Jump to content
Bevold

Kein Freizeichen

Recommended Posts

Bevold

Seit ein paar Tagen habe ich ein nerviges Problem mit dem S6. Wenn ich jemanden versuche anzurufen, klingelt das jeweilige Telefon auch. Ich selber höre aber kein Freizeichen. Einfach nur Stille. Geht der Gesprächspartner ran, höre ich ihn nicht sprechen.

Erst wenn ich das S6 neu starte, funktioniert es wieder. Leider aber nicht dauerhaft.

Wenn ich den Button "Extralautstärke" klicke, höre ich auch alles. Nur muss ich das jedesmal erneut aktivieren. Eigentlich sollte es doch aber auch ohne Extralautstärke funktionieren. Sehe ich jedenfalls so.

Hab seit Samstag das S6 auf GSM gezwungen und bisher scheint es zu funktionieren.

Hat irgendwer eine Idee was ich machen soll? Kann das evtl am LTE liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das könnte ein Problem des Providers sein. Über das Verfahren "circuit switched call back" wird bei einem Anruf zunächst auf das UMTS gewechselt um das Gespräch aufzubauen. Wenn dabei etwas schief geht, dann könnte sowas passieren. Hast du das Handy von VF mit VF-Branding? Dort müsste aber auch Gespräche über LTE geführt werden können - VoLTE (Voice over LTE).

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hier gibt es mehr zu VoLTE:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.