Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xx-sizzels-xx

Kameralinse gesprungen. Garantiefrage/Problem

Recommended Posts

xx-sizzels-xx

Hallo zusammen.

Meine Freundin hat sich ein neues M8 mit einem Vodafone Vertrag gekauft,

nach kurzer Zeit hat sie bemerkt, dass die Bilder der Kamera einen komisch Schatten/Schlierer haben.

Daraufhin haben wir uns das M8 genau angesehen, und wir konnten erkennen, dass das Abdeckglas der Hauptkamera gesprungen war.

Wir haben das Handy am nächsten Tag zum VF-Shop gebracht und es wurde eingeschickt.

Jetzt nach 3 Wochen immer noch keine Info was mit dem Handy ist.

Bei Avarto auf der HP selbst nach dem Status gesucht, und dort wird beschrieben, mechanischer Defekt keine Garantie. ca. 280€ Reparatur.

Auf eine Antwort vom Shop warten wir immer noch...

Das Handy war erst paar Tage alt, es war ab Kauf in einer Ledertasche samt Silikonbumper verpackt und es ist definitiv nicht hingefallen oder sonst wie beschädigt worden.

Ich bin auf 180 denn es kann nicht sein das wir für einen nicht selbst verursachten Schaden zahlen sollen.

:madman::madman::madman:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man damit am besten umgehen soll?

Was sagt die Rechtslage dazu? Ist das Garantie bzw. muss der Händler nicht erst beweisen, dass es wirklich von UNS beschädigt wurde?

Gab es so was schön öfter und kann jemand was aus Erfahrung berichten?

Ich hoffe es kann jemand einen Tipp geben.

Danke!

bearbeitet von xx-sizzels-xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Das Problem ist ja ihr müsst auch erstmal beweisen das es nicht bei euch kaputt gegangen ist.

Somit steht aussage gegen aussage eigentlich.

Solche Sachen muss man gleich am ersten Tag komplett überprüfen, auch wenn man eig annehmen muss das heutzutage es nachgewisen werden kann ob es ein Sturzschaden gab oder nicht.und dann würden normal ja auch andere Schäden zu sehen sein.

Das hier ist jetzt vill nicht ganz das was ihr euch erhoft an hilfe ich kann nur meine erfahrung weitergeben.

War früher auch bei Vodafone und hatte nur Ärger mit denen habe mich über halbes Jahr mit denen über sachen gestritten bis was passiert ist, die haben immer das gegenteil gesucht.egal welche beweise ich vorgelegt habe.

Ende vom lied Kündigung.

Also mein Tipp nicht aufgeben, dranbleiben und druck machen sonst habter euer Geld schnell los.Und aufen Shop warten war bei mir auch keine gute idee..die ham sich nicht mehr geregt.

(Für alle die das hier lesen, es soll kein schlechtmachen oder sonst was sein..es soll auch zufriedenen Kunden geben bei VF.

Das hier sind einzig und allein meine erfahrungen die ich machen musste.)

Deswegen sorry an alle Glücklichen VF-Kunden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-sizzels-xx

Ich danke schon mal für die Antwort.

ich befürchte auch, dass wird in einer langen Diskussion enden...

Wenn man sich das Demontagevideo ansieht, sollte das zerlegen und der Tausch der kompletten Rückseite ja kein Hexenwerk sein. Da wird sich bestimmt ein Shop finden der so was für die Hälfte macht... Eine Neue Rückseite kostet ca. 60€ (in Grau)...

Trotzdem habe ich gestern noch einmal beim Shop angerufen und wurde auf heute vertröstet. :madman::madman:

Falls sich da immer noch nichts tut werde ich sie mit mit dem Status von der Webseite konfrontieren.

Ein weiteres Ärgernis ist, dass laut Webseite der KVA seit 2 Wochen fertig ist und die warten auf eine Antwort dazu...

Die KVA-Frist ist gestern ausgelaufen...

Mein Fazit bis jetzt: VF ist nen *****

Abgesehen vom Handy waren die auch nicht im Stande die angebotenen und dann auch verkauften Tarifoptionen/Rabatte im System einzutragen. Somit war die erste Rechnung doppelt so hoch wie angenommen. Ich hoffe die haben wenigstens das gefixt... :crazy::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

OOOhjeee

das kenne ich alles....gleiche Lied wie bei mir..

Trotz aller beweise hatte es sogar schriftlich welche Rabatte ich bekomme.ect...

War die Ausrede ja das war nen Azubi der das gemacht hat und der wusste nicht was er machen darf.

Naja wir weichen zu viel ab vom sinn des Forums:D..

Ich wünsche euch viel Glück noch beim klären(das es nicht wie bei mir ewig dauert) und hoffe ihr habt dann wenigstens 2 Jahre eure ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
First-Eco

für 280 würd eich das auf keinen Fall reparieren lassen! Ich würde es mir wieder zusenden lassen und dann versuchen ob es überhaupt ein Linsenbruch ist, oder ob es sich wie in den meisten Fällen um das ablösen des Schutzlackes handelt. Denn den kann man wegpolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

haha 280€ :D son Backcover kostet vil. 50€ und ne Linse 5-6€ zudem läst sich das backcover binnen paar minuten ab und an bauen daman beim m8 den akku ja nicht wecheln und so gewesen isses das erste teil was man abbaut, zudem kann es jeder solche arbeit da sonst backcover abbau nicht schwer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx-sizzels-xx

Das Zurückschicken ohne Reparatur hat sich von alleine geregelt, da keiner im Shop oder bei VF auf den KVA reagiert hat... Toller Service btw...

Das Abdeckglas ist bei uns auf jeden Fall gebrochen und leider nicht zerkratzt.

Hier mal ein Bild aus dem Netz, aber bei uns sah es auch so aus.

Wenn ich das richtig erkannt habe, ist das Glas Bestandteil des Backcovers, richtig?? Oder kann man das einzeln nachkaufen?

Kennt jemand zufällig einen guten und bezahlbaren Reparaturservice im Raum Köln?

VF werde ich das bestimmt nicht machen lassen, denn die sind a: zu teuer und b: haben wir noch zusätzlich Stress mit dem Vertrag.

Der wurde ohne die Verkauften Rabatte ins System übertragen und wir zahlen zuviel.

Der Shop stellt sich doof und vertröstet uns mal wieder...

Zum ****** das ganze...

post-383342-14356937894524_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DKon

hach schön... also nee... nich schön ^^

aber bin dann hier auch nich der einzigste mit dem problem...

komm freitag nach hause, leg's (ned geschmissen oder so)

handy auf'n tisch und bekomm fast 'n anfall:

kamera-glass gesprungen oO

is weder runtergefallen oder sonst i-was...

hab's behandelt wie'n rohes ei... schutzhülle, displayfolie und der ganze fax...

und es is grad mal 6 wochen alt -.-

wie auch immer:

das problem scheint wohl gerät-bedingt zu sein,

denn wenn man beim großen G mal

one m8 camera glass broken (oder cracked)

eingibt sieht man, das neben uns betroffenen noch bedeutend mehr

genau das selbe problem haben.

htc sagt wohl bis jetzt "nö püh... ihr wart's..."

werd die tage innen großen roten e-markt fahren und 'n bissl alarm machen...

mit glück bekomm ich'n austauschgerät, sonst rumärgern mit dem htc-sup -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kennt jemand zufällig einen guten und bezahlbaren Reparaturservice im Raum Köln?

Bin leider noch nicht zurück in Köln, da beruflich unterwegs. Ich schaue morgen mal bei wem ich damals mein M7 hatte. Die waren gut und preislich auch völlig in Ordnung

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cooldragon199

Ich sehe da gar keine Problem. Gerät war ja keine 6 Monate alt, so wie ich es verstanden habe und neu. Von daher würde mich die Garantie einen feuchten interessieren. Freund Gewährleitung ist auf deiner Seite. Bis 6 Monate nach dem Kauf müssen die dir beweisen, dass du das verschulder trägst was nahzu unmöglich ist.

Bei Avarto und solchen Dingen sollte man im Nachsatz das einschalten eines Rechtsbeistandes anklinken lassen. Das wirkt meistens bei denen, Kundenserivce schreiben die nämlich ganz klein oder ist nicht in ihrem Wortschatz vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Ist ja schön dass du da kein Problem siehst, aber offensichtlich war es eins.

Ich persönlich bin z.B. auch der Meinung, dass der obige Riss nur durch Gewalt von Aussen entstanden sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.