Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brandwolf

Kann nicht mehr telefonieren

Recommended Posts

Brandwolf

Hallo Fans!

Wollte mal telefonieren mit meinem Note2. Update ist bei der letzten Welle auf 4.3 über OTA gemacht worden. Es war überhaupt nicht möglich einen bevorzugten Kontakt anzuwählen. Es kommt die Meldung, dass der Kontakt nicht existiert. Aus dem normalen Kontaktverzeichnis kann auch nicht gewählt werden. Dort kommt keine Fehlermeldung. Ein neuer Kontakt reagiert ähnlich. Manuelle Telefonnummer im Tastenfeld wählen geht auch nicht. Ich kann aber SMS senden und empfangen. Alles andere funktioniert, sogar Navigon. Ich hatte den Nova-Launcher drauf und habe den erst erstmal gelöscht. Im Normalzustand leider das gleiche Ergebnis. Ich habe AppOps zur Einschränkung von Rechten installiert. Kann ich eventuell von einer App zuviel beschnitten haben? Zurücksetzen des Notes wollte ich gern vermeiden. Ich habe über 30 Apps zusätzlich installiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muß um wieder telefonieren zu können?:eusa_doh:

brandwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn ich mir das Alles so durchlese, kommt mir zuerst der Gedanke..genau das zu machen, was Du vermeiden möchtest.

Zurücksetzen des Notes wollte ich gern vermeiden. Ich habe über 30 Apps zusätzlich installiert.

Was sind 30 Apps?? Wenn du Root hast, dann sichern mit TB. Ansonsten sind die Apps nicht verloren.

Zweiter Gedanke - ist klar...von "Hinten" beginnen und Fehlerquellen ausschließen.

Ich habe AppOps zur Einschränkung von Rechten installiert. Kann ich eventuell von einer App zuviel beschnitten haben?

Die AppOps löschen bzw. die Rechte in den jeweiligen Apps zurück geben.

Hallo Fans!

Wollte mal telefonieren mit meinem Note2.

Seit wann telefoniert man mit dem Note 2?!? :icon_razz:icon_razz:icon_razz

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandwolf

Hallo Andreas!

Dein zweiter Gedanke war der richtige!

Ich weiß zwar noch nicht welche App die entscheidende war, aber telefonieren geht wieder. Wenn ich mal eine "faule" Stunde habe, werde ich mal versuchen Schritt für Schritt den Übeltäter zu ermitteln.

:erledigt:

brandwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Na dann passt es ja...ist halt immer mit Zeit verbunden.

Daher - oder wie oft- so als Tip...Root und ein Backup in der Hinterhand sind viel wert :icon_razz

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.