Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oskar66

Kein Google Maps mehr ohne bada 2.0

Frage

Recommended Posts

  • 0
*idm*

Wenn du ganz normal über Dolfin ins Netz gehst und Google als Startseite eingestellt habt, funktioniert das einwandfrei. Kannst es dir ja auch als Link aufs Desktop legen.

So gesehen brauch man eigentlich keine eigenständige App, es sei denn man hat, so wie ich ixquick oder etwas anderes als Startseite. Da muss man erst auf Google gehen oder, wie gesagt, einen Link auf den Desktop legen, dann ist man sofort da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

nein leider noch nicht

Erbärmlich, was Samsung da abzieht :( In den Specs steht es übrigens immer noch drin, aber mich wundert bei dem Laden so langsam nichts mehr, weiss da überhaupt noch irgendjemand, was bei den eigenen Geräten geht und was nicht?

https://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Style/samsungwaveii/GT-S8530BAADBT/detail.aspx?atab=specifications

@idm: wie genau soll das funktionieren? Gerade im eigenen Browser des Wave II geht Google Maps ja gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dalwhinnie

Ich habe nun über ein anderes Forum zwei Java-Apps gefunden. Eine für Maps:

https://www.getjar.com/mobile/15897/google-maps-for-samsung-gt-s8600-wave-3/?ref=0&lvt=1329042564&sid=7ko9dbtnsql8dw5c&c=giyyvb4iqpalk4cj19&f=579403776〈=de

und eine für Google insgesamt:

https://www.getjar.com/mobile/19231/google-for-samsung-gt-s8600-wave-3/?ref=0&lvt=1329042645&sid=7ko9dbtnsql8dw5c&c=ev8gglo6l1gxuvj713〈=de

Ich habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert und ob es brauchbar ist.

Als Neueinsteiger fällt mir auf, dass es offenbar ein ungeschriebenes Gesetz ist, Informationen nur in kryptischer Form anzubieten. Nirgends, aber auch nirgends gibt es gibt es halbwegs brauchbare Infos. Schönes Beispiel: Die Google Maps Mobile Page itself: https://www.google.de/mobile/maps/

Da stehen als unterstütze Devices Android, BlackBerry ,iPhone, Nokia und Windows. Gleich in der Tabelle untendrunter steht dann noch "Sonstige". Aha! Sehr instruktiv! Was "Sonstige" ist, erfahren wir nur, wenn wir uns übers Handy/Smartphone einlöcken. Wer genauers wissen will, kauft sich halt mal ein Dutzend und probiert dann durch. Usw. usf.

Gruß

D.

bearbeitet von Dalwhinnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@idm: wie genau soll das funktionieren? Gerade im eigenen Browser des Wave II geht Google Maps ja gerade nicht.

Dalwhinnie hat ein Wave 3 und somit Bada 2.0. Hiermit funktioniert es einwandfrei. Mit einem Icon auf dem Desktop hat man auch direkt Zugriff ohne Umwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jackie78

Dalwhinnie hat ein Wave 3 und somit Bada 2.0. Hiermit funktioniert es einwandfrei. Mit einem Icon auf dem Desktop hat man auch direkt Zugriff ohne Umwege.

Ja logo, darum geht es ja, die Meldung lautet ja auch dass man Bada 2.0 benötigt, und genau die Version hat das Wave 3 ja, hier geht es aber um die älteren Waves, die immernoch kein Bada Update bekommen haben, und bei denen auf einmal - den Grund kennen wohl nur Google und Samsung - kein Google Maps mehr funktioniert. Samsung hält es natürlich nicht für notwendig, diesen für die eigenen Kunden mißlichen Zustand aufzuklären oder zu beenden, und wirbt weiterhin fröhlich mit Google Maps auf der Spec-Seite des Wave 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habe nur Dalwhinnies Frage beantwortet, die zwar nicht ganz hier hin gehört, aber trotzdem beantwortet werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Das ist aus XXJL2... bada 1.2

Security\DEVCerts\RootCACerts\LbsCacert_bcmnmr2.der

Dieses Zertifikat ist zwar schon etwas länger abgelaufen, hat aber mit GPS zu tun...

Könnte das etwas mit Google Maps zu tun haben?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.