• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Kann ich mein C7 Umbenennen ?

Frage

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mein C7 umbenenn kann ?

Habe ein gebrauchtes C7 gekauft und möchte den Namen ändern !

Danke in vorraus !

Mfg

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

wo möchtest du es umbenennen ? ...

Bitte eine Pfad Anleitung zu der gwünschten Stelle, bzw Ort wo der Name erscheint, welches du umbenennen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

wenn ich z.b in die Nokia Suite gehe zeigt es ja unten links an ( verbunden mit

Nokia C7 Bernd ) möchte aber meinen Namen da stehen haben !

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich würde sowieso eine Cfw drauf machen an deiner Stelle...

Zufällig habe ich die Cfw von Dustonjik für meine Schwiegermutter "eingedeutscht"

wenn du willst, dann kann ich es für Dich uploaden und dir beim flashen helfen...

Du erhälst tonnenweise Verbesserungen und der Name ist auch wieder Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke für die rasche Antwort aber was ist Cfw ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

CFW = custom firmware

heißt auch custom ROM

= von Moddern und Cooks modifizierte Software

hier ist eine Changelog für die letzte C7 CFW bei der ich mit gearbeitet habe

sorry, aber ich hatte nie Zeit um es vollständig zu übersetzen, war aber auch hier bisher nicht nötig, weil hier in diesem Forum kaum modifizierte ROM's verwendet werden...

bearbeitet von freaxs_r_us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

wenn du auf deinem C7 einen Hardreset durchführst (sollte man bei einem gebrauchten Gerät immer machen) dann ist alles wieder weg was vom Vorbesitzer als Altlast auf dem Handy ist und du kannst es nach deinen Wünschen einrichten (wie bei einem Neugerät).

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Stimmt nicht ganz, denn einige Sachen von der .uda, welches später C: ist, ist dann auch weg...nach einem Hardreset

ich würde kein Hardreset empfehlen. Dann lieber erst hard reset und dann per Nokia Suite die Firmware "erneut aufspielen"

oder wie gesagt selbst mit Phoenix eine.Firmware flashen... Entweder eins ohne Branding nicht oder eine Cfw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

bei einem Hardreset wird der Telefonspeicher "C" formatiert und mit den Systemdateien aus dem (nicht sichtbaren und ohne Zugriffsrechte) Speicher "Z" neu geschrieben.

Bei dieser Methode wird ausnahmslos alles entfernt was nicht zur Betriebsfunktion des Handys benötigt wird.

Aber egal, es scheint hier so zu sein das jedes naheliegende Hilfsmittel total abgeschmettert wird und als Heilsbringer nur noch cfw's und flash's akzeptiert werden, auch wenn dadurch eine evtl. vorhandene Garantie in die Tonne getreten wird (worauf ihr natürlich immer sofort hinweist).

Gruß

proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

sorry proofman,

verstehe mich nicht falsch....

Einerseits hast du recht,... Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nach einem Hardreset einige Funktionen nicht mehr vorhanden sein werden, da einige Dateien für diese Funktionen auf C: gelagert ist.

Z.b. Die Social Komponenten oder auch der Video und photo Editor, Store, teile von Maps und noch andere

Ich wollte nur nicht das später einer sagt, ich vermisse dies, ich vermisse jenes

Trotzdem hast du natürlich recht, für ein funktionierendes Handy ohne die Daten des Vorgängers kann man Hardresete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

da hast schon recht, aber alles was dann fehlt ist direkt über Programme>softw. aktuall. wieder aufspielbar, zudem in aktueller Version.

Gruß

proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn man durch einen Hard Reset Systemprogramme verlieren würde, wäre er total sinnlos. Wie schon geschrieben wurde, würde ich das Telefon zurücksetzen und dann alles neu aufspielen. Warum immer gleich auf CFW hingewiesen wird verstehe ich überhaupt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Also in den Bluetootheinstellungen kannst dein Handy auch einen anderen Namen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

schöne Antwort, aber absolut Zusammenhanglos...na ja, nicht ganz, hat auch was mit Namen zu tun ;-)

Gruß

proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Handy mit PC verbinden, PC Suite öffnen unten links steht dann dein Handyname. Daneben ind das C7 Symbol, rechtsklick drauf Optionen für Handyname und da kannste schalten und umbenennen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

in Beitrag #15 DIE Antwort...:klatsch:

Eigentlich könnte alles dazwischen gelöscht werden:biggrin:

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke Vati1 Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das habe ich gesucht denn alles andere was geschrieben wurde war bestimmt gut gemeint aber ich konnte da nichts mit anfangen. Dir proofman wollte ich sagen das du recht hast alles andere dazwischen könnte gelöscht werden !

Freue mich aber das sich so viele Menschen Gedanken

über mein Problem gemacht haben ! Danke an alle !!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn man durch einen Hard Reset Systemprogramme verlieren würde, wäre er total sinnlos. Wie schon geschrieben wurde, würde ich das Telefon zurücksetzen und dann alles neu aufspielen. Warum immer gleich auf CFW hingewiesen wird verstehe ich überhaupt nicht.

ganz klar, weil die meisten Probleme die User haben in den meisten CFW schon längst behoben sind

Ich stehe halt auf CFW und gebe sowohl einen Cfw unabhängigen Tipp, sowie den Hinweis auf CFW

ich denke das dürfte kein Problem sein, wenn es einer nicht will, dann will er es nicht.

Zum Thema:

das Umbennen des Telefons per Nokia Suite ist wahrlich DIE Lösung...

Ich war der Meinung der Vorgänger hätte die Versions -Inhalte geändert um das zu erreichen, welches dann nur mit einem Flash behebbar gewesen wäre

Schön das die Lösung jetzt vorliegt

Trotzdem sind dann vermutlich "Reste" vom Vorgänger noch vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

...

Ich stehe halt auf CFW und gebe sowohl einen Cfw unabhängigen Tipp, sowie den Hinweis auf CFW...

ich denke das dürfte kein Problem sein, wenn es einer nicht will, dann will er es nicht...

Hallo,

und genau darin liegt das Problem! Ich denke nicht das die meisten User die anfragen was mit dem Begriff "cfw" anfangen können (so wars ja auch hier) und darum erledigt sich die Aussage von dir "...wenn es einer nicht will, dann will er es nicht...", du bietest ihm doch gar keine andere Möglichkeit.

Nokia hat mit der Möglichkeit der Resets (hard/soft) eine für jeden verständliche Form der Fehlerbehebung in seine Symbiangeräte eingebaut die als Hilfsmittel auch gebraucht werden sollten, und das ganze OHNE Garantieverlust.

Was ebefalls total abgeht ist als sogenannte "Erste-Hilfe-Maßnahme" einfach mal der Tip den Akku für ein paar Minuten zu entfernen. Nach einer solchen einfachen Methode sind gerade bei Nokias mit Symbiansystem Probleme wie Anwendungsfehler, Speicherprobleme, Menuehänger, Bluetoothbugs usw. oftmals in den Griff zu bekommen und das OHNE großen Aufwand und Systemeingriff.

Dein Wissen ist unbestritten das zeigen deine Beiträge zuhauf, aber bei der ganzen Sache solltest du auch mal des öffteren den "einfachen Ball" spielen, das ist häufig der genialere Einfall.

Gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ok, kann ich nachvollziehen

bin eigentlich eher selten hier, und bei den anderen Foren in denen ich verkehre ist es mit dem "System-Eingriff" eher üblich

p.s. Garantieverlust kann Software seitig ganz leicht umgangen werden, im Bedarfsfall einfach OFW flashen und einschicken, wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte, dann kann auch der Mitarbeiter von Nokia nicht sehen was für eine Version drauf ist, ergo: wieder kein Garantieverlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0