Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LikeMike4

Kann ROM nicht flashen, CWM Status 7

Recommended Posts

meister61

In diversen Foren wird darauf hingewiesen, dass der Fehler Status 7 entweder auf eine falsche Update-Datei oder einen Fehler bei der Installation hinweist. Hast Du denn einen full wipe gemacht, wie von Miroslav empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LikeMike4

Ja full wipe mach ich immer.

Die alte version von miro lies sich auch problemlos flashen...

Ich hab auch schon versucht aus der update-script datei die modell nummer zu löschen, dann bekomme ich aber in cwm den status 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Da ich das Problem selbst noch nicht hatte, konnte ich auch nur rumgooglen ...

Hier https://highonandroid.com/android-roms/how-to-fix-status-7-error-with-cwm-recovery-on-rooted-android/ ist die Vorgehensweise ganz gut dokumentiert, da steht als Lösung eben auch, den Abschnitt mit der Modellabfrage komplett ("assert" bis zum nächsten Semikolon) löschen oder TWRP installieren. Da ich TWRP installiert habe, ist bei mir der Fehler wahrscheinlich auch nicht aufgetreten...

Status 6 heißt, das update-script ist nicht im Unix-Format gespeichert. Beim Speichern der bearbeiteten Datei Unix-Formatr auswählen!

bearbeitet von meister61
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LikeMike4

hmm also ich habe jetzt twrp installiert und versucht die rom zu flashen.

bis auf das dauerhafte aufleuchten des lg logos passiert leider nichts...

scheint als ob irgendwas fehlerhaft ist :frown:

edit: hab die rom auch noch mal neu geladen aber selbes ergebniss.

bootet max. bis zum lg logo

bearbeitet von LikeMike4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Rom ließ sich flashen und lief rund. Weil aber Bluetooth nicht lief, flashte ich den Wind-Kernel hinterher. Da MMs Rom CM10 ist und Wind erst ab 10.1 läuft, stoppte der Bootvorgang nach dem LG-Logo. Hast Du evtl. auch einen anderen Kernel mitgeflasht? Ansonsten fällt mir nix mehr ein - außer dass das Modell vielleicht doch nicht stimmt. Hast Du denn einen P936, Nitro HD (Deine Angabe im Profil) P930 oder SU640?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LikeMike4

Nein hab keinen anderen Kernel geflashed.

Ich habe ein P936.

Die verschieden LG P930 modelle sind doch im grunde genommen alles die selben smartphones oder nicht?

hmm schade, muss wohl doch die alte version wieder nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Die P93X-Modelle sind wohl alle kompatibel, allerdings gibt es das Nitro HD eben auch als amerikanische Variante, den SU640, und hier gibt's wohl Unterschiede. Deshalb meine Frage.

Miroslav hat zwar einen full wipe empfohlen, aber hast Du - nur zum Test - die neue Version einfach 'mal als Update geflasht (also nur Dalvik/Cache wipe), um zu sehen, ob sie dann bootet? Wenn ja, dann im Anschluss 'mal einen full wipe probieren (und den backlight-patch installieren).

Ich konnte, wie erwähnt normal flashen, deshalb weiß ich auch nicht weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LikeMike4

Als update läuft es durch allerdings bootet es einfach nicht.

mit und ohne full wipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meister61

Bei den developers melden sich jetzt auch einige mit diesem Problem ... vielleicht naht ja eine Lösung, obwohl Miroslav sagt er hat's selbst problemlos geflasht und bei mir lief es ja auch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.