Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
siegerl

Kein email abruf in den Mobilen Daten, nur über WLAN

Recommended Posts

siegerl

Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem S3 keine Emails über eine App abrufen. Weder über die vorinstallierte App noch über eine andere (habe mir extra AquaMail runtergeladen). Auch macht es keinen Unterschied welcher Anbieter (t-online oder gmx) Auch wenn ich die App von gmx direkt verwende funktioniert es nur über das WLAN, da aber einwandfrei. Aber sobald ich von WLAN zu den mobilen Daten wechsle, ist es vorbei. Nur am Rand erwähnt, ich bin t-mobile Kunde.

Meine Frage: habe ich in den Einstellungen meines Handys irgendwo was falsch eingestellt oder wo liegt mein Problem.

Besten Dank im voraus für eure Antworten

Gruß Siegerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Schau mal in den Einstellungen unter Datennutzung dann unten links die Menutaste anklicken. Ist das ein Haken bei Hintergrunddaten einschränken drin? Wenn ja, mach den mal raus.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegerl

Hallo,

nein, da ist kein Haken drinnen. Ich habe es heute mal mit dem s3 von einem freund versucht. da klappts. kann es sein das dies an meinen freunden von t-mobile liegt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ich bin auch bei tmob. Bei mir funktioniert der Mail Abruf auch ohne WLan. Ich kann dir leider auch nicht mehr weiterhelfen

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Handy schon mal neu gestartet?

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Kommst du denn mit dem Handy über die mobilen Daten ins Internet oder funktioniert dies auch nicht?

Wenn du WLAN ausschaltest, hast du Netzempfang und kannst ganz normal telefonieren (eingehend und ausgehend)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Hallo,

recht helfen kann ich Dir nicht. Kann Dir nur sagen dass ich auch T-Online E-Mail habe und es mit WLAN und auch ohne WLAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Vielleicht die falsche APN gespeichert??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Hallo

was heist den bitte APN für einen Neuling ??

D A N K E ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VeryExtreme

@TE

Einstellungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Mobile Datenverbindung (Haken rein)!

Greetz VeryExtreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Danke Very Extreme,

und das heist dann wo wird künftig gespeichert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.