Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elfi1949

Kann keine Anrufe empfangen ?

Frage

Elfi1949

Hallo,

leider finde ich nichts im FAQ. Bei der Einrichtung des Wave bin ich noch nicht fertig, aber das Wichtigste klappt nicht: Obwohl ich anrufen kann (habe mich selbst ins alte Handy angerufen), kann ich weder von meinem Festnetz noch vom alten Handy eine Verbindung zum Wave aufbauen. Es springt immer die Mailbox an oder "Der Anrufer ist im Moment nicht erreichbar". Was mache ich falsch? Ich habe alles ausprobiert, vergebens.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Elfi1949

Beim Punkt Sprachanruf stehen 4 Sachen zur Auswahl, Anrufumelitung, Anrufsperre, Anklopfen, Auotm. Wiederwahl. Nur beim letzteren könnte ich überhaupt einen Aktvierungspunkt setzen, habe ich aber nicht.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Hast Du vielleicht dann die Option "Automatisch Abweisen" aktiviert?

EDIT:

Geh mal auf Menü >>> Einstellungen >>> Anwendungen >>> Anrufe >>> Sprachanruf >>> Anrufumleitung >>> Alle abbrechen.

Dort sollte beim Status "Deaktivieren" der grüne Punkt leuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Oh, ich dachte, damit würde es klappen: Ich konnte zwar nur Online diese Anzeigen erhalten und einstellen (wollte ja nicht beim stundenlangen Probieren immer online sein) und danach bekam ich auch einen Anruf (von mir). Als ich das Telefon wieder auf Offline setzte, sprach die Dame was von SMS-Benachrichtigung, weil ich nicht da bin. Mmh ... könntet ihr mir weiterhin raten?

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Eigentlich hat das nichts mit dem Handy zu tun sondern mit dem Provider.

Setzte mal mit dem Code ##002# die Umleitungen zurück.

Den Code im TASTENFELD eingeben und anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Danke, habe ich gemacht; aber ich habe jetzt festgestellt, dass ich die eingehenden und ausgehenden Anrufe nicht auf das Handy bekomme, wenn ich Offline bin. Sonst ja. Also, ich kann auch nicht offline selbst telefonieren. ##002# hat leider nichts verändert.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Sag mir jetzt bitte nicht, dass Du in den Einstellungen den "Offline-Modus" aktiviert hast...

Also das blaue Icon mit dem Flugzeug links......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

dass ich die eingehenden und ausgehenden Anrufe nicht auf das Handy bekomme

Genau das ist die Aufgabe des Offline-Modus.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

'schuldigung, dass ich die Sache nicht ganz kapiere ... Ich habe mir ein Internet-Flat-Paket gekauft, welches nach 200 MB gedrosselt wird und ich dachte, man muss ja nicht, wenn man das Handy in der Handtasche hat, immer online sein. Mit meinem alten Handy und Sim-Karte ohne Internet bin ich doch auch nie online. Wäre nett, wenn ihr mir das erklärt ... Also gehe ich jetzt auf online und damit ist es in Ordnung? :icon_neut:dankescho

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jnwnrt

'schuldigung, dass ich die Sache nicht ganz kapiere ... Ich habe mir ein Internet-Flat-Paket gekauft, welches nach 200 MB gedrosselt wird und ich dachte, man muss ja nicht, wenn man das Handy in der Handtasche hat, immer online sein. Mit meinem alten Handy und Sim-Karte ohne Internet bin ich doch auch nie online. Wäre nett, wenn ihr mir das erklärt ... Also gehe ich jetzt auf online und damit ist es in Ordnung? :icon_neut:dankescho

Elfi

vllt. gehste am besten mal zum fachhändler und lässt dir die grundfunktionen deines neuen smartphones erläutern; du bist anscheinend doch ziemlich überfordert damit!

ich vermute allmählich aber einen troll hinter "elfi", gelle? :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Nein, wirklich kein Troll. Ich bin nur das erste Mal mit einem Smartphone befasst; wusste vor 2 Monaten noch gar nicht, dass es sowas gibt. Ich muss mich da jetzt einfach durchwühlen, denn mein Händler (Sa ... in Berlin) wird sich bestimmt die Zeit nicht nehmen. Gibt es hier auch einen Thread für ganz dumme Einsteiger? Es tut mir leid, dass ich so blöd bin. Wenn du meine paar Beiträge liest, kannst du aber erkennen, dass ich kein Troll bin, habe nach einer Kaufberatung gesucht usw.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Alsoooo....

Wie bereits erwähnt ist der "Offline-Modus" (bei manch anderen Herstellern heißt er Flugzeug-Modus) dafür da, um auf alle Funktionen des Handys zuzugreifen (Bilder, Musik, Kamera, Surfen via W-LAN), die NICHTS mit der SIM-Karte zu tun haben.

Man kann es damit vergleichen, dass Du mit dem Offline-Modus Deine SIM-Karte aus dem Handy entfernst.

Die Option, nach der Du gesucht hast, nennt sich "Paketdaten verwenden".

Menü >>> Einstellungen >>> Verbindungen >>> Paketdaten verwenden

Aktivierst/deaktivierst Du da den grünen Punkt, so aktivierst/deaktivierst Du die Paketdaten. Das heißt Du kannst dann nicht ins Internet bzw. keine Funktionen nutzen, die was mit dem Internet zu tun haben (sofern Du Dich nicht in nem W-LAN befindest).

Telefonieren und SMS schreiben kannst Du jedoch nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Jetzt weiß ich gar nichts mehr ... trotzdem danke.

Ich wollte - bevor ich mich durch die anderen Funktionen durchwurstle - einfach erst einmal telefonieren und angerufen werden. Der Rest später. Und ich habe mich immer mit "Paketdaten verwenden" ins Netz begeben, weil mein W-Lan irgendwie auch den Zugang verweigert, war aber erst einmal egal.

Fate66, du schreibst, ich könne Offline (also Flugzeug links oben) telefonieren/anrufen und SMS schreiben/empfangen. Genau das geht ja leider nicht und nun hoffte ich, dass ich einfach zu blöd bin, die Gesamttechnik zu begreifen. Nebenbei gesagt, kann ich auch keine SMS versenden, die wollen immer MMS statt dessen versenden, aber das ist für mich zuviel auf einmal. Ich habe ja erst noch mein altes Oma-Handy für SMS.

Vielleicht liegt es am Provider (Discoplus), vielleicht muss ich eben immer online sein, damit das gesamte "Paket", welches ich gebucht habe, überhaupt erst in Kraft treten kann?

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fate86

Langsam glaube ich echt, dass Du uns hier verarschst...^^

Ich habe nirgends geschrieben, dass Du im Offline-Modus Telefonieren und SMS schreiben kannst. Eigentlich hab ich ja genau das Gegenteil beschrieben.

Bitte nochmal genauer durchlesen.

Man kann es damit vergleichen, dass Du mit dem Offline-Modus Deine SIM-Karte aus dem Handy entfernst.

Jetzt tu mir mal den Gefallen und entferne mal die SIM-Karte Deines "Oma.Handys" und versuche mal ne SMS zu schreiben bzw. zu telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Fate66, du schreibst, ich könne Offline (also Flugzeug links oben) telefonieren/anrufen und SMS schreiben/empfangen. Genau das geht ja leider nicht und nun hoffte ich, dass ich einfach zu blöd bin, die Gesamttechnik zu begreifen. Nebenbei gesagt, kann ich auch keine SMS versenden, die wollen immer MMS statt dessen versenden, aber das ist für mich zuviel auf einmal. Ich habe ja erst noch mein altes Oma-Handy für SMS.

Vielleicht liegt es am Provider (Discoplus), vielleicht muss ich eben immer online sein, damit das gesamte "Paket", welches ich gebucht habe, überhaupt erst in Kraft treten kann?

Elfi

... richtig lesen. Geht eben nicht, ist der Sinn der Sache.

Das hat mit immer Online nichts zu tun, steht auch oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elfi1949

Aktivierst/deaktivierst Du da den grünen Punkt, so aktivierst/deaktivierst Du die Paketdaten. Das heißt Du kannst dann nicht ins Internet bzw. keine Funktionen nutzen, die was mit dem Internet zu tun haben (sofern Du Dich nicht in nem W-LAN befindest).

Telefonieren und SMS schreiben kannst Du jedoch nach wie vor.

Trotzdem danke. Ich weiß jetzt nicht, was ich hier falsch verstehen sollte. Ich wollte euch nicht verar... Irgendwie werde ich schon weiterkommen.

Elfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abakus001

Also hab dir mal drei Screenshots reingestellt. Auf dem ersten Bild siehst Du bei "Offline-Modus" einen grünen Punkt und oben links das kleine Flugzeug. D.h. Jetzt kannst du mit dem Telefon keine Anrufe empfangen und auch nicht selbst telefonieren. Ist ein Flug-Modus, daher das kleine Flugzeug. Wird immer dort benutzt, wenn du dein Telefon nicht ganz abschalten willst, aber aus Sicherheitsgründen, wie z.B. in Flugzeugen o. Krankenhäusern keine Sender o. Empfänger betrieben werden dürfen, weil sie evlt. sensible Geräte stören könnten.

Auf dem zweiten Bild ist der "Offline-Modus" deaktiviert. Der grüne Punkt ist weg, dafür hast du links oben die Empfangsstärkeanzeige und evtl. das 3G(+) o.ä. zu stehen. Jetzt kannst du mit dem Telefon normal telefonieren.

Auf dem dritten Bild, unter "Einstellungen>Verbindung" findest du weiter unten "Paketdaten verwenden". Ist der grüne Punkt da, dann geht dein Telefon ins Internet, wenn du eine entsprechende Anwendung öffnest, die das INet benötigt, also z.B. über den Browser o. in den App-Store. Da du eine InternetFlat hast, ist das, wenn du keine großen Datenmengen lädst, kein Problem. Wenn du zu Hause bist solltest du über WLAN surfen, das ist schneller und schont dein "Paketvolumen".

Im Offline-Modus wirst du immer gefragt, wenn eine Verbindung benötigt wird. Schreibst du offline eine SMS und willst sie senden, musst du erst wieder den "Offline-Modus" abschalten.

So, ich hoffe, das hilft dir etwas weiter....

VG Abakus001

post-641640-14356848670991_thumb.jpg

post-641640-14356848671307_thumb.jpg

post-641640-14356848673655_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.