Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Densomat

Kamerafehler: Lenovo A10-70 IdeaTab A7600-H

Recommended Posts

Densomat

Hallo liebe Community,

 

ich habe das o.g. Tablet ersteigert. Als ich es zum ersten Mal startete wurde mir ein Update empfohlen, das ich daraufhin installierte:  

Vorher Android-Version 4.2, glaube ich ---> Android Version 4.4.2 (das habe ich jetzt). 

Dann habe ich mein Google Account eingerichtet und einige Apps installiert - nichts Wildes. Kurze Zeit später kam ich auf die Idee, die Kamera zu testen (sowohl Vorder- als auch Rückkamera). Komischerweise spuckte er mir eine Fehlermeldung aus:

"Keine Verbindung zur Kamera möglich". Merkwürdig dachte ich, und setzte das Tablet auf Werkzustand zurück ("Einstellungen --> Sichern & Zurücksetzen --> Auf Werkzustand zurück).

Leider funktioniert die Kamera immer noch nicht - also auch nicht, nach dem ich das Tablet frisch plattgemacht habe. Über andere Camera Apps funktionierts auch nicht.

 

Blöderweise habe ich die Kamera zu dem Zeitpunkt, als noch die Android-Version 4.2 (?) lief, nicht getestet sondern habe direkt geupdated. Ansich darf das Update ja kein Problem darstellen. Deshalb meine Frage: Woran kann dieser Kamerafehler liegen? Wurde möglicherweise an der Firmware (?) gepfuscht? Wenn ja, wie bekomme ich das heraus? 

Ich weiß, dass es sich um einen hardwareseitigen Fehler handeln könnte. Trotzdem würde ich vorher alles Mögliche versuchen, dieses Problem auf Software-Ebene mit euch zu lösen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Besten Dank.

 

 

EDIT: Hier ein paar Daten zum Tablet.

https://www.directupload.net/file/d/4116/67n5udqu_jpg.htm

 

 

 

bearbeitet von Densomat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.