Jump to content
PiBo

Kein 5.1 Surround-Sound über Docking-Station aus dem Samsung Video Hub

Hallo zusammen,

das Christkind hat mir ein Note 2 LTE gebracht.

Jetzt habe ich aus dem Video Hub von Samsung einen Film in HD heruntergeladen und das Note 2 über die originale Multimedia-Docking-Station über HDMI mit dem Receiver der Heimkinoanlage verbunden. Das Bild kommt auch in HD an, aber der Ton lässt sich nur in Stereo ausgeben. An der Heimkinoanlage habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Im PCIM-MODUS des Receivers gibt er immer automatisch die Audiospur der Quelle wieder. Bei normalen DVDs in der Regel 5.1. Hier aber nicht, hier kommt bei den hinteren Lautsprechern nix an.

In den Einstellungen des Note 2 unter ZUBEHÖR!!! habe ich sowohl Stereo als auch Surround ausprobiert, auch hier kein Erfolg.

Bedeutet das, dass die Filme im Hub zwar in HD und teilweise über 3GB groß sind, aber keine Surround-Tonspur haben? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Oder habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht oder vergessen?

Das Note 2 läuft mit der originalen T Mobile-Software unter 4.1.1

Vielen Dank für eure Rückmeldung und allen einen guten Rutsch

Wahrscheinlich geht es dann tatsächlich nicht über Surround 5.1.

Hast du ein Lied probiert, dass über 5.1 spielt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×