Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
MacBrian

kann keine Apps mehr aus dem store laden

Frage

Hallo Kenner und Könner,

vor knapp einem Jahr habe ich mein Wave S8500 meiner Freundin überlassen. Zu diesem Zeitpunkt war noch BADA 1.2 aktuell. Mittlerweile hat meine Freundin auf BADA 2.0 durch ein Update per KIES auf ihrem Handy. Seit ein paar Wochen (was Sie mir allerdings heute erst sagte) kann sie keine Apps mehr aus dem Store (direkt vom Handy also) mehr laden. Der Store öffnet sih ordnungsgemäß, man kann das App aussuchen (Gratisversion), klickt auf "laden"... dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, auf dem oben Samsung-Konto steht, unten ein leerer blauer Balken und das war es dann.

Suche schon seit 2 Stunden in diesem Forum nach einem ähnlich gelagerten Fall, habe aber keinen gefunden.

Muss man denn bei Samsung mittlerweile ein Samsungkonto eröffnen? Zu meiner Zeit war das definitiv nicht so (meine ich zumindestens*g). Wie und wo macht man es denn, wenn es wirklich benötigt wird?

Übrigens, folgende Info noch :

<SW Ver>

S8500XXLA1

<CSC VER>

S8500DBTLA2

bada 2.0120....

Über eine Hilfestellung würde ich mich wirklich freuen.

Sollte es dennoch schon einen solchen fall im Forum geben, bitte ich jetzt schon vielmals um Entschuldigung... aber ich habe keinen Vorgang gefunden, der meinem entspricht:rockout:

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Ja, ein Samsung-Konto ist inzwischen Pflicht...

Einfach auf samsungapps.com registrieren und das entsprechende Konto auf dem Gerät anmelden.

  • 0

Danke erstmal für Deine Antwort.

Meine freundin hat sich aber bei samsung ordnungsgemäß angemeldet und unter dem Bereich "Mein Gerät" steht erstmal "es ist kein Gerät registriert".

Sollte ja auch nicht schlimm sein, steht ja darunter, dass man sich dann im AppStore per handy anmeldet, App ausgesucht, auf "laden" gedrückt (Gratis App).... aber dann bin ich genau wieder dort, wo ich anfangs stand:

ein leerer Bildschirm mit der Überschrift: Samsung Konto

Darumter nichts... auch nach einigen Minuten nichts....

Dieses passiert auch, wenn ich über Einstellungen/Konten/Samsung gehe... der selbe "nette" Bildschirm

Wo liegt das Problem? kann mir einer helfen.

Irgendwie kann das doch nicht wahr sein. Ich arbeite seit Jahren beruflich mit smartphones, aber soetwas ist mir noch nie passiert.

Danke für Eure Unterstützung im vorraus!

  • 0

hat sie sich denn auf dem handy mit dem samsung konto schon angemeldet?

einstellungen -> konten

  • 0

Danke für Deine Unterstützung:

sorry... hatte ich gerade oben editiert....

Einstellung(Konten/Samsung...

danach nur Samsung Konto und nachts passiert

Gruß

Verzweifelter BadaUser

  • 0

ok also

da sie bada 2.0 hat empfehle ich ihr die daten auf dem pc mit kies zu sichern und dann einen masterreset zu machen und dann kann sie die dateien auf dem handy wiederherstellen

  • 0

Hallo arti96,

danke für die untersützung. Dieses Sichern und den anschliessenden masterreset werde ich dann evrtl morgen mal machen, da wir gleich los müssen. Deshalb kann ich dir noch nicht sagen, ob es dann funktioniert hat.

Dennoch möchte ich mich für deine unterstützung bedanken.

Gruß

MacBrian

  • 0

kein problem dafür sind wir da ;)

hier übrigens den code: *2767*3855#

ins Tastenfeld eingeben

VG Artur

  • 0

Das liegt vor allen an Widgets ( am häufigsten die Bild ), die nicht richtig runtergeladen werden können. Dann hängt es daran fest, da das herunterladen von den widgets nicht abgebrochen werden kann und das Widgets alle nachfolgenden Downloads aufhält. Bisher gibt es dazu keine Lösung, außer den Masterreset.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×