Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dominikdomini

Kann man das Wave 2 mit bada 2.0 auf bada 1.2 zurücksetzen?

Frage

dominikdomini

Frage steht im Titel, sollte alles aussagen!

Bitte um Hilfe! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
JoeJoe87577

Naja du kannst dir eine alte Firmware (übersicht gibts hier) runteralden und dann mit dem Multiloader selbst draufflashen.

Anleitungen dazu findest du z.B. hier oder analog zum S8500 hier.

bearbeitet von Luminary
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

Wie kann man auf die Version KE1 oder KF1 kommen? Diese werden nicht zum Download angeboten. Es waren doch die letzten Bada 1.2 Versionen, die auch sehr stabil liefen.

Ich finde nur die JL2 als neueste Bada 1.2 Version zum Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

So, es ist vollbracht. Nun läuft mein Wave II wieder mit Bada 1.2 in der Version S8530XXJKA. :icon_lol:

Dank der guten Anleitung hier im Forum war das Flashen kein Problem. Lediglich der Versuch anschließend auf die Version S8530XXKF1 upzudaten mißlang. Das Wave startete das Betriebssystem und noch bevor es fertig war bootete es immer wieder neu. Bin deshalb auf die Version JKA zurückgegangen.

Bada 2.0 ist zwar optisch die schönere Version, Bada 1.2 dafür die meiner Meinung nach bessere Version. Am meisten nervte mich der SMS-Bluetooth-Bug. Die Empfehlung von Samsung auf Bluetooth zu verzichten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch Samsung sollte bekannt sein dass praktisch in allen Ländern telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verboten ist. :crazy:

Nun habe ich wieder volle SMS Funktionalität mit mehr Möglichkeiten, es sind wieder Tonprofile vorhanden, im Menü Anrufe sind auch wieder die bedingten Rufumleitungen, die Protokolliste ist besser und umfangreicher, bei Synchronisation mit Outlook über Bluetooth muß ich nicht jedesmal die Verbindung bestätigen und Route 66 funktioniert auch wieder ohne Probleme. Die Wiederfreischaltung der Lizenz auf Bada 1.2 erfolgte durch den Route 66 Support innerhalb kürzester Zeit. Vielen Dank an Route 66.

Nun kann ich ganz entspannt warten ob und wann Samsung ein fehlerbereinigtes Bada 2.x liefert. Ich werde erst wieder updaten wenn sicher ist dass die vielen Probleme behoben wurden.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mein Wave II zu flashen. :danke:

bearbeitet von franzgerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
soulbird187

Nicht zu vergessen die längere Akkulaufzeit beim bada 1.2 und die funktionierende Musikerkennung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spgmbh

Ich habe ein ganz anderes Problem, ich habe mir Bada 2.0 über Kies installiert und mag es überhaupt nicht, nun möchte ich zurück auf Bada 1.2, beim Flashen mit Megaload bekomme ich den Fehler "Dbl Erase".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Evtl. veralteter Multiloader. Nimm mal 5.65 oder besser 5.67.

Und, bevor du nen Briefbeschwerer hast: Wave oder Wave 2 ? Laut Profil hast ja das Wave 2, wenn du da die Firmware vom Wave draufmachst kanns böse ausgehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spgmbh

Ich habe das S8530, für dieses sollte ja die entsprechende Firmware im Forum zu finden sein, aber ich sehe ich habe die Frage im falschen Subforum gepostet, mea culpa.

Wenn ich mich richtig erinnere war beim zip der Loader 5.62 dabei, kontrolliere ich nachher mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich habs nun mal verschoben ...

Ja, ein neuerer Multiloader dürfte schon die Lösung des Problems sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spgmbh

Hat mit dem Multiloader 5.65 auf Anhieb sehr schnell funktioniert, im Gegensatz zur Anleitung musste ich das Handy nicht ausschalten, es hat sich selber initialisiert und läuft mit der neusten Bada 1.2 Version, nun ist wieder einer glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bessi6

Hat mit dem Multiloader 5.65 auf Anhieb sehr schnell funktioniert, im Gegensatz zur Anleitung musste ich das Handy nicht ausschalten, es hat sich selber initialisiert und läuft mit der neusten Bada 1.2 Version, nun ist wieder einer glücklich.

Auch ich bin glücklich mit der neuste Bada 1.2, mir hat das neue bada 2 absolut nicht gefallen und vor allem sehr irreführend kamm damit nicht zurecht, schaut wie das Androit aus

Jetzt ist es besser und überschaubare als bei bada 2

Danke für das super tutorial dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
desk12

So muss jetzt auch mal mein Senf dazugeben.

Sollte jemand das Problem haben, dass beim übertragen der Dateien mit dem Multiloader diese immer an einer anderen Stelle abbrechen mit der Fehlermeldung ähnlich " ERR : Amss...." dann hilft es vielleicht das Handy nicht an den vorderen USB-Anschlüssen anzustecken, sondern an irgend einen von den hinteren USB-Anschlüssen.

Ich hatte immer an verschiedenen Stellen abbrüche mit dem Multiloader. Dann hab ich das Handy hinten angesteckt und alles lief problemlos durch.

Hab aber selber auch noch zwei Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, was die letzte aktuellste Firmware-Version von Bada Version 1.2 war, für das Samsung Wave 2 S8530 ?

2. Wie stellt man den Multiloader ein, wenn man ein Firmware-Update druchführen will (keine Full-Version)?

Danke im voraus

bearbeitet von desk12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.