Jump to content
stucksl

Kein Benachrichtigungston

Hallo! Es gelingt mir einfach nicht einen Benachrichtigungston bei einlangender Mail zu bekommen. Egal welchen ich nehme keiner funktioniert. habe E-Mail (Pop) angelegt, kann senden und empfangen - alles perfekt - doch :-(

Was mache ich falsch? Danke für Hilfe

IMG-20170709-WA0014.jpg

Moin,

über welchen Weg bist du in das Menü gekommen?

Hallo!

Einstellungen - Töne und Vibrationen -Benachrichtigungstöne - E-Mail- Benachrichtigungen

Unter Einstellungen/Benachrichtigungen kannst du erst mal einstellen welche App generell was melden darf.

Klickst du dann oben auf Erweitert, kannst du die einzelnen Apps auch sperren oder Stumm schalten.

Da ist bei mir Benachrichtigungen zulassen aktiviert!!

Stumm anzeigen und Als Priorität festlegen ist deaktiviert

bearbeitet von stucksl

Das ist komisch. Welche App verwendest du?

Richte doch einfach mal eine andere App ein.

  1. Microsoft Outlook
  2. TypeApp

 

Zusätzlich würde ich empfehlen die E-Mail über IMAP (nur synchronisieren) einzurichten. Mit einem Pop Konto werden die Emails vom Server geholt und

sind z.B. mit dem PC nicht mehr einsehbar da sie nun auf dem Handy liegen.

 

Quote

IMAP:
Posteingangserver: imap.kabelplus.at (Port 993) SSL
Postausgangserver: mail.kabelplus.at (Port 25, mit aktivierter SMTP-Authentifizierung)

Der Benutzername ist nicht die E-Mail-Adresse sondern die Mailboxnummer. Die Mailboxnummer endet in der Regel auf a00, a01, z0, z1, usw, kann aber auch mit "bkf" (z.B. bkf1234) oder "wellcom" (z.B. wellcom1234) beginnen.
Das Kennwort ist das Kennwort der jeweiligen Mailbox.

 

Gruß poll09

danke vorerst mal. verwende samsung mail. habe heute 33 minuten mit samsung-support gesprochen und er hat sich sogar mit smart tutor auf mein handy eingeloggt unfd alles selbt angesehen. ist ihm auch unerklärlich :wacko:

microsoft outlook vom playstore installieren und dann IMAP?

danke

Hast recht gehabt. Microsoft Outlook funktioniert mit IMAP und auch Ton

 

Vielen Dank:D

Wie aber kann ich die empfangenen Mails löschen? Kein Papierkorb vorhanden????

Also am unteren Rand ist erst mal die Mail Funktion zu wählen. In der Regel ist dann der Posteingang geöffnet.

Klicke oben Links auf die 3 Linien um das Menü zu öffnen und wähle den Papierkorb.

Outlook synct bei IMAP eigentlich alle Ordner.

 

Wenn du länger auf eine Email tippst wird diese markiert und dukannst sie dann löschen.

Unter Einstellungen Wischoptionen kannst du durch anklicken die Funktion anpassen.  Hier würde ich löschen und Archivieren wählen. (ist einfacher)

 

vor 7 Stunden, stucksl said:

Vielen Dank:D

Wie wäre es, wenn Du bei @poll09 mal auf den "Gefällt mir" Knopf drückst.

Ich garantiere Dir: das tut nicht weh, habs grad probiert :D !

bearbeitet von KST66

Hallo! Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass dies wichtiger ist als eine direkte Antwort an die "Helfer" um denen ein Dankeschön zu schreiben :D

vor 7 Stunden, poll09 said:

Also am unteren Rand ist erst mal die Mail Funktion zu wählen. In der Regel ist dann der Posteingang geöffnet.

Klicke oben Links auf die 3 Linien um das Menü zu öffnen und wähle den Papierkorb.

Outlook synct bei IMAP eigentlich alle Ordner.

 

Wenn du länger auf eine Email tippst wird diese markiert und dukannst sie dann löschen.

Unter Einstellungen Wischoptionen kannst du durch anklicken die Funktion anpassen.  Hier würde ich löschen und Archivieren wählen. (ist einfacher)

Guten Morgen!

Habe ich alles probiert, funktioniert nicht :-( Jetzt habe ich Gmail konfiguriert und da funktioniert alles!

Nochmals vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Mittwoch!

LG Helmut

 

vor 7 Stunden, poll09 said:

 

 

vor 3 Stunden, KST66 said:

Wie wäre es, wenn Du bei @poll09 mal auf den "Gefällt mir" Knopf drückst.

Ich garantiere Dir: das tut nicht weh, habs grad probiert :D !

 

Hallo! Danke für den Hinweis. Wusste nicht, dass dies wichtiger ist als eine direkte Antwort an die "Helfer" um denen ein Dankeschön zu schreiben :D

LG Helmut

vor 18 Stunden, poll09 said:

Also am unteren Rand ist erst mal die Mail Funktion zu wählen. In der Regel ist dann der Posteingang geöffnet.

Klicke oben Links auf die 3 Linien um das Menü zu öffnen und wähle den Papierkorb.

Outlook synct bei IMAP eigentlich alle Ordner.

 

Wenn du länger auf eine Email tippst wird diese markiert und dukannst sie dann löschen.

Unter Einstellungen Wischoptionen kannst du durch anklicken die Funktion anpassen.  Hier würde ich löschen und Archivieren wählen. (ist einfacher)

 

Bezüglich Gmail - der Ton wird aber nur dann abgespielt, wenn ich in den gewünschen Ton bei "Standard-Benachrichtigungston" zuordne. Sobald ich es der Gmail-Anwendung zuordne, passiert gar nichts. Also normal ist das sicher nicht!! :icon_mad:

LG Helmut

Dein ursprüngliches Problem "kein Ton" ist ja behoben, dann sollten wir hier erst mal ein Cut machen.:D

 

Nun willst du der Mail App ein anderen Benachrichtigungston zuordnen. Das funktioniert aber nicht!?

Die nächsten Fragen sind!

Welchen Ton? Standard oder Benutzerdefiniert?

 

Während du bei Klingeltönen jede unterstützte Musikdatei zuordnen kannst, egal ob auf dem internen oder externen Speicher, ist bei benutzerdefinierten

Benachrichtigungstönen der Speicherort fix.

 

Benutzerdefinierte Benachrichtigungstöne müssen auf dem internen Speicher im Ordner "Notifications" liegen. Erst dann erscheinen sie auch in der Liste der Benachrichtigungstöne.

 

 

Gruß poll09

Danke für deine spezielle Aufklärung. Also der Klingelton "Post is do" wurde von mir downgeloaden (Zedge) und am Telefon gespeichert. Er scheint auch bei den Klingeltönen auf. Ich öffne Gmail - Einstellungen - Klingelton auswählen und ordne "Post is do" zu. Funktioniert nicht. Ich gehe zu Einstellungen - Töne und Vibrationen - Benachrichtigungstöne - Standard-Benachrichtigungston und genau da aktiviere ich aus den Klingeltönen "Post is Do" und dann funktioniert es. Jetzt werde ich in den Notifications im internen Speicher vom  Handy den Ton Post..................einfügen und dann nochmal probieren.

 

Vielen Dank für deine Mühe!

UND: Ich kann damit leben :D

LG Helmut

bearbeitet von stucksl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×