Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goa-spirit

kein Datenroaming mit debitel o2

Recommended Posts

goa-spirit

Hallo, mit meinem Galaxy plus und O2 Simkarte von mobilcom debitel ist kein datenroaming möglich. Definitiv liegt es nicht am Handy da die Vodafone SIM Karte meiner Freundin auf Anhieb funktioniert. Natürlich ist am Handy Datenroaming aktiviert! Versuchte es auch bei mehreren Netzen mit manueller Einwahl. Mobilcom Debitel finden keine Lösung und spielen nun auf Zeit. Habe ich nun ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung bei jetzt den 5 Nachbesserungsversuch?

Wer hat hier noch Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Seit wann hast du den Vertrag?

Welchen Anbieter und Tarif hat denn deine Freundin?

Welches Netz ist in deinem Reiseland offizieller Partner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goa-spirit

habe den Vertrag seit 12/2011 meine Freundin hat Vodafone über callmobile. bereits im Mai diesen Jahres habe ich den Fehler gemeldet wo ich dann eine Ersatz-SIM Karte ohne Erfolg bekommen habe. Egal ob Austria oder Italien - habe alle verfügbaren Netze versucht. Telefonie ging immer nur kein Datenroaming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo goa-spirit,

schick uns bitte eine E-Mail an foren@md.de mit einer kurzen Beschreibung des Problems mit dem Datenroaming.

Wir kümmern uns drum!

Viele Grüße

md.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goa-spirit

Hallo goa-spirit,

schick uns bitte eine E-Mail an foren@md.de mit einer kurzen Beschreibung des Problems mit dem Datenroaming.

Wir kümmern uns drum!

Viele Grüße

md.de

nach meinen letzten, heutigen Hotlinegespräch für knapp 3 Euro, erfuhr ich, dass mein Problem behoben und geprüft wäre -was nicht zutrfft! Einen Technikerbogen habe ich bereits am 20.8 ausgefüllt und gefaxt. Hätte einen Anruf erhalten sollen laut Hotline -dennoch zeigt mir kein Telefon einen entgangenen Anruf an. Denke meinerseits habe ich bereits viel Zeit und Hotlinekosten investiert und denke auch, dass es nicht mehr nötig sein kann andieser Stelle noch mit debitel den Forumkontakt zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goa-spirit

das Datenroamingproblem konnte nun geklärt werden:

md gibt Standardmäßig wohl eine falsche APN Konfiguration raus selbst die Konfigurations-SMS von der md Homepage sind fehlerhaft.

Lösung: als APN "surf.mobilcom" eintragen.

Für die Lösung benötigte md ganze 3 Monate obwohl ich nicht der erste mit diesem Problem sein dürfte. Hat mich viel Zeit und Hotlinekosten gekostet.

Fazit: Der Service von md bei Technikprobleme ist langwierig und ungenügend :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laberer123

Hallo!

Das Thema ist schon eine Weile her, trotzdem wollte ich es nochmal auffrischen: Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Mobilcom-Debitel Vertrag mit O2-Netz und auch bei mir geht das Daten-Roaming nicht. Zuerst dachte ich an ein Problem mit dem Gerät, konnte ich aber ausschließen.

Könntest du nochmal genau beschreiben wie du dein Problem lösen konntest? Wo genau muss man "surf.mobilcom" eintragen? Zu den APN-Einstellungen gehört ja noch etwas mehr.

Danke für eure Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.