Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

Kann Factory Image nicht laden

Recommended Posts

rejoice1985

Hallo, ich hatte mein nexus 5 vor einer Zeit mal gerootet , ein custom recovery aufgespielt und dann cm installiert.

Nachdem Android 5.0 raus kam wollte ich das factory image per sideload installieren. Der PC hat auch alles aufs nexus kopiert. Installiert werden konnte es nicht.

Eine aosp Android 5 ZIP klappt dagegen ohne Probleme.

Jetzt kam Android 5.0.1 raus. Auch hier klappt weder update noch sideload.

Selbst das original recovery kann ich nicht mehr installieren. Twrp oder cwm klappt dagegen ohne Probleme. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

im normalfall bekommst du eine Fehlermeldung auf dem Nexus ausgeworfen.

Könnte mir vorstellen, dass dein Update nicht durchläuft, da etwas am System geändert worden ist. Btw, wie willst du ein normales FactoryImage per Sideload flashen ?

Originale FactoryImages werden per Fastboot geflashed und nicht per Sideload.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Ich hatte gelesen dass das per cmd -> ADB sideload ... .ZIP durchgeführt wird.

Selbst per nexus rootkit kann ich das original recovery nicht laden.

Ota updates gehen nun nicht mehr. Ich muss immer die ZIP manuell installieren

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Wenn ich das stock recovery über dir APP flashify installieren will, startet das Handy neu und man sieht ein Android Männchen mit einem roten Dreieck und einem schwarzen Ausrufezeichen. Leider steht keine Fehlermeldung da....

Wie gesagt. Ota update klappen auch nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hotchilis

Hallo,

mach das lieber ohne APP, einfach via ADB und fastboot. Am besten die Anleitung aus dem Forum verwenden.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Wenn ich das stock recovery über dir APP flashify installieren will, startet das Handy neu und man sieht ein Android Männchen mit einem roten Dreieck und einem schwarzen Ausrufezeichen. Leider steht keine Fehlermeldung da....

Wie gesagt. Ota update klappen auch nicht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das ist auch kein Fehler, dass ist die Recovery.

Wenn das Männeken auf dem Rücken liegt, Powertaste halten und einmal kurz Lautstärke+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.