfgestellt wird. Wenn ich dann nach dem Piep abdrücke taucht der Punkt auf dem Bild nicht auf.

Ich habe diesen Punkt auch. Allerdings nur solange noch scharfgestellt wird. Wenn ich dann nach dem Piep abdrücke taucht der Punkt auf dem Bild nicht auf.

...nur die Punkte auf meinen Bildern, sind die Licht- Punkte, die vom Blitzlicht kommen die von der Wand reflektiert wird.

Dadurch entsteht in der Mitte des Bildes ein Licht- Punkt, der je nach Lichteinfall Farblich abweicht.

Darum auch mein Hinweis, dass man mal ein reales Foto macht um zu Sehen, ob sich da auch ein Farblicher Punkt (Fleck)zeigt.

...nur die Punkte auf meinen Bildern, sind die Licht- Punkte, die vom Blitzlicht kommen die von der Wand reflektiert wird.

Dadurch entsteht in der Mitte des Bildes ein Licht- Punkt, der je nach Lichteinfall Farblich abweicht..

Das ist ja klar. Es geht hier um Bilder, die ohne Blitzlicht gemacht werden und du hast ein 820, wir reden über die Kamera vom 800, sind die baugleich?!

Gruß

Edit:

Ich habe diesen Punkt auch. Allerdings nur solange noch scharfgestellt wird. Wenn ich dann nach dem Piep abdrücke taucht der Punkt auf dem Bild nicht auf.

Das kann ich so auch bestätigen.

Wenn der Sucher an ist, ist mittig ein Rotstich, beim fertigen Foto nicht.

Hatte aber wie gesagt den Effekt auch schon im fertigen Bild allerdings nicht bei normalen Bildern sondern nur bei solchen Testfotos, als mir damals das Phänomen aufgefallen ist. Außerdem war das nicht so extrem rot wie bei stevenbe

@eruanno

Das ist mir bewusst, dass es sich um ein Lumia 800 handelt.

Darum meine Anmerkung, dass es mal gut währe, wenn man mal ein "Normales" Bild (Landschaft oder sonst was) hier zeigt, um zu sehen ob der Farbstich auch da ist.

Eine "Wand" Reflexion ist durch aus möglich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×