Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausi_1

Kann nicht mehr mit Galaxy S5 Telefonieren

Recommended Posts

Klausi_1

Hi,

Ich kann mit meinem 2 Monate alten Galaxy S5 nicht mehr telefonieren.

Internet funktioniert jedoch. Alle Funktionen sind bis auf das telefonieren in Ordnung. Wenn ich anrufe wird die Verbindung sofort beendet. Ruft jemand mich an, wird auch sein Anruf sofort beendet. Schalte ich mein Handy komplett ab, landet der Anrufer auf der Mailbox.

Ich habe die Juli Firmware drauf gemacht -> kein Erfolg

Zweimal die Werkseinstellung -> kein Erfolg

Andere Karte -> kein Erfolg

Netzverbindung zu Vodaphone scheint in Ordnung, sind alle Anzeigen vorhanden.

Was könnte das nur sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, was genau passiert den wenn du telefonieren willst? Steht eine Fehlermeldung in Display? Hast du das Gerät gerootet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Willkommen im HF Forum.

Als erstes solltest du mal deine IMEI Nummer anschauen ob diese mit 0049 anfängt.

Wenn dem so ist, hast du keine gute Karten!

Dann gehe ich davon aus dass du dein Handy von Vodophone bekommen hast, oder?

Schau mal ob es ein 900F ist.

Das kannst du alles auf dem Aufkleber oder in den Geräteeinstellungen sehen, außer die IMEI wo jetzt aktuell ist, die kannst du unter, "Einstellungen,Geräteinformationen und Status" abfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Die IMEI Nummer beginnt mit 3537 und ist auf dem Aufkleber wie im Android gleich.

Das Gerät ist über Ebay gekauft und nicht gerootet.

Dummerweise hat der Typ keine Rechnung mitgeliefert, so das ich jetzt wohl ne Menge Lehrgeld bezahlen muss -snüff-

Damit ich das Verstehe: hat das Smatphone 2 Empfangsteile ? oder läuft das über eins um Internet und Telefon zu empfangen? Wenn eins, dann sollte ja die Hardware nicht kaputt sein.

AchJa SM-900F

Kein Fehlermeldung. Man Wählt, es macht 1/2 Tut und dann steht da nur noch "Anruf beendet"

bearbeitet von Klausi_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also die IMEI scheint in Ordnung zu sein.

Ich glaube fast dass da was defekt ist.

Vielleicht weiß einer meiner Kollegen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Wie soll ein zufälliges entsperren möglich sein? Regionsbezogen oder Sim/Net Lock kann ich mir nicht vorstellen, es lief ja ca. 2 Monate. Ich habe mir mal überlegt ob ich das Gerät entperren soll ??? Evtl. hilfts :huh:

Ob mal gerootet war, kann mal wohl nur im Download-Mosu erkennen?, oder gibt es da was anderes?

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Zufällig bezog sich nicht auf das "zufällig" oder ausversehen, sondern auf das "ob". Wenn man Geräte entsperrt kann das zur Sperrung der IMEI im Netz führen, das machen einige Provider gern. In der Türkei wird das gern gemacht, also könnte es seindas dein Gerät mit anderer IMEI sofort wieder funktioniert, dann wüßte man es liegt eine IMEI Sperre im Netz vor. Das kann man prüfen wenn man SIM Karten aller 4 Netze in DE versucht, geht es bei einer und bei einer anderen nicht, dann liegt in dem Netz eine Sperre vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Ach das geht wirklich. Ich habe gestern noch mal bei 1&1 nachgefragt ob so was möglich ist, er meinte nein. Dann muss ich echt mal prüfen ob eine Karte eines anderen Provider funktioniert. Danke für den Tipp.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na 1&1 kann das nur auf seine SIM-Karten bezogen, ist ja auch klar denn 1&1 ist der Verkäufer nicht der Netzbetreiber, das ist und bleibt ja Vodafone und die können das sehr wohl machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Na 1&1 kann das nur auf seine SIM-Karten bezogen, ist ja auch klar denn 1&1 ist der Verkäufer nicht der Netzbetreiber, das ist und bleibt ja Vodafone und die können das sehr wohl machen.

Jetzt weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll, 1&1 sagt. der Provider kann nur die Netzsperre entfernen - und Vodafone meint ich soll mich an 1&1 wenden. Einfach Irre..

Was würdet ihr jetzt machen? keine Lust einfach so mal fast 500€ in den Gulli zu werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Du verstehst da was falsch. 1&1 kann die Netzsperre nicht entfernen, sondern maximal den SIM-Lock also den Code womit die ausgegebene SIM-Karte an die IMEI gekoppelt wurde. Die Netzsperre kann 1&1 nicht entfernen, da 1&1 nur ein Mobilfunkhändler ist, aber kein Netzbetreiber, der ist eben Vodafone. Netzbetreiber können ein Gerät im Netz sperren wenn die IMEI als gestohlen (passiert fast nie) gemeldet wurde oder der Kunde ein Gerät was geliehen war nicht zurück gibt. Ausküfte zu Netzsperren geben die Provider gar nicht, erstens kann der nette Herr / nette Dame an der Hotline nicht auf diesen Bereich zugreifen, zweitens bekommt die Info nur die Regulierungsbehörde(Bundesnetzagentur) hier in Leipzig. Wenn also die IMEI gesperrt wurde warum auch immer, dann merkt man das eben wenn man statt D2 mal E-Plus einlegt, geht es dann, dann ist die IMEI bei Vodafone auf der Blacklist.

Du kannst das nur probieren und dann sehen was passiert, sollte die IMEI auf der Blacklist stehen, dann kannst Du D2 / Vodafone nie mehr benutzen, denn entfernen tun die Provider Netzsperren nie, das haben wir unzählige Male versucht für Kunden, die Geräte von eBay hatten, da hilft ur neue IMEI schreiben lassen, was aber an der Grenze zur Legalität ist, zumindest in Deutschland ist das verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Vielen Dankfür deine Antwort, so wie du es schreibst habe ich es auch verstanden. Ich werde mir jetzt die Karten anderer Provider besorgen und das ganze dokumentieren. Keine Ahnung wie ich reagiere wenn die wirklich laufen.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Also mit Karten anderer Provider/Netze funktioniert das Handy einwandfrei.

1&1 macht es sich einfach und will sich dazu jetzt nicht mehr äußern.

Klasse, wie bekomme ich jetzt den Netzbetreiber dazu, mein Handy auf eine evtl. Sperre hin zu überprüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also liegt keine NetzSperre vor, denn sonst würde das Gerät ja mit einer SIM von Vodafone auch nicht gehen. Es ist also eher die SIM von 1&1, also leg die mal in ein anderes Smartphone und teste ob das dann normal funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Nein Vodafone läuft nicht, andere Anbieter schon.

bearbeitet von edgonzo
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also mit Karten anderer Provider/Netze funktioniert das Handy einwandfrei.

Na was jetzt nun? Vodafone geht als einzige Karte nicht, die von 1&1 nicht und die von Vodafone direkt nicht richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Du verwirrst mich.

Vodafone + 1&1 ist ein Netz (hast du ja auch selbst geschrieben)

SIM-Karten beider, also von 1&1 und Vodafone funktionieren nicht.

SIM-Karten anderer Provider funktionieren auf dem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also nochmal, Vodafone ist das Netz (D2) und 1&1 ist lediglich der Zwischenhändler (Verkäufer). Wenn deine SIM nicht geht dann ist das Sache von 1&1, denn die sind für deine SIM zuständig. Wenn Du kein Internet hast, dann sind die Einstellungen (APN) vom Netzbetreiber (Vodafone). Also wenn Du nicht telefonieren kannst, dann ist der erste Ansprechpartner immer derjenige der dir die SIM überlassen hat. Der kann ja die SIM sperren, warum auch immer, oder die SIM kann auch defekt sein. Wenn dein Gerät aber mit den anderen Netzen (D1, O2 und E-Plus) funktioniert aber die SIM karten von 1&1 und Vodafone also D2 nicht gehen, dann liegt eine Netzsperre im D2 Netz vor. Das kann aber 1&1 weder wissen noch könnten sie es ändern. Das kann nur Vodafone, nur werden die dir nicht sagen ob, warum und wie zu beseitigen. Das kann nur der erste Besitzer erfahren, wenn der mit der Rechnung des Gerätes zur Bundesnetzagentur geht, diese können bei Vodafone die Sperre erfragen. Das diese dann auch gelöscht wird ist eher unwarscheinlich, denn Vodafone macht das nicht ohne Grund.

Aktuell ist dein Gerät also nur in den anderen Nutzen nutzbar, D2 / Vodafone ist erstmal oder warscheinlich für immer gestorben.

Das ganze ließe sich in wenigen Minuten prüfen, einfach eine andere IMEI geschrieben, und die 1&1 Karte rein, geht dann alles ist die Originale IMEI auf der Blacklist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausi_1

Ich habe mir das mit dem Test der IMEI auch schon überlegt.

Nur finde ich nirgendwo eine Anleitung zur IMEI-Änderung.

Nen Tipp wo ich sowas finden kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.