Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Kann Samsung per IMEI das S4 Modell direkt erkennen?

Recommended Posts

helomoto4

Hi, ich bins noch einmal.

Ich habe diese Aktion gerade gesehen:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Aktion-Samsung-Galaxy-S4-Zubehoer-gratis-8623962.html

Und ich habe ja mein S4 gestern gekauft, bin also von der Aktion betroffen.

Ich habe aber bereits ein Flip Cover und deshalb würde ich in der Liste gerne sagen, ich hätte ein S4 Active, da gibts statt der 2 Flip Cover ein Blutooth Headset.

Wenn ich das auswähle und meine IMEI eingebe, bekomme ich ein OK zeichen, aber würde Samsung das direkt erkennen und mir garnichts schicken? Oder bekomme ich vllt doch das Zubehör für das S4 Active ? :)

Danke schon mal!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja an deiner Imei erkennen sie welches Modell du hast soweit ich weiß.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Schade, naja, trotzdem Zubehör im Wert von 100€ geschenkt ... laut samsung 100 € :D

Weil ich habe auch schiss, wenn ich Active nehme, dass dann Samsung garnichts mehr schickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das kann passieren :) aber wie sagt man probieren geht über studieren :) musst du wissen was du machst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ja, eine IMEI ist eine einmalige Nummer und Samsung weiß genau wann welchem Gerät welche Nummer gegeben wurde.

Wenn ich das auswähle und meine IMEI eingebe, bekomme ich ein OK zeichen, aber würde Samsung das direkt erkennen und mir garnichts schicken?

Versuche es doch einfach mal, es wäre durchaus möglich das ein Programm nur prüft ob die IMEI gültig ist. Viel passieren kann da nicht, im Zweifel hast du dich in der Liste verwählt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe S4 Active gemacht in der Liste.

Jetzt kam eine Bestätigungsmail mit der Aussage, der Versand könnte vis zu 30 Tage dauert ?!?! Schicken die das aus Taiwan?

Wie dem auch sei, in der Mail stand außerdem, "Vielen Dank für die Registrierung ihres Samsung Galaxy S4" also haben die es vielleicht direkt bemerkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Gib uns dann bitte Bescheid was du bekommen hast. Der Versand wird da denke ich großzügig berechnet damit niemand nach 5 Tagen den Support nervt mit "Wo bleibt mein Bonus" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich habe meins im juli bekommen,aber es einfach mal probiert.

mal schauen,ob ich auch was bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Glaube das die nur die imei checken. Ein Versuch ist es wert, auch wenn das Gerät vorher gekauft wurde :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

habe auch schon die e-mail bekommen,das es 30 tage dauern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich habe mich auch mal registriert. Die Email mit den 30 Tagen bis zum Versand hab ich auch bekommen. Mal schauen obs klappt.

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

für mein sohn auch gleich gemacht.

man kann ja nur gewinnen.

mehr wie schreiben das es nicht geht,kann ja nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Richtig, hab ich mir auch so gedacht.:)

Lg

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim Note 2 ging es damals obwohl das Gerät früher gekauft wurde :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoudBob

Ich habe mein S4 zwar 2 Wochen vor dem Aktionszeitraum gekauft, mich aber dennoch einfach für die Aktion registriert.

Am Dienstag erhielt ich die "bis zu 30 Tage"-Mail, gestern eine DHL-Benachrichtigung und heute das Paket von Samsung.

Drinnen war eine Samsung-Papiertüte mit...

- 1 FlipCover (silbrig/weiß) EF-FI950BWEGWW

- 1 FlipCover ( gold/gelb ) EF-FI950BYEGWW

- 1 KFZ-Ladeadapter ECA-U16CBEGSTD

- 1 Pack TecTiles mit 5 NFC-Stickern EAD-X11SWEGSTD

Kein weiteres Anschreiben o.ä.

bearbeitet von LoudBob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja dann geht es auch wenn man das Gerät vorher hatte. Danke fürs Bescheid sagen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

So, ich habe jetzt mal von einem Bekannten der sein S4 gleich im April bei Erscheinen gekauft hat die IMEI bekommen und ihn dort mal registriert und auch er bekommt jetzt in 30 Tagen seinen Bonus. Also es geht wirklich. Alles andere hätte mich auch gewundert da Samsung anhand der IMEI ja nicht ermitteln kann wann ein Gerät gekauft wurde. Selbst wenn es im März gebaut wurde wäre es ja durchaus nicht ungewöhnlich wenn es auf einer Palette irgendwo 4 Monate in einem Lager steht bis es verkauft wird.

Also es lohnt sich auf alle Fälle es zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Geile Sache hab es auch Ausprobiert und hat Geklappt Danke euch ;)

Danke auch an helomoto4 & Samsung an der Stelle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Man man immer der Gruppenzwang :icon_chee:icon_chee jetzt muss ich auch warten bis meine Geschenkebox kommt :icon_chee hab es auch gemacht. Email kam schon mal, jetzt fehlt nur noch das Paket.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.