Jump to content
Sams10.1

Kaufberatung für Tablet

Guten Tag,

Ich bin jetzt seit 1 Woche auf der Suche nach einem neuen Tablet.

Preislich habe ich erstmal max. 150€ angesetzt. Muss keine Marke sein, wie Samsung o.ä kann also auch ein China-Tablet sein, sollte aber in D- Lagernd sein.

Ich schaue Youtube, Surfe damit viel im Netz, verwalte meine Termine, ab und zu mal Fotos machen, 8 Zoll, eventuell max. 9 Zoll.

Wlan ist natürlich Pflicht, 3G wäre eine nette Sache, aber nicht unbedingt ein Muss.

Schaue meine Serien drauf an, sollte also schon ein scharfes Bild wiedergeben und die Farben satt.

Spiele: da spiele ich z.B HayDay, ab und zu Boom-Beach, sonst eher keine großartigen 3D Games. Habe eine 64GB MicroSd Karte die ich dann auch dort verwenden möchte.

Das Tablet sollte zügig arbeiten. Android 5.0 wäre schön, aber kein Muss.

Möchte das Tablet auch rooten können.

Das müssten jetzt wohl alle Daten sein die benötigt werden. Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen :)

Danke euch jetzt schon mal vorab

Hi,

so pauschal könnte ich dir auf deine Daten zwei Tablets empfehlen:

1) Acer Iconia Tab 10 (A3-A40)

- Quad-Core 1,5 GHz

- 2 GB RAM

- 10,1" Full HD-Display

- 32 GB interner Speicher 

- Android 6

Preislich und von der Größe liegst du natürlich höher: Bei Amazon für ca. 199 € und mit 10,1" statt 9" Display, was ich aber vor allem als Serien-Junkie und zum Filme gucken empfehlen kann. Das Iconia Tab 10 bildet aber ein gutes Gesamtpaket mit einem schellen und neuen Android 6. Das 10,1 Zoll-Display sah bei einem Verwandten sehr gut aus und ist mit der Größe schöner für Serien und Filme.

2) Samsung Galaxy Tab E

- Quad-Core 1,3 GHz

- 1,5 GB RAM

- Android 5 sollte als Update bereitstehen

- 9,7" Display 1280 x 800 Pixel Auflösung

- Speicher über SD-Karte erweiterbar (bis zu 128 GB)

Das Tab E liegt preislich völlig im Rahmen (bei Amazon genau 150€). Was bei den Samsung-Geräten oft bemängelt wird, ist die vergleichsweise niedrige Auflösung (vor allem beim Galaxy Tab A). Auf das Galaxy Tab E bin ich auf http://tablet-kaufberatung.eu/ gestoßen.

Das Problem: Mir fällt spontan kein Gerät ein, das bei einer Größe von maximal 9 Zoll ein hoch aufgelöstes Display mit nicht allzu schlechten Hardware-Specs hat. Die meisten Tablets haben entweder ein 7 oder 8 Zoll Display und kosten  weniger als 100 Euro oder 10,1" und ca. 200 Euro.

Ist die Größe wegen der Mobilität so gewünscht?

Viele Grüße

dominikgochel