• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

kann keine Apps mehr aus dem store laden

Frage

Geschrieben

Hallo Kenner und Könner,

vor knapp einem Jahr habe ich mein Wave S8500 meiner Freundin überlassen. Zu diesem Zeitpunkt war noch BADA 1.2 aktuell. Mittlerweile hat meine Freundin auf BADA 2.0 durch ein Update per KIES auf ihrem Handy. Seit ein paar Wochen (was Sie mir allerdings heute erst sagte) kann sie keine Apps mehr aus dem Store (direkt vom Handy also) mehr laden. Der Store öffnet sih ordnungsgemäß, man kann das App aussuchen (Gratisversion), klickt auf "laden"... dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem oben Samsung-Konto steht, unten ein leerer blauer Balken und das war es dann.

Suche schon seit 2 Stunden in diesem Forum nach einem ähnlich gelagerten Fall, habe aber keinen gefunden.

Muss man denn bei Samsung mittlerweile ein Samsungkonto eröffnen? Zu meiner Zeit war das definitiv nicht so (meine ich zumindestens*g). Wie und wo macht man es denn, wenn es wirklich benötigt wird?

Übrigens, folgende Info noch :

<SW Ver>

S8500XXLA1

<CSC VER>

S8500DBTLA2

bada 2.0120....

Über eine Hilfestellung würde ich mich wirklich freuen.

Sollte es dennoch schon einen solchen fall im Forum geben, bitte ich jetzt schon vielmals um Entschuldigung... aber ich habe keinen Vorgang gefunden, der meinem entspricht:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ja, ein Samsung-Konto ist inzwischen Pflicht...

Einfach auf samsungapps.com registrieren und das entsprechende Konto auf dem Gerät anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke erstmal für Deine Antwort.

Meine freundin hat sich aber bei samsung ordnungsgemäß angemeldet und unter dem Bereich "Mein Gerät" steht erstmal "es ist kein Gerät registriert".

Sollte ja auch nicht schlimm sein, steht ja darunter, dass man sich dann im AppStore per handy anmeldet, App ausgesucht, auf "laden" gedrückt (Gratis App).... aber dann bin ich genau wieder dort, wo ich anfangs stand:

ein leerer Bildschirm mit der Überschrift: Samsung Konto

Darumter nichts... auch nach einigen Minuten nichts....

Dieses passiert auch, wenn ich über Einstellungen/Konten/Samsung gehe... der selbe "nette" Bildschirm

Wo liegt das Problem? kann mir einer helfen.

Irgendwie kann das doch nicht wahr sein. Ich arbeite seit Jahren beruflich mit smartphones, aber soetwas ist mir noch nie passiert.

Danke für Eure Unterstützung im vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hat sie sich denn auf dem handy mit dem samsung konto schon angemeldet?

einstellungen -> konten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke für Deine Unterstützung:

sorry... hatte ich gerade oben editiert....

Einstellung(Konten/Samsung...

danach nur Samsung Konto und nachts passiert

Gruß

Verzweifelter BadaUser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ok also

da sie bada 2.0 hat empfehle ich ihr die daten auf dem pc mit kies zu sichern und dann einen masterreset zu machen und dann kann sie die dateien auf dem handy wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo arti96,

danke für die untersützung. Dieses Sichern und den anschliessenden masterreset werde ich dann evrtl morgen mal machen, da wir gleich los müssen. Deshalb kann ich dir noch nicht sagen, ob es dann funktioniert hat.

Dennoch möchte ich mich für deine unterstützung bedanken.

Gruß

MacBrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

kein problem dafür sind wir da ;)

hier übrigens den code: *2767*3855#

ins Tastenfeld eingeben

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das liegt vor allen an Widgets ( am häufigsten die Bild ), die nicht richtig runtergeladen werden können. Dann hängt es daran fest, da das herunterladen von den widgets nicht abgebrochen werden kann und das Widgets alle nachfolgenden Downloads aufhält. Bisher gibt es dazu keine Lösung, außer den Masterreset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0