Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krocko

★☆ Kangaroo Kernel ☆★ Sense 6 | GPE | Android 4.4.2

Recommended Posts

nixmomo

Moin,

sry ^^ war out of Order....

Wie gesagt ist die Viper 4.1 und die basiert auf der 4.06.1540.3und meines Wissens gibts auch keine neuere. Die FW sollte ja mitgeflasht worden sein.

Kann gerade nicht im Bootloader schauen weil das Handy nen sync Vorgang hat den ich nicht abbrechen kann. Der dauert noch ca 4-5 Stunden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die FW sollte ja mitgeflasht worden sein.

Hey,

wenn du das flashen von Viper 4.1 meinst, nein.

Die Firmware wird nämlich nur bei Updates der Stock-ROM mitgeflasht, wenn du ein Custom-ROM hast musst du diese, wie Stefan ja schon geschrieben hat, manuell updaten (per Zip oder FUU).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Das war mir neu. Dann flash ich heute abend wenn ich daheim bin mal die aktuelle FW.

Im Büro gibts kein adb und eine Sicherung kann ich hier auch nicht auf dem PC speichern.

Edit : aktuelle FW geflasht und das gleiche Problem. Der Bildschirm wird erst blau dann lila und es erfolgt ein Reboot Bis ich die Notbremse ziehe. An irgendwelchen Kernel Scripten kann es nicht liegen denn habe Full Wipe gemacht und kam vom Stock Kernel.

Er läuft bei mir definitiv nicht.

Weitere Ideen?

Danke euch

LG

bearbeitet von nixmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

irgendwie blick ich hier mit den Bezeichnungen nicht so ganz durch :) welchen muss ich denn nehmen, wenn ich die aktuelle Viper drauf hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Aktuelle Viper hat ja schon Android 4.4, das heißt du musst einen Kernel nehmen der dies auch unterstüzt, also jeder Kernel der Android 4.4 Bezeichnung hat und Sense 5.5 kannst du nehmen.

EDIT: in deinem Fall kannst du den hier nehmen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squall03456

habe den Kernel jetzt einen Tag am laufen - und bin sehr enttäuscht. Die Akkulaufzeit hat sich statt verbessert dramatisch verschlechtert. Habe heute lediglich 1:13 Std. Displayon und jetzt nur noch 23 %?!

Da stimmt doch was nicht.. Komme vom ElementalX . Muss ich da irgendwas noch beachten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Das liegt aber nicht am Kernel, ich hab den Joey-Kernel eine Woche benutzt und hab es geschafft mein Akku bis 2Tage und 4 std am leben zu halten, du musst am Kernel was einstellen und abwarten, achte auf apps die sich im Hintergrund aktiviere(das sind meiner Meinung nach die wirklichen Akkufresser).

Gesendet vom HTC-ONEAndroid 4.4ViperOne4.1.0S-OFFSuperCID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

habe den Kernel jetzt einen Tag am laufen - und bin sehr enttäuscht. Die Akkulaufzeit hat sich statt verbessert dramatisch verschlechtert. Habe heute lediglich 1:13 Std. Displayon und jetzt nur noch 23 %?!

Da stimmt doch was nicht.. Komme vom ElementalX . Muss ich da irgendwas noch beachten?!

Wakelock Detector aus dem Store installieren und gucken was die Ursachen sind. Eventuell auch den Location Service deaktivieren falls nicht benötigt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig, ich will aber auch nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen.

Nachdem ich meine Stock-Rom auf Viper umgestellt habe(Vers. 4.3), ist mein Akku immer recht schnell leer(wohl auch durch die dauernde rumspielerei), deshalb würde ich mir gerne den Joey Kernel aufspielen und hab da noch einige Fragen dazu:

1.: Sind nach dem flashen meine Daten wieder weg vom Handy oder bleibt alles erhalten?

2.: Muss man dann noch was einstellen um den Akku langlebiger zu machen oder ist das

schon alles voreingestellt?

3.: Bleibt bei dem Kernel auch Beats Audio erhalten und auch das normale

Einstellungsmenue von HTC?

4.: Ist dieser Kernel auch stabil oder muss man immer mal mit Aussetzern rechnen?

Danke schonmal für die Hilfe....Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Zu 1: Deine Daten und Einstellungen bleiben alle erhalten.

Zu 2: Der Kernel ist schon "Voreingestellt". Du musst also nix mehr konfigurieren.

Zu 3: BeatsAudio und das HTC Menü haben nichts mit dem Kernel zu tun. Bleibt also erhalten.

Zu 4: Dieser Kernel läuft stabil.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Danke dir, dann werd ich mich mal dran wagen und von den Erfolgen berichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Update ist da...

Changelog


19 Jan: Joey Kernel GPE/kk sense updated

.undervolt L2 clocks by default by 50mV for better battery

.smoothed out BUS scaling (now uses 266MHz step instead of jumping from 200 -->400 

.increase max/reduce min buffer size for playback of audio

.revert to stock thermal. Tweaked it a bit to throttle earlier.. HTC thermal is quite good on battery

.random/entropy tweaks (for better performance and battery, credits imoseyon/anarkia1976)

.fixed sleeping issue.. now it is better than before

Download: JoeyKernelGPE_19jan.zip - 6.05 MB

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke... Thread ist aktualisiert.

Der Kernel läuft seit gestern bzw. vorgestern Abend auf meinem One.

Nur war ich noch nicht dazu gekommen, den Thread zu aktualisieren.

ps.

Gestern habe ich sogar mal 6 Stunden Screen-On geschafft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Gestern habe ich sogar mal 6 Stunden Screen-On geschafft. :D

Ich hab 7h geschafft...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt ein neues Update:

24 Jan: Joey Kernel

Changelog:

.fixup ASYNC_FSYNC declaration in kconfig (if anyone else is compiling.. thx tripnraver)

.backport sched updates from 3.4.77+

.arm: Allow CPU-supported unaligned accesses

.makefile: remove -marm flag, see if it makes any difference in smoothness

.switch back to in kernel thermal control, from tripnraver kernel (CAF/trip)

.made thermal throttle at around 55 degrees, to keep phone cool (its summer here) and battery lasts longer.

.introduce WHEATLEY governor. Ondemand is still default

.add ROW io scheduling algorithm, tune for our devices

.mm: optimizations to io

.mm: optimize Kernel Samepage Merging(KSM)

.mm: Squash a few SLUB commits from CAF

JoeyKernelGPE_24jan.zip - 6.06 MB

Enjoy

I might put out a stock clocks and a overclocked version soon when I feel that the kernel is almost "complete"

Thanks

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich muss sagen, mit der Version vom 24ten bin ich mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-931359-14356929558511_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Welche Display Helligkeit bei 6 std on Zeit?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Automatische Helligkeit.

Wie hell es nun jeweils war, kann ich jetzt nicht sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.