Jump to content
Knobi#651

Kann SIM-Karten Pin nicht ändern

Hallo,

endlich mal ein neues Handy und schon zu blöd. :banging:

Wollte die PIN von der SIM-Karte ändern, wo man das macht ist nicht das Problem (Einstellungen --> Sicherheit --> SIM Kartensperre einrichten --> SIM Pin ändern). Wenn ich auf, SIM Kartensperre einrichten, kommt ein kleines Feld mit der Fehlermeldung: Monkey enabled und das wars, nix mit PIN ändern.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß

Knobi

Das mit "Monkey enabled" kommt mir eigenartig vor. Kann es sein das du irgendein Sicherheitsprogramm auf dem Telefon zu laufen hast?

Bis jetzt hab ich noch keine Sicherheitsprogramme installiert.

Zumindest deutet aber die Fehlermeldung darauf hin. Da sollte irgendwas sein, hast du mal versucht das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? ACHTUNG, dabei gehen alle Daten verloren...

Nee noch nicht, wollte ich erstmal vermeiden, wegen den Einstellungen.

So,

nur mal als Rückmeldung. Hab die SIM-Karte in ein altes Handy getan, dort die PIN geändert, SIM-Karte ins S3 und aus Neugier nochmal versucht die PIN zu ändern und oh Wunder, es geht.

Da hatte wohl ein Bit ein Bäuerchen.

Gruß

Knobi

bearbeitet von Knobi#651

Schön das es doch noch funktioniert hat und danke für die Rückmeldung

Olor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×