Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

kategorien/ Namen der skizzen bei snote sind slowenisch!

83 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

hi leute! wer kan mir das erklären? bei s note kann man vorgefertigte skizzen einfügen, bloß die namen dieser sind auf slowenisch, deshalb erkennt der stifft natürlich meine deutsch geschrieben skizzen Namen wie "blume" nicht!

wieso slowenisch und nicht deutsch? weiß wer wo man das ändern kann?

äsonstige spracheinstellungej am Gerät sind auf deutsch

Help

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wo hast du denn das Gerät gekauft?

Klingt ja nach ebay oder willhaben.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

[TABLE][/TABLE]

Wo hast du denn das Gerät gekauft?

Klingt ja nach ebay oder willhaben.at

nein ganz normal mit simlock vom provider a1 hier in österreich

root hatte ich bis vor kurzem drauf! aber das hat damit eigentlich nix zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Aber der Rest ist in Deutsch verstehe ich das richtig ?

Weil wenn ich meine Sprache auf slovenisch umschalte dann ist alles auch S Note auf slovenisch.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich dachte eher an eine slowenische CSC - vielleicht kann diese ja trotz Umstellung auf Deutsch sprachliche Probleme verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Könnte auch sein.

Der TE soll mal *#1234# eintippen und posten was da genau steht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du sagst es!!

Aber wenn die staatlich-monopolistische Telekom-Austria (A1) bei Neuverträgen slowenische Geräte anbietet, dann sollten sie mal in sich gehen und sich mit dem Thema genauer auseinandersetzen.

So etwas sollte zwar nicht passieren, aber ich kann es mir bei dem innerbetrieblichen Durcheinander, die der Anbieter mittlerweile aufgebaut hat, durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Könnte auch sein.

Der TE soll mal *#1234# eintippen und posten was da genau steht.

Gruß Pille

Ich hab mittlerweile rausgefunden das es die Tschechische Firmware ist! :-( Auch wenn sonst alles auf deutsch ist! Wirklich gaaanz ganz toll

bei der Tastenkombi steht folgendes, siehe Anhang:

1. Ich hab mittlwerweile sowohl mit Samsung selber als auch dem PArtner Mobiletouch in Wien telefoniert. Der von Samsung meinte er leitet das weiter, was immer das bedeutet.

Der von Mobiletouch vermutet eben auch ein falsch an A1 geliefertes Gerät.

2. Ist einschicken leider sinnlos, denn ich hatte vor ca. 2 Wochen 1 (!!) Wassertropfen (kein Regen) in den Kopfhörerausgang bekommen. Ab und an ist der Lautspecher beim telefonieren daurch gestört. Fakt also die GArantie ist daurch für den *****.

3. Nachdem die Garantie also weg ist dachte ich dann kann ich auch den Root-Zugriff machen.

Ihr seht also, ich hab diesmal ein wenig die A- karte gezogen.

4. Da ich selber bei A1 imOutbound arbeite, werd ich zumindest mal nachboren, damit geklärt wird ob es mehrere solcher Geräte bei A1 gibt!

Mal sehen

post-684461-14356902700259_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

UNd euch natürlich erstmal danke für die Tipps!

So wie ich das sehe werde ich mittelfristig wohl das Gerät Flashen müßen

, aber erstmal werd ich schaeuen ob ich firmenintern an den Ansprechpartner komme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kannst Du das Gerät ja auch intern umtauschen da mit falscher Firmware ausgeliefert wurde.

Würde nebenbei noch erwähnen das ein Problem mit dem Lautsprecher besteht und weiter dazu nichts sagen.

Weil mit falscher Firmware und das Du es selber flashen musst auch wenn es kein Problem ist kann es ja nicht sein.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kannst Du das Gerät ja auch intern umtauschen da mit falscher Firmware ausgeliefert wurde.

Würde nebenbei noch erwähnen das ein Problem mit dem Lautsprecher besteht und weiter dazu nichts sagen.

Weil mit falscher Firmware und das Du es selber flashen musst auch wenn es kein Problem ist kann es ja nicht sein.

Gruß Pille

Also normalerweise müßen auch wir Mitarbeiter das Handy einsenden wie jeder andere Kunde (leider). Mal schaun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Gruß Pille

ich werd heute mal nachforschen intern! aber um mich nicht zu blamieren, ist es möglich das der Rootzugriff selber irgendwie die firmwarebezeichnung ändert?

Bitte um rasche Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nein...hat normalerweise nichts damit zu tun. Noch nie davon gehört. ...

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich muß das Gerät tatsächlich ganz normal einsenden!

Nun folgende Frage!

Wie lösche ich den Root beim Gerät so das auch wirklich nichts davon zu merken ist, sprich damit auch der Flashcounter einen Wert wie bei des Auslieferung anzeigt?

Also muß der Wert beim Counter auf 1 stehen? Sprich wird die Installation des Firmware bei Ausliefung mitgezählt?

Wenn er auf 0 stehen muß, wie geht das dann? Denn nachdem was ich bisher gelesen habe ist ja nicht ganz so einfach!

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ist eigentlich recht einfach. :icon_chee

Zuerst mit TriangleAway deinen Counter zurück setzen.

Dann die passende Stock-ROM (findest Du hier)mit PCOdin flashen. Wie das geht, findest Du hier

Danach noch einen Werksreset und das Note müsste/ist jungfäulich.

LG

Andreas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ist eigentlich recht einfach. :icon_chee

Zuerst mit TriangleAway deinen Counter zurück setzen.

Dann die passende Stock-ROM (findest Du hier)mit PCOdin flashen. Wie das geht, findest Du hier

Danach noch einen Werksreset und das Note müsste/ist jungfäulich.

LG

Andreas

Also wenn es nur so geht, das ich die ursprüngliche und damit falsche firmware draufflashe, dann ist es doch bald einfacher die deutsche Firmware zu flashen oder tschechisch zu lernen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was soll ich da antworten...wenn es zurück soll...dann die ROM drauf. ..die auf dem Note ursprünglich drauf war...ansonsten liegt es voll bei Dir...ich habe hier in D die GOA drauf mit dem CSC von ATO...alles funktioniert.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi leute! Sagt mal kann ich denn bei der tschechischen firmware auch problemlos die stock firmare für open europe drüber flashen?

Denn in den threads liest man davon das man nicht bei jeder firmware eine andere ländervariante drüber flashen kann!

Wie siehts jetzt wirklich aus? Denn ich will nicht noch mehr Probleme mit dem Gerät haben? Hat die open europe variante vor od. Nachteile zu der DBT variante?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe über meine DBT eine AOT geflasht und keine Probleme damit gehabt.

Eigentlich besteht das Problem eher im Bereich des GooglePlayStores, denn hast Du z.b. eine Version aus xxx kannst du eigentlich nur die Apps laden, die in xxx veröffentlicht wurden.

Es gibt meines Wissens keine Vor-und Nachteile Europa><DBT. Außer den Sprachpaketen, die bei der Europa-ROM u.U. mehr sein könnten. Aber diese Info steht in den jeweiligen ersten Posts.

Ergänzung: Hier ist vielleicht noch etwas interessantes zur "Aufklärung" http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_2_forum/268464-samsung_galaxy_note_2_branding_entfernen_debranden_n7100_n7105.html

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ok danke erstmal! Lade grade dbt und europe, dauert nur leider ewig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag