Jump to content
  • 0
dominikdomini

Kann man das Wave 2 mit bada 2.0 auf bada 1.2 zurücksetzen?

Frage

Frage steht im Titel, sollte alles aussagen!

Bitte um Hilfe! ;)

15 Antworten auf diese Frage

  • 0

Naja du kannst dir eine alte Firmware (übersicht gibts hier) runteralden und dann mit dem Multiloader selbst draufflashen.

Anleitungen dazu findest du z.B. hier oder analog zum S8500 hier.

bearbeitet von Luminary
Fremdlink entfernt

  • 0

Wie kann man auf die Version KE1 oder KF1 kommen? Diese werden nicht zum Download angeboten. Es waren doch die letzten Bada 1.2 Versionen, die auch sehr stabil liefen.

Ich finde nur die JL2 als neueste Bada 1.2 Version zum Download.

  • 0

Schau mal hier.

  • 0

So, es ist vollbracht. Nun läuft mein Wave II wieder mit Bada 1.2 in der Version S8530XXJKA. :icon_lol:

Dank der guten Anleitung hier im Forum war das Flashen kein Problem. Lediglich der Versuch anschließend auf die Version S8530XXKF1 upzudaten mißlang. Das Wave startete das Betriebssystem und noch bevor es fertig war bootete es immer wieder neu. Bin deshalb auf die Version JKA zurückgegangen.

Bada 2.0 ist zwar optisch die schönere Version, Bada 1.2 dafür die meiner Meinung nach bessere Version. Am meisten nervte mich der SMS-Bluetooth-Bug. Die Empfehlung von Samsung auf Bluetooth zu verzichten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch Samsung sollte bekannt sein dass praktisch in allen Ländern telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verboten ist. :crazy:

Nun habe ich wieder volle SMS Funktionalität mit mehr Möglichkeiten, es sind wieder Tonprofile vorhanden, im Menü Anrufe sind auch wieder die bedingten Rufumleitungen, die Protokolliste ist besser und umfangreicher, bei Synchronisation mit Outlook über Bluetooth muß ich nicht jedesmal die Verbindung bestätigen und Route 66 funktioniert auch wieder ohne Probleme. Die Wiederfreischaltung der Lizenz auf Bada 1.2 erfolgte durch den Route 66 Support innerhalb kürzester Zeit. Vielen Dank an Route 66.

Nun kann ich ganz entspannt warten ob und wann Samsung ein fehlerbereinigtes Bada 2.x liefert. Ich werde erst wieder updaten wenn sicher ist dass die vielen Probleme behoben wurden.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mein Wave II zu flashen. :danke:

bearbeitet von franzgerd

  • 0

Nicht zu vergessen die längere Akkulaufzeit beim bada 1.2 und die funktionierende Musikerkennung....

  • 0

Ich habe ein ganz anderes Problem, ich habe mir Bada 2.0 über Kies installiert und mag es überhaupt nicht, nun möchte ich zurück auf Bada 1.2, beim Flashen mit Megaload bekomme ich den Fehler "Dbl Erase".

  • 0

Evtl. veralteter Multiloader. Nimm mal 5.65 oder besser 5.67.

Und, bevor du nen Briefbeschwerer hast: Wave oder Wave 2 ? Laut Profil hast ja das Wave 2, wenn du da die Firmware vom Wave draufmachst kanns böse ausgehn...

  • 0

Ich habe das S8530, für dieses sollte ja die entsprechende Firmware im Forum zu finden sein, aber ich sehe ich habe die Frage im falschen Subforum gepostet, mea culpa.

Wenn ich mich richtig erinnere war beim zip der Loader 5.62 dabei, kontrolliere ich nachher mal.

  • 0

Ich habs nun mal verschoben ...

Ja, ein neuerer Multiloader dürfte schon die Lösung des Problems sein.

  • 0

Hat mit dem Multiloader 5.65 auf Anhieb sehr schnell funktioniert, im Gegensatz zur Anleitung musste ich das Handy nicht ausschalten, es hat sich selber initialisiert und läuft mit der neusten Bada 1.2 Version, nun ist wieder einer glücklich.

  • 0

Hat mit dem Multiloader 5.65 auf Anhieb sehr schnell funktioniert, im Gegensatz zur Anleitung musste ich das Handy nicht ausschalten, es hat sich selber initialisiert und läuft mit der neusten Bada 1.2 Version, nun ist wieder einer glücklich.

Auch ich bin glücklich mit der neuste Bada 1.2, mir hat das neue bada 2 absolut nicht gefallen und vor allem sehr irreführend kamm damit nicht zurecht, schaut wie das Androit aus

Jetzt ist es besser und überschaubare als bei bada 2

Danke für das super tutorial dafür

  • 0

So muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben.

Sollte jemand das Problem haben, dass beim übertragen der Dateien mit dem Multiloader diese immer an einer anderen Stelle abbrechen mit der Fehlermeldung ähnlich " ERR : Amss...." dann hilft es vielleicht das Handy nicht an den vorderen USB-Anschlüssen anzustecken, sondern an irgend einen von den hinteren USB-Anschlüssen.

Ich hatte immer an verschiedenen Stellen abbrüche mit dem Multiloader. Dann hab ich das Handy hinten angesteckt und alles lief problemlos durch.

Hab aber selber auch noch zwei Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, was die letzte aktuellste Firmware-Version von Bada Version 1.2 war, für das Samsung Wave 2 S8530 ?

2. Wie stellt man den Multiloader ein, wenn man ein Firmware-Update druchführen will (keine Full-Version)?

Danke im voraus

bearbeitet von desk12

  • 0

Ok,

vielen Dank. Hat alles wunderbar funktioniert.

:icon_lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×