Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chlenzi

Kein Internet mit AldiTalk möglich

Recommended Posts

chlenzi

Hallo,

habe heute das BlackBerry Torch 9800 White gekauft, ohne Simlock, ohne Netlock und ohne Branding. Handy ist Super, aber leider kommt immer wenn ich auf das Facebook Symbol klicke oder ins Internet gehen will die Meldung:

Ihr aktueller Serviceplan unterstützt diese Anwendung nicht.Wenn Sie diese Anwendung verwenden möchten, setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung, um Ihren Serviceplan zu (mehr steht da dann nicht mehr, ausser schließen)

Ich benutze Aldi Talk Prepaid

ich habe als APN: internet.eplus.de

als Benutzername für APN: eplus

Kennwort für APN: gprs

mit W-Lan funktioniert zwar der Browser, aber der rest auch nicht.

Hoffe mir kann einer Helfen ! ! !

Danke im Voraus

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brownboy

Wird wohl daran liegen, dass Blackberry Geräte immer eine Blackberry Option gebucht haben müssen. Ohne diese kannste mit dem Gerät kaum was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chlenzi

das mit der BlackBerry Option ist Falsch, wieso behaupten das immer alle, habe es jetzt geschaft mit dem Handy ins Internet zu kommen mit meiner Aldi Prepaid Karte, das einizge was jetzt noch nicht läuft ist wenn ich die Facebook App anwähle, die läuft noch nicht, aber dafür kann man ja auch über den Browser benutzen. Also das BlackBerry Torch 9800 läuft mit Aldi Talk ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sell_and_buy

das mit der BlackBerry Option ist Falsch, wieso behaupten das immer alle, habe es jetzt geschaft mit dem Handy ins Internet zu kommen mit meiner Aldi Prepaid Karte, das einizge was jetzt noch nicht läuft ist wenn ich die Facebook App anwähle, die läuft noch nicht, aber dafür kann man ja auch über den Browser benutzen. Also das BlackBerry Torch 9800 läuft mit Aldi Talk ! ! !

weils zuviele leute mit gefährlichem halbwissen gibt!

bei der facebook app habe ich das problem auch seit der aktualisierung ,allerdings habe ich android. vielleicht ist das problem auch bei BB vorhanden, ich komme nur ganz selten rein und nachrichten gehen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brownboy

Man versucht ja nur zu helfen...

Hat wohl seinen Grund, warum man ne Blackberry option beim Anbieter immer dazu bucht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
provi

Klar geht internet mit dem Blackberry nur die von Rim bereitgestellten App nicht da sie BIS und BES nutzen.

Also für Facebook vielleicht über snaptü oder Browser und für all anderen chats Im+ oder so

Email kannst Du mit Shangmail oder Funambol und Push nutzen. Mit Shangmail kommen die Mails sogar im normalen Posteingang!

Mit Funambol kannst Du auch Deinen Kalender und Deine Kontake synchronisieren.

Internet nutzen kannst Du mit Opera und den intergrierten Browser kannst über das verändern der Servicebücher ebenfalls nutzen.

Denke das sollte so gehen muss aber dazusagen das ich das bb os 6 nicht gut kenne.

Bei 5 geht das alles wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Jojo2.

Ich hab genau das gleiche Problem :frown:

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich mit meinem Blackberry die AldiTalk InternetFlat nutzen kann.

:dankescho schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
provi

Also wie hier schon beschrieben laufen alle orig. von Rim erstellten Apps für Messaging und Social Networking NICHT ohne Datenplan. Und Du musst auf Alternativen umsteigen.

Bei mir läuft die APP World aber meist problemlos (Rim Problem) und als Browser verwende ich meist Opera weil der originale Browser nicht sonderlich schnell ist.

E Mail alternative ist Shangmail läuft super https://e.shangmail.com/

Funambol Sync Client erledigt das syncronisieren Deiner Kontakte von Terminen und Dateien bestens.

Du brauchst die richtigen Servicebücher bzw. kannst Dir diese erstellen.

Allerdings habe ich die Servicebücher nicht getauscht wie auf vielen Seiten beschrieben sondern ich verwende diese zusammen. Habe allerdings eine 5 er Version BB.

Hier ein paar Links zum lesen und basteln.

https://bb.anworm.com/

https://johannes.jarolim.com/blog/2010/08/09/blackberry-ohne-datenplan-bis-nutzen/

Natürlich alles ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
provi

ich nochmal wenn Du bei Deiner Karte nicht auf Aldi bestehst kannst Du mit einem Hardreset und einer Congstar Karte (D1) und D1 Clones mit orig. APN Einstellungen das meiste problemlos nutzen.

Du solltest auch den Eintrag der APN nicht vergessen (Einstellungen/erweiterte Optionen/ TCP/IP ).

D1 sendet die Servicebücher sowie Vodafone (D2) und einige deren Clones auch.

Mit E Plus und O2 oder deren Clones ist meiner Meinung nach immer ein editieren der Servicebücher nötig.

Gruß

bearbeitet von provi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
provi

Ergänzung

Blau sendet ebenfalls Service Bücher die sehr gut zu verwenden sind.

Ich gehe davon aus das Dein Problem mit Aldi ausnahmslos in der APN lag.

Das Problem mit BB apps bleibt aber bestehen. App World allerdings läuft.

Mit BB Os 5.x getestet

Und immer schön vorher Service Bücher löschen und den Akku pullen befor Ihr eine neue Karte einsetzt. Nur so werden auch Service Bücher gesendet und können sich nicht mit den alten vermischen.

Fonic und Lidl funktionieren ebenso brauchen aber einen Edit der Service Bücher für den BB Browser, dieser funktioniert nicht mit diesen Karten ohne die bearbeitung der SB.

Alles andere (natürlich ohne BB Apps) läuft und der Browser ist eh nicht das schnellste also Opera drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chlenzi

Hallo Leute,

ich bin jetzt von Aldi Talk zu Vodafone Callya gewechselt, dort gibt es jetzt den Smartphone fun Tarif bei Callya (Prepaid) dieser Tarif kostet im Monat 9,95€ für unter 26 Jährige, darüber kostet er 14,95€.

Diese Flat wird nur abgebucht wenn genügend Guthaben auf der Karte ist, sonst wird Sie ausgesetzt bis wieder genug guthabne auf der karte ist.

In der Flat sind alle BlackBerry Optionen enthalten, daher Funktionieren alle BB/RIM Dateien auf dem Handy.

Zusätzlich gibt es noch monatlich 1000 SMS (max. 50 am Tag) Gratis dazu.

Jede weitere SMS oder jede Gesprächsminute kostet 0,09€

eine Internet Flat von 200 MB mit max. Bandbreite (7,2 MBit/s), danach max. 64 KBit/s

mehr Infos hier: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.